-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Warum muss so was immer am WE sein? Warum nicht mal einen langweiligen, einsamen Abend unter der Woche aufwerten?
Weil man Wert darauf legt, dass der Termin möglichst vielen Leuten passt. Und das ist bei den Münchner Members zum größten Teil (gottseidank und hoffentlich bleibt´s so) das WE. Damit die Leute die nicht direkt aus München (LA/PA etc.) sind auch was davon haben. 
greetz Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Wo auf dieser Skala liegt eigentlich handelsübliches Pfefferspray? Ich wette daß einige dieser Saucen als Aerosol gefährlicher sind als KO-Sprays aus dem Waffenladen ... gute Idee für einen Scherz? Odol-Mundspray-Füllung austauschen gegen eine Essig-Öl-Endorphin-Rush-Lösung? Deo-Spray-Pumpflasche mit Vicious Vampire bestücken? Muharhar ... 
In welchem SCU-Bereich sich solche Sprays bewegen kann ich leider nicht beurteilen. Hier ist aber zwischen "normalem" CS-Gas und Pfefferspray zu unterscheiden. CS-Sprays sind die typischen Abwehrsprays die man in den meisten Handtaschen findet. Pfefferspray hingegen, darf nur zu Tierabwehr bzw. von Behörden (Polizei/Justiz) eingesetzt werden, da dies zu extremen Entzündungsreaktionen führt.
Zitat
Original geschrieben von beyond
laut Aussage meines Chemikalienhändlers ist Capsaicin in Deutschland als Gift eingestuft und darf daher nicht von Privatpersonen erworben oder eingeführt werden....
Hier mal ein kleiner Exkurs zum Wirkstoff OC in Pfeffersprays:
OC wird aus dem Fruchtfleisch der Chili-Pfefferpflanze gewonnen. Diese Pfefferpflanze wächst in Mexiko, Neu Mexiko und verschiedenen anderen Ländern.
Das Fruchtfleisch wird gepresst. Der so entstehenden Flüssigkeit wird Aceton zugesetzt, um ein schnelles Trocknen zu erreichen. Nach dem Trocknen wird das entstandene Pulver mikropulverisiert. Das in diesem Mikropulver enthaltene Oleoresin Capsicum (OC) wird mit einem Lösungsmittel (H2O oder Mineralöl) gelöst. Diese Mischung aus OC und Lösungsmittel nennt man Miscella. Anschließend wird das Lösungsmittel durch Destillation oder Evaporation wieder extrahiert. Die verbleibende ölige Substanz ist reines OC, dessen Schärfe sich nach der Schärfe des Ausgangsmaterials (Fruchtfleisches) bemisst. Das rohe OC wird weiter gesäubert bis ein Reinheitsgrad von 69% erreicht wird. Ebenso wird die Schärfe nach den Spezifikationen der Anwender reguliert. Dem wasserlöslichen OC-Endprodukt wird Propylene Glycol zugesetzt, um die OC-Teilchen in Schwebe zu halten.
Organisches OC ist ein 100% natürlicher Wirkstoff, dessen 3 Hauptbestandteile sind:
- Capsaicin
- Dihiydrocapsaicin
- Nordihydrocapsaicin
Sie erzeugen Schärfe und Hitze und werden auch als Capsaicinoide bezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von rule336
Nur was ist ,wenn der VK nicht drauf einsteigt?
Oder wenn er einfach 'NUR' Versenden will?
Gruss
Na was soll schon sein? Dann musst du entscheiden, ob du 1ooo€ riskieren willst. Was hast du eigentlich gekauft? Bzw. was hat der Verkäufer bisher verkauft (Nur 1€-Artikel)?
Wenn sich keine Lösung finden lässt, würd ich an deiner Stelle das Gebot zurückziehen. Eine negative Bewertung tut weniger weg, als der Verlust von 1ooo€, mir zumindest. 
Semmal
-
1000€ wär mir schon zuviel, um das Geld einfach mal auf gut Glück loszuschicken. Kommt halt drauf an bei wem du gekauft hast, ich mein war es von privat oder von einem Händler mit mehreren tausend Bewertungen.
Ich an deiner Stelle würd mich bevor du was überweißt mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und die Bedenken wegen dem Geld äussern. Vielleicht lässt sich die ganze Sache ja auch per Nachnahme oder Treuhand-Service abwickeln.
Hier mal ein Link zum Treuhand-Service von iloxx, die sind auch Partner von Ebay: Iloxx Safetrade
Viel Erfolg :top:
Semmal
-
Hallo Leutz,
ich kürzlich bei Ebay ein defektes SL42 erstanden, dass ich nun wieder reaktivieren möchte. Dafür bräuchte ich allerdings eine neue "Tastaturfolie", da bei der alten das Flex-Kabel zu den Seitentasten abgerissen ist.
Wer hat also noch Teile vom SL42/SL45(i) rumliegen, oder kennt einen Händler der Ersatzteile für´s SL42 hat. Bei cs-online.de hab ich schon geschaut, aber das Teil nicht gefunden.
So sieht´s aus:

Sachdienliche Hinweise bitte an: semmal@vogge.de
-
Warum erschließt sich mir der Sinn dieses Postings nicht, bzw. warum schnibbelt jemand an seinen SIM-Karten rum?
Semmal
-
Wenn´s ´nen Hotspot gibt, bring ich auf alle Fälle mein NB mit. Bis dahin hab ich dann wahrscheinlich auch wieder ein paar "gepimpte" Handy´s fertig.
@ Soncek: By the way, ich hab mittlerweile ein SL-Modell, ist zwar kein 45i aber es wird auf alle Fälle geil aussehen. 
Semmal
-
Hi Leute,
ich hab gerad ein ziemlich fertiges Nokia 5110 erstanden, welches unbedingt "gepimpt" werden will. Dafür bräuchte noch eine Original 5110 Tastaturmatte. Am besten wär´s natürlich in schwarz. Wer also noch was rumliegen hat, bitte bei mir melden.
Angebote bitte nur an: semmal@xxx.de oder per ICQ. Bitte keine PN
Danke im Voraus Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
....ergebnis: keine pinabfrage....
Heißt das, dass man so theoretisch die PIN-Abfrage bei einer "gefundenen" SIM-Karte auch umgehen könnte?
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
hallo,
wo kann ich denn recht günstig ein komplettes 616er set beziehen?
hat vielleicht jemand ein paar preiswerte händler für mich?
vielen dank
mfg
mk
Alles anzeigen
Das günstigste Angebot (gefunden vom Preispiraten) hat mobilejoker mit 332€ Gesamtpreis, also incl. Versand.
Das günstigste Angebot bei günstiger.de liegt bei 326,50€ ohne Versand.
Gruß Semmal