Ich bin auch ab 9.9. in USA und habe auch schon überlegt.
Folgende Streitfragen stellen sich mir aber noch...
LTE : Falls es LTE unterstützen sollte, ist noch nicht geklärt, ob es dann diesmal zwei Versionen gibt. Eine für den US Markt und eine für Europa z.B. Die USA Variante wäre ja dann in D nicht besonders reizvoll.
Preis: zu den z.B. 649$ kommen in CA noch zw. 7,25 - 9,75% Sales Taxes (Quelle). Laut Apple Online Store sind es hier ca. 56$. Macht insgesamt also ca. 705$ = ca. 560€. Man spart hier also ca. 70€ wenn man von einem Verkauspreis von 629€ in D ausgeht. ABER:
Zoll: wenn man dann das iPhone in D verzollen muss, siehts gleich nochmal anders aus. Wenn man kontrolliert wird, hat man kaum eine Chance, da das iPhone ja beim Abflug noch nicht am Markt war (in meinem Fall) und demnach in USA gekauft worden sein muss. Da ja die Freigrenze von 430€ überstiegen wurde, muss man es also verzollen. Dies schlägt mit den üblichen 19% USt. zu Buche. Das wären in dem Fall, wenn ich richtig liege (korrigiert mich bitte) nochmal 106€. Damit liegt der Gesamtpreis nun bei 666€ was somit 36€ mehr wie in D wären. Dazu der ganze Stress... ![]()
Anders sieht die Sache nat. aus wenn man nicht kontrolliert wird.
So waren zumindest meine Überlegungen. ![]()