Beiträge von Semmal

Der "Papa" selbst gab gestern bei Facebook folgendes bekannt:

Tja, Kinder. Da staunt ihr, was? Der Papa ist bald wieder im Fernsehn. Die Lümmel von ProSieben haben gestern angekündigt, dass es eine neue Staffel geben wird - da geht's wieder rund bei der ... äääh ... Capitol! Wer die bisherigen Glanzlichter meiner Karriere sehen will, der kann das bei MySpass.de tun!

Hoffe auf eine gelungene Fortsetzung

Semmal

Guten Morgen zusammen,

welches Telefon hast du dir den geholt? Der MDA Compact III wäre ganz praktisch, weil der eine Menge Hardware-Tasten hat, die man nach Wunsch belgen kann.

Den besten Preis für die Brodit-Halterung hat mir der Händler http://www.hifihit.com gemacht :top:

Wo ich den Antennenadapter gekauft, weiß ich grad ned aus´m Kopf, da müsste ich nachschauen.

Wenn du sonst noch fragen hast, immer her damit!

Semmal

btw: In welches Auto kommt den der Einbau?

Na dann wollen wir mal:

Nachdem ich jahrelang ein Nokia 6090 im Auto eingesetzt habe, hat sich für mich auf Grund eines Fahrzeugwechsels eine ähnliche Anforderungssituation wie bei dir ergeben.
    Da das Nokia 6090 ebenfalls über die Zündung gesteuert wurde, wollte ich auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.

Meine Ausgangslage war wie folgt:

- ZENEC NC2010 mit Parrot-BT FSE
    - T-Mobile Vertrag mit MultiSIM

Da ich wieder etwas ähnliches wie einen Festeinbau und das vor allem in meinem Blickfeld als Fahrer haben wollte, habe ich viel rumprobiert und recheriert, bis ich auf die (für mich!!) beste Lösung gekommen bin.

Die sieht wie folgt aus:

Im Auto habe ich einen MDA Compact II in einer BRODIT-Aktivhalterung (& externer Antenne), diese hängt an der Zündspannung des Fahrzeuges.

Mit Hilfe 2 kleiner Programme auf dem MDA aktiviert das Gerät bei anliegender Zündung alle benötigten Schnittstellen von selbst.

-> Das Programm "S2U2" sorgt dafür, dass das Display auf dem Ruhezustand erwacht
    -> Mit dem Programm "G-Profile" lässt sich einstellen, dass das Handy bei anliegender Spannung Telefonschnittstelle und Bluetooth aktivert

Das Handy bleibt dauerhaft im Auto, und wird komplett über die Zündung des Fahrzeuges gesteuert.

Für die Umsetzung bräuchtest du also folgendes:

- 1 gebrauchtes WindowsMobile Gerät mit externem Antennen-Anschluss (MDA Compact II oder III)
    - 1 aktive Brodit-Halterung
    - 1 externe Antenne bzw. Antennenadapter
    - 1 Programm "S2U2" (Freeware)
    - 1 Programm "G-Profile" (kostet 4,99€)

Das ist sicher nicht die billigste Lösung, aber wenn alles sauber eingebaut und eingerichtet ist, dann musst du wirklich nur noch den Schlüssel drehen.

Zusätzlich hab ich meinen MDA noch via ActiveSync mit meinem Exchange-Konto bei mail2web verbunden und das Intervall auf 15 Minuten eingestellt. Dadurch ist mein Telefonbuch auch im Auto immer auf aktuellen Stand, ohne dass ich manuelle Änderungen vornehmen muss.

Fertig eingebaut sieht das Ganze so aus:

(wird aber demnächst noch von der ARAT-Konsole auf einen passenden ProClip "umgepflanzt"!)

Damit das ganze WindowsMobile auch im Auto sicher zu bedienen ist, hab ich ihm noch eine "SENSE-Oberfläche" verpasst:

Also ich bin mit der Lösung super zufrieden :top:

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Semmal: Es ist ein Benz (glaube 2004) mit "ab Werk" - Festeinbau für ein Nokia (Typ??? - halt DER Business Klassiker aus dem Jahr, rel. flach+schmal aber für heutige Verhältnisse unüblich hoch) das Telefon selbst ist natürlich entnehmbar... (wird aber nicht entnommen ;)

Wie ist das Display beleuchtet, grün oder blau? Für mich hört sich das stark nach Nokia 6310 an, aber auch wenn´s "nur" ein 6210 sein sollte kein Problem -> beherrschen beide DualBand.

Zitat

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren...

Tja, MultiSim ist eins der Merkmale warum ich noch nicht beim Discounter gelandet bin. Diesen Service gibt´s halt nur direkt bei den Netzbetreibern.

Zitat

Der Herr will einfach wenn er Auto fährt diesen Einbau nutzen und wenn er nicht Auto fährt halt sein 630X... das ganze bei guter Netzabdeckung und "vernünftigen" Kosten. Denke maximal 50 Minuten/Monat gemischt in alle Netze.

Bei ca. 50 Minuten empfehle ich T-Mobile Relax 60, wenn er auf´s Handy verzichtet kostet der 9,95€ im Monat: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1407,00.html

Zitat

Rufumleitung... kann ich derzeit nicht beurteilen... würde ja eine zweite Rufnummer bedeuten... wenn das aber in der Praxis kostenfrei und problemlos funzt hätte ich kein Problem damit.

Davon kann ich absout nur abraten! Mit verschiedenen Rufnummern zu arbeiten führt immer zu Verwirrungen.
    Mit einem solchen System habe ich gearbeitet, bevor es die MultiSIM bei T-Mobile gab. War nicht gut, da man je nach verwendetem Telefon immer eine andere "abgehende" Rufnummer hat. Manche Leute bekommen die Autonummer angezeigt und speichern diese statt der Hauptnummer, oder sie gehen nicht ran weil sie die Nummer nicht kennen usw.
    Ich muss sagen, die MultiSIM ist ihr Geld wirklich wert!

Zitat

Im Idealfall:top: würde er nichtmal sein "am-Mann-Handy" ausmachen wollen. Ist das KFZ in Benutzung laufen Telöefonate über den Festeinbau, steigt er aus wieder über sein normales Handy.

Genau dafür ist die MS gedacht :top:

Semmal

Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei TT,

Auszahlungsangebot heißt, dass ein Händler die Provision welche er vom Netzbetreiber für die Aktivierung bekommt, mit dem Neukunden teilt bzw. einen Teil davon an den Kunden weiter gibt.
    Das Ganze kann auf verschiedene Arten ablaufen: Entweder durch eine einmalige Auszahlung nach Kartenaktivierung oder auch durch stark subventionierte Hardware (Handy´s, Netbooks/Laptops).

Im Werbeforum findest du dazu jede Menge Angebote bei den TT-Händlern. Viel Spass beim stöbern!

Semmal

[small]Edit:

Da ich gerade über deinen anderen Thread gestolpert bin, noch eine persönliche Anmerkung -> Ich weiß du bist neu hier, aber es wäre nett von dir, wenn du ab und zu mal die SHIFT-Taste verwenden würdest und deine Anliegen etwas konkreter formulieren könntest. Gerade bei Vertragsanfragen sind genaue Angaben wichtig, so wie das Thema jetzt formuliert ist, wirst keine vernünftigen Antworten bekommen.

Nix für ungut ;) [/small]