Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von celllo
    HTC-Sync sagt außerdem „kein Gerät verbunden“!?

Wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, dann soll das auch so sein. HTC-Sync erkennt das Gerät nur, wenn du am Sensation im Auswahlfenster "Sync" wählst.

Warum machst du das Update eigentlich so umständlich und nicht über WLAN?

Semmal

Verbinden mit dem Internet über einen Computer

Wenn Sie vorübergehend keinen Zugang zum Internet haben, können Sie über die
    Internetverbindung eines Computers dennoch online gehen.

Bevor Sie den Computer als ein Modem verwenden können, müssen Sie auf ihm
    erst HTC Sync installieren.

1. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist.
    Bei der Internetverbindung des Computers sollten Sie auf zwei Dinge achten. Zum
    Einen müssen Sie Ihre lokale Netzwerk-Firewall deaktivieren. Denken Sie zum
    Anderen daran, dass der Internet-Durchgang nur das TCP-Protokoll unterstützt,
    wenn der Computer eine Internetverbindung über PPP (z.B. Dial UP, xDSL oder
    VPN) herstellt.

2. Schließen Sie das HTC Sensation über das mitgelieferte USB-Kabel an einen
    Computer an.

3. Wählen Sie im Fenster Verbindungstyp wählen die Option Internet-Durchgang
    und tippen Sie anschließend auf Fertig.

Bedienungsanleitung Seite 172

Semmal

Er muss ja nicht gleich ein neues Telefon kaufen, wenn das vorhandene Mobilteil mit der FB funktioniert, auch wenn der Funktionsumfang der Box auf einem FritzFon am besten zur Geltung kommt.
    Aber als erstes würde ich definitiv die alte Anlage raus nehmen, alleine schon wegen den unnötigen Kablen und dem Stromverbrauch. Und wie bereits geschrieben hat man einfach eine potentielle Fehlerquelle weniger :)

Semmal

Zitat

Original geschrieben von qqwertz
    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    kann ich neben dem drahtlosen Telefon noch das normale alte weiterhin anschließen und mitbenutzen? Die TAE-Dose sowie der Splitter hat 3 Anschlüsse, wovon aber nur beim mittleren auf Grund der Codierung der Stecker passt.

Du könntest eins deiner Telefone (oder auch beide) direkt an den Router anschließen. Oder steht der wieder ganz wo anders?

Semmal