Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von c-walt
      Semmal: Sei doch froh, dass Du überhaupt eine Antwort erhalten hast. Meine Anfragen an die Packstation-Mail wurden bisher alle ignoriert. :mad: :D

Also Antwort habe ich bisher immer erhalten, und das sogar ziemlich schnell. Nur die Qualität der Aussagen ist ziemlich schwankend, wie obige Email beweist.
    Angeregt durch den Thread habe ich einen neuen Anlauf unternommen, um hier in der Nähe eine Packstation zu bekommen, und siehe da der Mitarbeiter scheint mich verstanden zu haben.

Sehr geehrter Herr Semmal,

vielen Dank für Ihre eMail.

Gerne können Sie uns Ihren Standortvorschlag an info@packstation.de senden.

Bei weiteren Fragen freuen wir uns auf Ihre eMail....

Na das ist doch mal eine Aufforderung. Gleich eine E-mail mit ausführlicher Begründung und Standortvorschlägen aufgesetzt, und noch am selben Tag folgende Antwort erhalten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Standortvorschläge an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet haben.

Im Moment werden die Standorte für die einzelnen PACKSTATIONEN ausgewählt. Sobald uns die Standorte in den jeweiligen Städten zur Verfügung stehen, werden wir dies unter http://www.packstation.de mitteilen.
    Hier können Sie sich mit dem Packstationfinder immer eine Übersicht aller aktuell verfügbaren Automaten verschaffen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PACKSTATION Team
    Carla Mischke

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch was bringt und hier in absebarer Zeit auch eine Packstation aufgestellt wird :)

Semmal

Weißt du eigentlich genau, was vorher in dem Auto eingebaut war?
    Du sprichst davon, dass der Vorbesitzer Steuereinheit und Hörer ausgebaut hat, das hört sich für mich so an, als ob vorher Festeinbau-Autotelefon drin war und keine Freisprechanlage.

In diesem Fall kannst du mit der übrig gebliebenen Verkabelung (ausser mit den Stromanschlüssen evtl.) wenig anfangen.

Wenn im Kofferraum eine wirklich eine Steuereinheit verbaut war, dann muss es da auch einen Anschluss-Stecker geben. Lässt sich darauf eine Seriennummer o.ä. erkennen? Weißt du ob die Anlage schon ab Werk eingebaut war?
    Falls es sich um eine Werkslösung handelt, einfach mal zu einem Audipartner oder Boschdienst fahren, und dort einen Blick drauf werfen lassen. Die können dir dann sagen, was da mal eingebaut war.

Wenn der Vorbesitzer allerdings selbst Hand angelegt hat, oder von einem Dritten hat anlegen lassen, dann wird die Sache schon schwieriger.

Fazit: Deine Beschreibung, und ganz besonders die Erwähung eines Hörers bringt mich zu der Annahme, lässt darauf schließen, dass hier ein Autotelefon eingebaut war. Dann wäre das eine RJ-Buchse welche die Verbindung zwischen Hörer und Steuereinheit hergestellt hat.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...zum thema packstation und der service...

Auf meine Email-Anfrage an welche Abteilung man sich wenden muss, wenn man einen neuen Standort für eine Packstation vorschlagen/anregen will, erhielt ich folgende Antwort:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine Einstellung Ihrer neuen PACKSTATION nicht notwendig ist.
    Als Kunde haben Sie die Möglichkeit jede PACKSTATION in ganz Deutschland zu nutzen.
    Wir möchten Sie bitten, den Absender einfach Ihre neue PACKSTATION als Lieferanschrift mitzuteilen.

Eine Übersicht aller aktuell verfügbaren PACKSTATIONEN finden Sie im Packstationsfinder unter http://www.packstation.de.

Bei weiteren Fragen freuen wir uns auf Ihre eMail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PACKSTATION Team
    Sabrina Schulz

Ich muss sagen, ich kam mir verarscht vor :rolleyes:

Semmal

Bitte schön!

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Eine Baustelle gibt es zwar in der Nähe (Hausbau / 100Meter) Aber das würde ja nicht erklären das nachts das DSL weg ist (Da wird ja nicht gebaut)

Habe heute nochmal bei 1&1 nachgehakt und gedrängt. Werde wohl abwarten müßen bis ein T-Techniker rauskommt.

Andy

Im Sinne von Hausbau hatte ich das auch nicht gemeint, sondern in die Richtung ob die T-Com in der Nähe irgendwo buddelt, evtl. neue Leitungen einzieht oder DSLAM's modernisiert :)

Semmal

P.S. Wenn du die Ursache erfahren solltest, lass es uns hier wissen. Würde mich interessieren!

Re: 1&1 seit 1 Woche nachts kein DSL ???

Zitat

Original geschrieben von anjamo Hat von Euch jemand einen Tipp?

VG
    Andy

Ja!

1. Falls vorhanden, testweise mal einen anderen Router an's Netz hängen, und checken ob hier gleicher Ausfall zu beobachten ist.
    2. Nachbarn befragen, ob sie ähnliche Störungen haben (die habens vielleicht noch gar nicht registriert, da zur "Unzeit")
    3. Falls du in einem Gebiet wohnst, wo 1&1 keine eigene Infrastruktur hat und bei der T-Com die Leitungen mietet, einfach mal die Augen offen halten ob in der Nähe irgendwo eine Baustelle ist.

Semmal