Beiträge von Semmal

Re: Hilfe für Einsteiger - 2 Festnetznummern

Hallo ötzel,

ich will mal versuchen deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:

Zitat

Original geschrieben von ötzel
    Nun hab ich gelesen, dass bei der Telekom über VOIP bei mehreren Nummern immer nur ein Gespräch geführt werden kann. Ist das korrekt?

Über ISDN sind parallele Gespräche möglich, kostet allerdings extra.

Du meinst mit VOIP wohl einen NGN-Anschluss der Telekom (auf der HP wird der als IP-basiert) bezeichnet. Damit wird die komplette Telefonie über die Internetverbindung abgewickelt und du kannst durchaus 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Siehe hier: http://www.telekom.de/is-bin/I…=8WIFC7ITx.oAAAEdnpMm7tPz

hier: http://www.telekom.de/is-bin/I…en-ip-basierten-anschluss

und hier: http://www.teltarif.de/festnet…ss/ngn-eigenschaften.html

Zitat

Welche Voraussetzungen muss der Router erfüllen?

Wie ist das mit deinen schnurlosen Telefonen gemeint? Willst du die Gerät herkömmlich via Kabel mit dem Router verbinden, oder soll der Router als Basisstation dienen und die Geräte direkt mit dem Router über DECT gekoppelt werden?

Sollen die Gerät direkt mit dem Router kommunizieren, dann brauchst du einen mit integrierter DECT-Basis.

Empfehlen würde ich dir persönlich eine Fritzbox 7390 (hab ich selbst im Einsatz), die hat ein integriertes DECT-Modul und man kann jedes Telefon einzeln verwalten (welche Nummer wird verwendet, wann soll´s nicht klingeln etc.)

Die Kombination FritzBox und T-Home NGN Anschluss, sollte also genau deinen Anforderungen entsprechen, damit kannst du:

- jedem Telefon eine eigene Nummer für eingehende und ausgehende Gespräche zuweisen
    - deine Telefone über DECT mit der Box verbinden
    - 2 Telefonate parallel führen
    - im Internet surfen
    - und das alles über eine einfach zu bedienende Oberfläche verwalten

Zitat

Wäre es möglich eine Rufnummer über Festnetz, die andere z.B. über Sipgate über einen Router zu nutzen?

Auch das geht mit der FritzBox einwandfrei! Macht aber nur Sinn, wenn man z.B. einen speziellen VOIP-Anbieter für Auslandstelefonate braucht.
    Alles andere sollte der Tarif der Telekom abdecken.

Zitat

Viele Fragen! Danke schon mal...

Bitte schön, ich hoffe ich hab alles verständlich formuliert :)

Semmal

Prepaidkarte für die Karibik abzugeben

Es handelt sich um eine "CHIPPIE"-Karte von UTS. Ich habe sie nur zum mobilen surfen genutzt, die Rufnummer ist nicht im Umlauf.

Die Karte hat eine Rufnummer auf Curacao und kann auf folgenden Inseln genutzt werden:

Curacao (incl. Klein-Curacao) / Bonaire / Saba / Surinam / St. Eustatius / St. Maarten (incl. frz. Teil) / St. Kitts & Nevis

Sie eignet sich hervorragend zum mobilen surfen, navigieren via Google Maps (falls ihr ein Auto mieten wollt) und natürlich auch für günstige Telefonate.
    Mobiles Internet kostet 0,99 ANG pro Tag, das sind nach aktuellem Kurs gerade mal 0,44 €

Aktuell hat die Karte noch ein Restguthaben von 9,xx ANG (genauen Stand weiß ich leider nicht), damit könnt ihr also locker eine Woche mobil surfen und natürlich bei Bedarf einfach nachladen. Credit gibt´s in jedem Mini-Market oder Kiosk in Schritten 5 ANG / 10 ANG / 20 ANG

Semmal