Beiträge von Heeman

Ich bin auch ab 9.9. in USA und habe auch schon überlegt.

Folgende Streitfragen stellen sich mir aber noch...

LTE : Falls es LTE unterstützen sollte, ist noch nicht geklärt, ob es dann diesmal zwei Versionen gibt. Eine für den US Markt und eine für Europa z.B. Die USA Variante wäre ja dann in D nicht besonders reizvoll.

Preis: zu den z.B. 649$ kommen in CA noch zw. 7,25 - 9,75% Sales Taxes (Quelle). Laut Apple Online Store sind es hier ca. 56$. Macht insgesamt also ca. 705$ = ca. 560€. Man spart hier also ca. 70€ wenn man von einem Verkauspreis von 629€ in D ausgeht. ABER:

Zoll: wenn man dann das iPhone in D verzollen muss, siehts gleich nochmal anders aus. Wenn man kontrolliert wird, hat man kaum eine Chance, da das iPhone ja beim Abflug noch nicht am Markt war (in meinem Fall) und demnach in USA gekauft worden sein muss. Da ja die Freigrenze von 430€ überstiegen wurde, muss man es also verzollen. Dies schlägt mit den üblichen 19% USt. zu Buche. Das wären in dem Fall, wenn ich richtig liege (korrigiert mich bitte) nochmal 106€. Damit liegt der Gesamtpreis nun bei 666€ was somit 36€ mehr wie in D wären. Dazu der ganze Stress... :rolleyes:

Anders sieht die Sache nat. aus wenn man nicht kontrolliert wird.

So waren zumindest meine Überlegungen. ;)

Folgenden Screenshot habe ich in der neuen Karten App gemacht. Warum ist hier ne Grenze? Rechts total schlechte Auflösung und links ist alles schwarz-weiß.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig und updated hier Apple gerade die Karten? Oder hat das einen anderen Grund?

Meine Meinung solltest du genauso akzeptieren, wie ich deine. Keiner zwingt dich doch dazu deine Kontakte mit Facebook zu verbinden...

Und wer hier eine Datenschutz-Weichhirneistellung hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich von dir nur den obigen Post gelesen habe und dich sonst nicht kenne. :top:

Das muss denke ich nicht hier diskutiert werden und es bleibt auch Gott sei Dank, jedem freigestellt, wie viel man von seinen Daten preisgibt.
    Tendenziell gebe ich dir nat. Recht und man sollte auch wirklich vorsichtig mit seinen Daten umgehen! Aber die Funktion immer jedem Kontakt automatisch, ohne großen Aufwand ein Profilbild zu geben, sehe ich hier aber als größeren Nutzen! :rolleyes:

Es hat zwar nicht mit der Amazon KK zu tun aber mit Aamzon und vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen.

Ich hatte zwei 50€ Gutscheine von Amazon und wollte einen Repeater bestellen, Wert 69€. Dann habe ich beide Gutscheine eingegeben in der Hoffnung eine Auszahlung der restlichen 31€ zu bekommen. Es wurde mir aber immer 0€ angezeigt und nicht wie erwartet -31€ oder so. Dann wollte ich die 31€ nicht verschenken und hab noch einen 2. Repeater gekauft/ in den Warenkorb.

Jetzt muss ich ganz normal 138€ -100€ (Gutscheine) also 38€ bezahlen.
    Wenn ich davon einen zurückschicke, bekomme ich dann die 69€ (Kaufpreis des Repeaters) zurückerstattet?

Mir gehts nicht darum, dass ich die Differenz ausbezahlt bekomme, mir gehts nur darum, dass ich die nicht verschenken will. Wenn die Differenz intern im System hinterlegt wird und bei der nächsten Bestellung angerechnet wird, wäre ich auch zufrieden.

Sorry, für die lausige Beschreibung aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte.