Zitat
Ist hier jemand der der RAM erfahrung hat?
Ja - bei mir lief´s einwandfrei bis es mir die I****en bei einer Tarifumstellung gestrichen haben :mad:
Wir hatten das DSL-RAM seit dem Pilotversuch und es war absolut perfekt - ich bin mir zu 100% sicher, dass wir es immer noch hätten, wenn wir nicht einen Tarif-Wechsel gemacht hätten.
Aber dieser alte Business-Tarif war einfach nicht mehr wirtschaftlich, so dass ich auf einen C&S umstellen musste. Im Zuge der Umstellung war paar Tage später der Speed runter, und ich konnte in meiner FritzBox sehen, dass die uns offesichtlich das RAM abgestellt haben.
Ich hab keine Ahnung, warum dieses Produkt so geheim gehalten wird. Damit könnten aus dem Stand tausende "DSL-light-Opfer" einigermaßen zufrieden gestellt werden.
Seit der Aufschaltung von DSL-RAM kam es bei unserem Anschluss zu keiner einzigen Störung, und wenn ich dem Log-File meiner FritzBox Glauben schenken darf, war die Verbindung auch wesentlich stabiler (weniger Sync-Verluste).
Angeblich wird bei uns dieses Jahr noch eine Glasfaser-Anbindung verlegt, dann bin ich auf die Einführung von DSL-RAM zum Glück nicht mehr angewiesen.
Semmal