Beiträge von Semmal

Hat zufällig noch jemand ein ROM für den MDA Compact II auf der Platte und könnte es mir zukommen lassen, gerne auch das offizielle von TM. Die bieten ja leider gar nix mehr zum download an.

Semmal

Guten Morgen,

hoffe, dass ich so früh am Tage alle Fragen richtig beantworten kann.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Das heißt, man kann direkt eine SMS auf den Scall senden lassen und zahlt dabei nur die SMS kosten?

Ja man kann sich SMS an einen Scall schicken lassen, kostet aber ein bisschen mehr als eine normale SMS. Die Sache mit den SMS ist der letzte verbliebene Weg, einen Scall überhaupt noch zu nutzen.

Zitat

Beim Scall musste man aber doch ZONEN einstellen! Kann man die überhaupt noch ändern, wenn der Dienst eingestellt wurde?

Bzgl. der Zonen, ich hab einfach meinen alten Scall genommen, der ist ja immer noch hier eingebucht. Unter bestimmten Umständen kann man aber die Areas auch noch ändern.

Zitat

Geht dies nur, wenn man direkt bei D1 ist? Von Vodafone dürfte das dann nicht gehen, da man den D1 Gateway nicht benutzt?

Das Verschicken funktioniert nur direkt von T-Mobile aus, wie´s bei Providern aussieht, kann ich nicht sagen.

Zitat

Sind bei Scall und Cityruf die Netzabdeckungen identisch?

Beide Pager funktionieren nach dem POCSAG-Protokoll (Post Office Code Standard Advisory Group) weichen aber bei den Frequenzen leicht ab.

Die Frequenz für Cityruf ist die 465,970 MHz und die für Scall lautetete 466,230 MHz.
    Es gibt aber auch ältere Scall-Modelle (Scall One, Scall Pep vermutlich auch Scall Two) welche offensichtlich auf der Frequenz 465,970 MHz empfangen, da deren Geräte-ID´s immer mit "1" beginnen, und solche Geräte laut Emessage auch als Cityruf genutzt werden können. Aber nur als Numerik-Empfänger.

Die Alphanumerischen Scall´s (Scall XT, Scall XTS) haben alle Geräte-ID´s "9xx....", die können nicht als Cityruf genutzt werden.

Auf Grund der Größe wär´s natürlich nett, noch irgendwo eine alphanumerische "Swatch the beep" aufzutreiben, aber die sind mittlerweile recht schwer zu bekommen.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Oh nein, jetzt wird das wieder ein Bettelthread :flop:

Bei den beideno2-Aktionen hab ich halb Deutschland mit Handy´s versorgt. Und andere User haben sich ebenfalls gegenseitig ausgeholfen, ganz im Sinne einer Community.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wer gibt seine mühsam erkämpften, nach 70 Kilometer rumfahren ergatterten Schnäppchen auch sofort wieder an den nächstbesten User zum Selbstkostenpreis -20% ab?

Es scheint ja einige User zu geben, die deutlich mehr Geräte "vor der Haustür" haben, als sie selber gebrauchen können.
    Nur diesmal sieht´s halt in meiner Region nicht so toll aus, also erlaube ich mir an dieser Stelle ein kurze Nachfrage.

Semmal