-
Die werden doch wohl nicht schon wieder das "Pager-Gateway" zusperren wollen? Jetzt wo ich meinen Scall wiederbeleben möchte, ich hoffe, dass das auch in Zukunft funktioniert.
By the way: Ich bin noch auf der Suche nach einem Scall XT (am besten in schwarz), wenn also jemand noch so ein Gerät rumliegen hat, bitte bei mir melden.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von c-t-team
Kann man denn bei einem eventuellen Umzug direkt kündigen?
Also bei mir ging´s! Scheint aber immer auf den Sachbearbeiter drauf anzukommen. Verlassen kann man sich darauf also nicht, ist immer ein Frage der Kulanz.
Ich hab von 1und1 zu Congstar gewechselt, und hab´s bisher noch keine Minute bereut. Die Schaltung ist schnell erfolgt, und der Anschluss läuft seit dem einwandfrei.
Ich hab´s halt hauptsächlich wegen Flexibilität gemacht, weil man da jederzeit kündigen kann. Ausserdem hat Congstar für mich noch den Vorteil, dass ich nur bezahle was ich auch wirklich brauche, bei mir z.B. wäre die Phone-Flat überflüssig. Sollte sich der Zustand irgendwann ändern, lässt sie sich trotzdem jederzeit dazu buchen.
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von macDepp
Ich werde nun mal versuchen die GMS Codes zu löschen, bin mir nur nicht sicher ob ich überhaupt verstehe was und vorallem wie ich das mache.
Würde ich also z.B. zum Deaktivieren aller Rufumleitungen die #-Taste, dann 21 und wieder die #-Taste drücken? Wann drücke ich denn die grüne Taste? Nach jeder einzelnen Taste? Also #, grüne Taste, 21, grüne Taste...?!
Erst den entsprechenden Code eingeben und wenn du damit fertig bist, zum Abschluss die grüne Taste. Damit wird der Code an das Netz zur Verarbeitung übergeben.
Zitat
Und das funzt bei allen Handys?
Ja! -> Klick!
Zitat
Einen Versuch wert, wäre bestimmt auch "Alle Anrufsperren ausschalten". Nur müsste ich hierzu dies tun: # 330 * SPERR-CODE #
Nur woher weiß ich den Sperrcode bei einem gebrauchten Ebayhandy?
Nein, das kannst du dir schenken. Wie FraDi schon geschrieben hat, handelt es sich dabei um einen kostenpflichtigen Dienst deines Netzbetreibers. Wenn so eine Sperre vorhanden wäre, müsstest du sie schon vorher extra bei Eplus beantragt haben und würdest entsprechend auch den Code dafür kennen. Der hat in dem Fall nix mit dem Handy zu tun, sonder mit dem Dienstmerkmal.
Wenn die Karte in anderen Handy´s funktioniert, bleibt nur die logische Gegenprobe -> hast du schon mal eine andere Karte in dem StarTac probiert?
Sollte eine andere Karte ebenfalls nicht funktionieren, könnte man davon ausgehen, dass der Fehler beim Gerät (bzw. in den Einstellungen dessen) liegt.
N8
Semmal
-
Hallo und herzlich Willkommen bei TT,
hast du die SIM-Karte schon mal in einem anderen Handy ausprobiert. Das was du beschreibst, hört sich für mich an, als ob da eine Rufumleitung ("Alle Anrufe") gesetzt ist.
Wenn das Phänomen in einem anderen Handy nicht auftritt, dann könnt´s am StarTac liegen.
Du hast zwar schon geschrieben, dass alle Umleitungen deaktiviert sind, aber vielleicht hat das ja nicht geklappt. Alternativ kannst du auch mal versuchen, die Umleitungen via GSM-Codes zu löschen. Vielleicht bringt ja das Abhilfe.
Viel Erfolg!
Semmal
-

Semmal
-
Habe verkauft an:
pennywize und DEHESSE - Alles bestens gelaufen :top:
Semmal
-
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Pager Scall XT, am besten in der Farbe schwarz.
Das Gerät sollte noch funktionieren, die OVP und der Rest wären zwar wünschenswert, muss aber nicht sein. Also, wer noch sowas bei sich rumliegen hat, einfach mal alles anbieten :top:
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von GrooveXT
Wenn hier Schubladenkunden nicht völligst unerwünscht sind, würde mich mal interessieren, wie sich das mit den Verträgen bei nicht Nutzung verhält. Sprich gibts Strafgebühren?
Die Frage wurde in dem Thread bereits auf Seite 1 beantwortet :rolleyes:
Semmal
-
Deswegen kündigt man solche Sachen auch gleich, wenn man alles erhalten hat, dann kann man nix vergessen 
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Mus man den Vertrag eigentlich vor Ablauf der 24 Monate kündigen, damit er nicht weiterläuft, oder endet er automatisch?
Gegenfrage: Kennst du irgendeinen Mobilfunkvertrag, der von selbst endet? 
Semmal