Beiträge von Semmal

Re: div. Fragen zu 9300

Hi, hier mal meine Tipps

Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    - Wie kann ich im SMS Eingang statt des Textes oder der Nummer den Namen des Absenders anzeigen lassen?

Wenn du für die Nummer eine Kontakt-Karte erstellt hast, wird hier auch der entsprechende Name angezeigt. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die Kontaktkarte besteht, d.h. ältere SMS werden weiterhin mit Nummer angezeigt.

Zitat

- Wie kann ich andere Objekte in den Favoriten anzeigen lassen wie z.B. Wecker oder so?

Die Taste Favorit kann nur mit einer Funktion belegt werden (daher auch Singular), zu ändern über Arbeitsplatz -> System -> Systemsteuerung -> Allgemein -> Favorit

Zitat

- Wo kriege ich einen Countdownzähler oder Stoppuhr her?- Wo kriege ich einen Countdownzähler oder Stoppuhr her?

Jegliche nützliche Software für Nokia 9300/9500 gibt´s unter http://www.aikon.ch , empfehlen würde ich das Programm "Eieruhr".

Zitat

- Wie kann ich Kurzwahlnummern den Tasten 1-9 zuweisen. Aber Nummern von der SIM Kate und nicht dem Tel-Speicher?

Zu ändern sind diese Einstellungen unter Arbeitsplatz -> System -> Systemsteuerung -> Telefon -> Kurzwahl
    Allerdings lassen sich nur Nummern aus den Kontakten bzw. selbst eingegebene Nummern verwenden.

Zitat

- Gibt es eine Möglichkeit sich die SMS Empfangsbestätigung als normale SMS anzeigen zu lassen und nicht nur als Meldung?

Nein, dass ist IMHO bei Nokia nicht möglich. Der einzige (Um-)Weg der bei T-Mobile funktioniert ist, jeder SMS "*T#" vorne anzufügen

Zitat

Ich glaube das wars soweit, weitere Fragen werden mir aber bestimmt noch einfallen....

Da du ja mittlerweile doch zu der Einsicht gekommen bist, dass für dich eine Art "Sammelthread" sinnvoller ist, wären die wohl hier drinnen am besten aufgehoben.

Semmal

Du scheinst hier ein kleines Verständnis-Problem zu haben, hier wurde niemand angeschuldigt. Ich hab lediglich angemerkt, dass die Feilscherei unangebracht ist.

Bülent hat die Bedingungen eindeutig festgelegt (Rabatt bei 2x E-plus), da muss man nicht hier im Thread Verhandlungen über einen Vertrag führen. Entweder man will beide umstellen, dann reicht eine E-mail, oder man will nicht dann kann man sich Kommentare sparen.
    Ich selber hab auch nicht umgestellt, da ich die Karten im TM-Netz brauche (lebe hier in einer "E+ - Wüste").
    Eine Bekannte von mir will die Karten nur für´s FN nutzen, der werde ich selbstverständlich zu E+ raten, wenn´s Bülent weiterhilft.

in diesem Sinne guad N8

Semmal