Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von SkyMaster
    Weist jemand ob es Garatiemässig problemme bei AVM gibt, da die Box ursprünglichmal von 1&1 ist ( hat auch dem Aufdruck drauf. )

Gruß

Andy

Der Service von AVM ist perfekt!

Ich musste bei denen mal eine FritzBox 7170 von Freenet tauschen, lief absolut einwandfrei.
    Nur ein kurzer Anruf mit Fehlerbeschreibung, dann wurde ein "Vorab-Tausch" initiiert, zwei Tage später war die Box da.
    Dann hat man 7 Tage Zeit, die alte Box zurück zu schicken (Retoure-Schein liegt der neuen Box bei), sonst muss man die neue bezahlen.

Wenn man sich an das Prozedere hält, eine super feine Sache :top:

Semmal

Cool, es gibt tatsächlich noch Anhänger von ganz gewöhlichen Funkgeräten :D

Ich selbst nutze für meine Zwecke nur billige PMR´s, da sich für meine paar Einsätze im Jahr hochwertige Geräte nicht lohnen.

Wenn du aber etwas mehr ausgeben willst, lautet mein Tipp:

Topcom Twintalker 9100

Mein Bruder hat sich für seinen Einsatz im Kosovo so einen Koffer geholt, und war/ist mit den Geräten mehr als zufrieden. Sie leisten immer zuverlässigen Dienst und haben auch die rauhen Einsatz-Bedingungen sehr gut überstanden.

Vorteil bei dem Set ist auch, dass du alles (Ladestationen, Sprechgarnituren) aus einer Hand hast, und somit alles perfekt zusammen arbeitet.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Hm aber wer lügt bei der ganzen Geschichte?

Ist mir, entschuldige die Ausdrucksweise, sch****egal (ob da alles inszeniert ist oder nicht) - Ich fühle mich köstlich amüsiert :D:D:D

Wobei, wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen, Sarah ist die Lügnerin

Kurve zurück in´s RL:

Erinnert mich an eine Kollegin von mir, die legt ziemlich ähnliche Verhaltensweisen an den Tag, von daher hat Sarah für mich die wenigste Glaubwürdigkeit!

Semmal

BTW: Das Backstage bei EXTRA gerade, find ich auch ganz interessant :D

Ich glaub´s ja nicht :eek:

Heute war bei mir in der Arbeit ein Telekom-Techniker da, um eine unserer Leitungen zu entstören. Während er auf einen Rückruf von seinem Kollegen gewartet hat, hab ich mich ein bisschen mit ihm über das Thema DSL-RAM und die Deaktivierung meiner "Pilot-Schaltung" unterhalten. Er meinte wenn er mit der Arbeit fertig ist, muss er mal kurz telefonieren, vielleicht könnte er da etwas nachhelfen.

Gesagt getan, nach Abschluss seines Auftrages hat er kurz mit jemandem telefoniert und ihm die Nummer des entsprechenden Anschlusses durchgegeben.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit erhielt ich schon einen Anruf -> Ich solle im Laufe des Abends mal einen Blick in meine FB werfen ;)

Und siehe da: Ein Blick in die Box ergibt -> DSL-RAM ist wieder voll aktiv :top:

Bin echt begeistert, was ein freundliches Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter alles bewirken kann, gut einen Kaffe gab´s auch :D
    Aber trotzdem hat es mich sehr gefreut, dass er sich überhaupt die Zeit genommen hat. Und noch mehr freut´s mich natürlich, dass es geklappt hat!

Hoffe nur, dass die Schaltung das nächste Update des DSLAM´s auch überlebt.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Gibt es hierzu schon irgendetwas offizielles? Wann ist die Pressekonferenz?

Und dabei hat der Thread erst 2 Seiten :rolleyes:

Semmal

Re: Re: Fritzbox als UMTS-Router

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ...Für die 7170 gab es wohl mal zwischendurch eine Labor Firmware mit UMTS-Unterstützung, die aber nicht mehr weiterentwickelt wurde und auch kaum noch zu bekommen ist...

Gibt´s hier zufällig jemanden, der die Firmware noch irgendwo auf der Festplatte rumliegen hat? Ich hab noch ein FB 7170 über, und würde die gern als mobilen UMTS-Router einsetzen.

Wäre nett, wenn mir da jemand aushelfen könnte :top:

Semmal