Beiträge von Semmal

Eigentlich hab ich mir über sowas bisher keinen Kopf gemacht, aber gerade was die Radiomoderatoren angeht interessiert´s mich auch. Hab deshalb mal eine E-mail - Anfrage an den Radiosender meines Vertrauens geschickt. Sollte ich darauf eine (brauchbare) Antwort bekommen, werde ich diese selbstverständlich hier in den Thread einbringen.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wenn man erstmal kapiert hat, dass "jede zweite Zeile" Zeile, 1,3,5 usw. bedeutet und nicht 2,4,6 usw. wie ich es probiert habe, ist der echt gut gelungen :D

Du bist der Held des Tages, wenn du die Anrede mitzählst, hast du keine Probleme :D

Semmal

E-mail an den Chef!

Lieber Chef!

Mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei,
    seine Arbeit zu tun, und das sehr eifrig, ohne jemals
    seine Zeit mit Schwätzchen zu verplempern. Nie
    lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
    schafft er sein Arbeitspensum; oft bleibt er länger
    im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Er arbeitet sogar
    in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
    Überheblichkeit in Bezug auf seine überragenden
    Fachkenntnisse. Er ist einer der Kollegen, auf die man
    stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
    gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
    befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
    zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.

###############################################

2. E-Mail:

Lieber Chef,

als ich vorhin meine erste E-Mail an Sie geschrieben
    habe, hat mein Assistent, dieser Volltrottel, dummerweise neben mir
    gestanden. Daher musste ich verschlüsselt schreiben.
    Bitte lesen Sie meine erste Nachricht noch einmal,
    aber diesmal nur jede zweite Zeile.

:D:D:D

Semmal

Danke für den Tipp, aber bei beiden Anbietern gibt´s keine Pager. Wenn schon bei Ebay (nicht mal in den USA) nichts zu finden ist, dann seh ich schon schwarz noch so ein Gerät irgendwo aufzutreiben. Fall´s doch noch jemand weitere Einfälle hat, immer her damit.

Semmal

Da sich doch noch einige andere User für Paging zu interessiern scheinen, muss ich hier nochmal einhaken.

Bisher hab ich immer Skyper genutzt, hab aber jetzt das Problem, dass mein neuer Dienstort in einem anderen Area liegt als mein Hauptwohnsitz. Für mich bedeutet das, dass ich jedes mal heim fahren die Area wechseln muss. Und das geht mir gehörig auf den Zeiger.

Daher sind mir jetzt die lieben Satelliten-Pager von Iridium in den Sinn gekommen.
    Kann mir hier jemand bzgl. Kosten und Beschaffungsquellen weiterhelfen?
    Bei iridium.com war ich schon, aber die scheinen keinen (offiziellen) Partner in Deutschland zu haben. Auch beim großen Auktionshaus hat sich nichts aufgetan, sowohl hier als auch in den USA.

Ich wär für jeden Tipp dankbar

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Vielen Dank Diet! Sieht IMHO etwas billig aus das Teil.
    Skyper:

mit dem alten Skyper ist pro Tag übers Internet ein persönlicher Funkruf gratis möglich.

SALUT
    STEFFEN

Via Telefon (Operator bzw. Nummerik-Eingabe) gibt´s keine Beschränkung! Wobei die Nachrichtenübermittlung via Operator eh die bessere Variante ist, da die meisten Leute (vom Handy verwöhnt) vergessen einen Absender anzugeben. Die Operatoren fragen da meistens nach.

Semmal

Wie man an meiner Handy-Historie sehen kann, bin ich mit keinem Hersteller verheiratet und vielschichtig interessiert. Bei mir war es halt immer so, dass ich mir das für mich und zu meiner jeweiligen Situation (z.B. Arbeitplatz) passende Gerät gekauft habe.
    Ich hatte z.B. mal eine Phase, in der ich von Nokia überhaupt nichts wissen wollte (z.B. nach dem 7110) und bei Siemens am besten aufgehoben war. Zur Zeit ist genau anders rum, mit den neuen Siemens Geräten kann ich null anfangen. Dafür ist das Nokia 9300 die Symbiose aus allem was ich brauche.

Wie schon weiter oben geschrieben, kann auch ich immer wieder feststellen, dass jemand irgendwann mal mit einem Nokia 3210 in MF-Life eingestiegen ist. Daraus hat sich dann meist ein Nokia-Fetisch entwickelt, der sehr schwer heilbar ist.
    Am besten gemerkt hab ich das immer bei meinen VF-Promotion-Einsätzen

Ich: "Hier im Angebot hätten wir ein......"

*unterbrech*

Kunde: "Der xxx hat ein Nokia, also will ich auch eins. Ausserdem haben die das einfachste Menü"

Tja was soll man dem noch entgegen bringen.

Just my 2 cents

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Skyper
    Was meinst du mit "ein paar News fuer unterwegs"??????

Wenn du dir die Info´s unter http://www.skyper.de ansiehst dürften alle deine Fragen geklärt sein / werden.
    Tja leider ist Skyper die letzte kostenfreie Möglichkeit in Deutschland via Pager erreichbar zu sein. Wobei es meiner Meinung nach immer noch Bedarf an den Geräten gibt, da es leider nicht überall erlaubt ist ein Handy mitzuführen.

Hier mal eine kleine Geschicht wie es wo anders läuft: So schon könnte ein Paging-System sein

greetz Semmal