Beiträge von Semmal

Selbstklebende "Filzgleiter" kaufen, gibt´s in jedem Baumarkt oder beim Vollsortimenter (Real/Kaufland etc.) in der Nähe der Schreibwaren, und mit Lochzange bzw. Locheisen auf entsprechende Größe bringen.

Alternativ geht´s auch mit einem Stück schwarzen flachen Gummi, oder einem Stück Leder (mal beim Schuster in der Nähe nachfragen). Da du deinen "Nachbau" wahrscheinlich nicht auf die exakte Höhe der restlichen 3 "Puffer" hinbekommst, würd ich mindest noch den links aussen tauschen oder gleich alle 4 Stück ersetzen.

Viel Erfolg

Semmal

Re: Re: Re: Für welche Länder benötigt man einen Reisepass?

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Hab auf der Homepage vom Auswärtigen Amt nichts gefunden - die Seite ist aber auch extrem unübersichtlich. Sehr viele Infos, aber nicht die, die man sucht

Und jetzt erwartest du, dass wir dir hier die entsprechenden Informationen aus dem Hut zaubern, obwohl du nicht mal angibst in welches Land du reisen willst.

http://www.auswaertiges-amt.de…s/01-Visum.html?nn=383016

"Das Auswärtige Amt informiert auf seiner Internet-Seite über die für die einzelnen Länder geltenden Einreisebestimmungen. Geben Sie in das vorgesehene Feld einfach den Namen Ihres Reiselandes ein."

Namen eingeben, und alle Infos werden dir angezeigt. Sollte machbar sein :rolleyes:

Zitat

Da ich nicht 6 Wochen warten kann, zahl ich erstens 100 Euro...

Das ist aber nicht das Problem der ausstellenden Behörde, sondern dein eigenes. Du hättest dich ja auch früher informieren können.

Zitat

Vielleicht ist es paranoid, aber ich denke, dass gerade mit Reisepassdaten sehr viel Rasterfahndung gemacht wird und ich mich prinzipiell nicht katalogisieren möchte....

Ganz einfach, für dich gelten die Aussengrenzen der Schengen-Staaten (Grundsatz) - Ausnahmen bilden Länder mit "Pauschaltouristen-Regelungen" z.B. Tunesien oder auch die Türkei (allerdings nur auf dem Luftweg)

Ansonsten wirst du wohl zu Hause bleiben müssen

Semmal

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    ...aber T-Mobil bietet es anscheinend nicht mehr an...

Was bringt dich zu der Annahme? Der Dienst steht allen T-Online Kunden nach wie vor zur Verfügung

-> http://t-online.de/email-benachrichtigung

Und dafür muss man nicht mal eine Karte von T-Mobile haben, das funktioniert mit allen deutschen Mobilfunknummern.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man in Zeiten von Internet-Flatrates, Pushmail/Intervallabfrage und selektiver E-mail Weiterleitung an einen speziellen Handy-Email-Account, 19ct für eine Benachrichtigungs-SMS ausgeben sollte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    man konnte einige Adressen - zB von Newslettern oä. sperren, so dass man nur wichtige Mails per SMS übermittelt bekam

Auch das ist bei T-Online inbegriffen: Positiv-Filter, Negativ-Filter und ganz ohne Filter :D

Semmal

Re: Für welche Länder benötigt man einen Reisepass?

Zitat

Bis letztes Jahr konnte ich jedoch mit meinem Personalausweis ohne Probleme außerhalb der EU fliegen (außer USA).

Lass mich raten, Urlaub in der Türkei oder Tunesien :)

Zitat

Meine Frage vorweg: Für welche Länder benötigt man einen Reisepass?
    Die Listen im Internet sind größtenteils falsch...

Hier gibt´s detaillierte Angaben zu jedem Land, und auf den Laden sollte man sich verlassen können :p

Klick Klick

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Der Stecker des S 4 passt meines Wissens bis zu den 45 Modellen (Siemens C 45, S 45), danach kam der neue Stecker.

Gruß Boris

Entschuldige, wenn ich dir hier widersprechen muss, aber das ist totaler Quatsch!!

Das Siemens S4 hat 2 blanke Kontakte, das es standardmäßig mit einer Tischladestation ausgeliefert wurde, in welcher sich als Gegenstück 2 Stiftkontakte befinden.
    Die nachfolgenden Modelle (S6/E10/S10) wurden dann mit einem herkömmlichen Ladegerät ausgeliefert welches einen Hohlstecker (AFAIR 3mm) hatte, Ausnahme Siemens SL10 -> Tischladestation
    Erst ab der 25er-Serie (C25/S25) gab es bei Siemens den sog. "Lumberg"-Stecker, welcher bis zur 45er-Serie beibehalten wurde.
    Ab der 55er-Serie (Siemens C55) wurde auf den "Slim-Lumberg"-Stecker gewechselt!

So viel zum Thema "Stecker-History" bei Siemens ;)

Wobei wir hier aber wieder zum Threadtitel kommen, welcher ja schon grundsätzlich falsch ist. Es müsste heißen "Zu Welchem Telefon gehört die Buchse"?
    Und hier lässt sich in der Tat eine Ähnlichkeit mit dem Lumberg der 25er-Serie nicht abstreiten. Es könnte also sein, dass hier mal eine FSE für ein Siemens Handy verbaut war, und das die Schnittstelle zwischen Handyhalter und Blackbox ist.
    Dazu passt allerdings wieder der Hörer nicht, den der TE ja gesehen haben will :rolleyes:

Semmal