Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich bin mir sicher das sich eine CallYa auch bei Globalstar einbucht, allerdings wirst du dann nur SMS benutzen können. Mit RoamingPlus Freischaltung kannst du dann aber auch telefonieren und angerufen werden.

Ich hab mich halt auf diese Informationen bezogen, und da steht, dass das Roaming egal bei welchem Netzbetreiber jeweils nur per Vertragskarte funzt.

So long Semmal

Hallo Inquistitor,

z. Zt. sind die beiden einzigen deutschen Roamingpartner von Globalstar T-Mobile und Vodafone. Für TM findest du am Ende des Postings einen Link, mit weiteren Informationen und einer Tarifübersicht.

Solltest du E-Netz Kunde sein, dann bist du wohl auf Thuraya angewiesen, die haben ein Roamingabkommen mit E-plus und o2.

Soweit mir bekannt, ist das Roaming in Sat-Netze mit deutschen Prepaid-Karten nicht möglich, dafür ist immer ein Vertrag nötig (steht auch in meinen beiden Linkz).

Noch eine kleine Frage am Rande, nutzt du Sat-Telefonie, weil du es wirklich brauchst (z.B. aus beruflichen Gründen) oder nur aus Spass an der Freude?

So hier die Linkz:

[URL=http://www.t-mobile.de/tmobileroaming/1,7308,10281-_,00.html]Das sagt T-Mobile zu Globalstar[/URL]
    [URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/1,6545,8921-_,00.html]Hier die T-Mobile D Tarife für Globalstar-Roaming[/URL]
    Hier noch eine weitere Page mit Infos zu Sat-Roaming (IRIDIUM, Globalstar & Thuraya)

C U Semmal

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Ich hatte mal 'ne Swatch-the-beep (die alle 4 Wochen eine frische Lithium-Batterie brauchte), da fing die Nummer mit 01681 oder 01680 an, wenn ich mich recht erinnere. Ob die heute noch funktionieren würde? Keine Ahnung.

Thomas

Nein, die würde nicht mehr funktionieren, weil das Scall-Netz vor über 2 Jahren abgeschaltet wurde.
    01681 war die Vorwahl für den Numerik-Zugang, und die 01680 war die Vorwahl für den Pagerbesitzer um seine persönlichen Einstellung zu ändern, bzw. die VoiceBox abzuhören.

Ich persönlich finds schade, das es in Deutschland keinen CPP-Pagerdienst mehr gibt, den die Tarifpolitik von Cityruf ist ja alles andere als günstig.

Ich hab hier mal einen Link ausgegraben, wie schön ein Paging-System funktionieren könnte: Klick mich

C U Semmal

Ich hoffe nur, dass T-Mobile das Konzept möglichst bald und am besten wie o2 umsetzt. Ich hab zwar auch eine TC, die ist aber aufgrund der unterschiedlichen Nummern, und des gegenseitigen Netzrauswurfs wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei.

o2 wär von den Tarifen, und der Angebotspalette her (Genion, Mulitcard etc.) schon verlockend, aber mein RV und das 6090 halten mich halt immer noch beim "rosa Riesen". Also T-Mobile seht zu, dass ihr eine brauchbare MC auf den Markt bringt. :p

Guad N8

Semmal

Wär aber bestimmt ganz interessant, wenn du Vorher-/Nachher-Fotos posten würdest. Mich würd das Wrack und die (hoffentlich) erfolgreiche Restauration schon interessieren.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Alles was östlich/nord-östlich von Passau liegt ist sowieso E-Netz-freies Gebiet! :)

Ich bin zwar mehr nord-westlich, also nicht ganz deine Angabe. Aber ich muss sagen, dass die E-plus Versorgung bei mir besser ist als angenommen, hab´s erst seit letzter Woche. Nur die Indoor-Versorgung ist nicht so gut. Und über den Empfang von o2 könnt ich mich auch nicht beschweren.

Semmal

Re: Wann & wo tragt ihr euer TT-T-Shirt?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus

....Und die Bonusfrage: Was macht ihr mit dem Shirt im Winter?....

Grüße,
    Alexander

Na ein Longsleeve oder einen Rolli drunter, und schon ist´s auch im TT-Look flauschig warm.

Semmal