-
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Naja, die Züge sind klimatisiert und ich finde die wirklich komfortabel. Ein Freund von mir fährt auch für 29 Euro von Budapest nach München, das sind 700km oder so und das sind dann richtig komfortable Züge mit Abteilen und sonstwas - der Rückweg kostet auch immer 29 Euro von München nach Budapest! Warum kann ich das denn nicht in Deutschland auch bekommen?
Dieser EuroCity wird von der ÖBB bereitgestellt. Es handelt sich also um österreichisches Wagenmaterial.
Der Normalpreis für die Strecke liegt übrigens auch bei über 95 Euro
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Die genannten 29 Euro sind das Europa Spezial, das man auch entsprechend im voraus buchen muss und das auch erstmal verfügbar sein muss.
Und warum kannst du das in Deutschland nicht auch bekommen?
Beim DauerSpezial hast du doch die gleichen Bedingungen und kannst auch für 29 Euro mit dem Fernverkehr quer durchs Land unterwegs sein...
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Sind in naher Zukunft eigentlich mal private Bahnunternehmen a la Metronom oder Nordwestbahn im Fernverkehr realistisch?
über die jetztige eine InterConnex linie hinaus wird da wohl in den nächsten jahren nichts groß kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Ich studiere in Ungarn und bezahle für 228km von Budapest nach Pécs mit Studentenausweis 10, ohne etwa 18 Euro. Und das, wenn ich das Ticket 5 min vor Abfahrt am Schalter kaufe. Das ist ein Intercity, gute Preise im Restaurant (etwa 2 Euro für 0,5Liter Bier) und der Zug geht ca 10 mal am Tag. Ich finde, DAS sind Preise, bei denen ich auch wieder in Deutschland Bahn fahren würde.
...und brauchst mit dem inter city gut 3h für die strecke... in deutschland würde das wohl in die kategorie nahverkehr fallen 
und dann sind 200km für 18 euro normalpreis auch nicht mehr sooo der brüller, wenn du jetzt noch das preisniveau der beiden staaten vergleichst, ist das in ungarn auch nicht günstiger.
übrigens war ich letztes jahr selbst in ungarn und fand die fahrt im "inter city" relativ abenteuerlich... da gabs noch nicht mal eine klimaanlage...
(obwohl zu öffnende fenster oftmals besser sind als so manch ein wagen mit defekter klimaanlage und verschlossener fenster, muss man schon sagen :top: )
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Also, ich schließe mich fast Johnsons Meinung an.
Meine Strecke wäre Hochsauerlandkreis<--->München.
Letztes Mal bin ich mit der Bahn gefahren:
Dauer (inkl. Anreise zu unserem Provinzbahnhof): ziemlich exakt 6 Stunden
Kosten: Mit Dauerspezial und Reservierung 118€
Alles anzeigen
Ich weis ja nicht, wo genau du wohnst, aber vllt hilft es dir ja mit dem Auto Richtung Kassel zu fahren und dann von dort mit dem ICE nach München :top:
Sollte auf jeden fall in unter 6h möglich sein :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wieso bin ich denn einer der großen Kritiker?!
Ich habe IMHO sachlich die Argumente aus meiner Sicht dargestellt.
Ich fahre aktuell eher selten Zug, aber früher bin ich schon 2 mal im Monat die Strecke gefahren.
sorry, aber die geschichten von lauter musik, babygeschrei und "angeregeten" diskussionen der mitreisenden finde ich jetzt nicht zu 100% sachlich, sondern auch bischen polemisch
Die Idee von Martyn ist übrigens garnicht so verkehrt, allerdings kann man sich bei den Preisen im Bistro auch gleich eine Reservierung kaufen xD
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson Freitag Nachmittag mit dem ICE München zu verlassen ist gar kein so großer Spaß 
Das mag wohl sein... ist nunmal der Hauptreisetag in "normalen" Wochen. (außer vor Feiertagen etc)
Aber schon bemerkenswert:
Du scheinst öfters den Zug zu nutzen, obwohl du hier einer der großen Kritiker bist.
Also irgendwelche Vorteile muss die Bahn dann doch haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson JA. Schon mal was davon gehört, daß die Bahnen oft so voll sind, daß man sich den Platz NICHT aussuchen kann?
Freitag/Sonntag vllt, ansonsten eher selten bzw. nur auf bestimmten Linien.
Dann kann man aber immernoch am Bahnsteig direkt dort warten, wo der entsprechende Wagen halten wird und bekommt als Einzelperson in 98,4% der Fälle auch einen Platz.
An den Hauptreisetagen sollte man sich dann halt notfalls mal eine Sitzplatzreservierung spendieren :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wie arbeitet man denn in der Bahn, wenn neben einem einer laut Musik hört, sich ein paar Plätze weiter Leute angeregt unterhalten und in der Nähe noch ein Baby schreit :p
Mit Kopfhörern und Musik kann ich nicht arbeiten und 1. Klasse fällt aufgrund des Preises raus 
Verwechselst du vllt einen Fernverkehrszug mit einem Stadtbus?
Schonmal was von entsprechenden Ruhewagen gehört?
(vermutlich nicht, weil da auch kein handygebrauch gestattet ist, was den gemeinen tt user von diesem wagen fernhalten dürfte
)
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
Pro Handy wurden nur 4,- Euro aufgerufen!
Hier ein kurzes Feedback zum Händler. Super Service, schneller Kontakt (Antwort auf E-Mail binnen von 45 Minuten). Sonntag Abend online bezahlt, Montag früh den Xtra Antrag ausgefüllt, gescannt und verschickt. (Original hinterher per Post)
Heute waren beide Handys da. Für 11,- Euro also ein Wahnsinnspreis.
Und die Xtra Non Stop Option lassen ich gerade von T-Mobile deaktivieren 
Alles anzeigen
mit welchen versandunternehmen kam das paket denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Corleone78
Das Angebot ist wieder verfügbar, diesmal für 4 EUR + Versand. Artikel 380021123982
die versandkosten hat er aber fast verdoppelt - jetzt also für 8 euro! :cool: