Beiträge von Heeman

Guter Punkt! :top: :D

Dass müsste des Rätsels Lösung sein. Ich werde das Ergebnis posten ;)

EDIT: Scheint so zu klappen, wie ich mir das vorgestellt habe:D Danke harlekyn!
    Gut dass ich hier ne 32Mbit Leitung habe!

Jetzt ein paar Fragen:

Ich habe iTunes Match auf dem iPad aktiviert, da ich Musik darauf eigentlich nicht oft höre und sie nun aber im Falle des Falles ja laden kann. -> Spart Speicherplatz und man hat doch "alles dabei".

Jetzt zum iPhone. Dort würde ich gern die Musik lokal haben. Wenn ich jetzt aber iTunes Match aktiviere, wird ja der lokale Bestand gelöscht.

1. Ich stelle es mir so vor: Alle Lieder lokal am iPhone und da ich ja iTunes Match aktiviert habe, muss ich nur in die Musik App gehen und schon kann ich - egal wo ich gerade bin - mein iPhone mit meiner iTunes Mediathek abgleichen. Ist das so richtig? Also auf das Wolkensymbol gehn und runterladen.

2. Soweit so gut: Wie kann ich denn möglichst einfach ALLE Songs auf einmal von der Cloud aufs iPhone laden? Jeden Song anklicken wäre ja eine Tortur, wobei meine Mediathek mit kanpp 1000 Songs ja noch recht klein ist.

Zitat

Original geschrieben von Heeman

Vorausgesetzt wird allerdings, dass zumindest während des Kaufvorgangs die eigene Kreditkarte oder aber eine ClickAndBuy-Autorisierung als Zahlungsmethode hinterlegt wird. Ist ausreichend iTunes-Guthaben verfügbar, werden bei der Aktivierung von iTunes Match die gesamten 24,99 Euro Jahresgebühr unmittelbar gegen das Guthaben verrechnet: Beim Selbstversuch im Kreise der Redaktion wurden in solchen Fällen bisher weder die Kreditkarte noch das Bankkonto belastet. Sind die rund 25 Euro vom Guthaben abgezogen worden, kann die ClickAndBuy-Autorisierung beziehungsweise die Kreditkarte als aktive Zahlungsmethode aus den Account-Daten entfernt werden.
    Quelle

Ich werds probieren!

Hat übrigens geklappt!!! Bin jetzt auch in der Cloud unterwegs! :top:

733 von 926 Songs wurden gefunden. Diese Quote finde ich OK.

Geht also nur mit KK oder wie??? -> Das ist doch unglaublich! Was soll denn dieser Mist? Was denken die sich eigentlich?

Pfff... iTunes Match kann man nicht mit iTunes Guthaben kaufen. Super Apple!

EDIT:

Vorausgesetzt wird allerdings, dass zumindest während des Kaufvorgangs die eigene Kreditkarte oder aber eine ClickAndBuy-Autorisierung als Zahlungsmethode hinterlegt wird. Ist ausreichend iTunes-Guthaben verfügbar, werden bei der Aktivierung von iTunes Match die gesamten 24,99 Euro Jahresgebühr unmittelbar gegen das Guthaben verrechnet: Beim Selbstversuch im Kreise der Redaktion wurden in solchen Fällen bisher weder die Kreditkarte noch das Bankkonto belastet. Sind die rund 25 Euro vom Guthaben abgezogen worden, kann die ClickAndBuy-Autorisierung beziehungsweise die Kreditkarte als aktive Zahlungsmethode aus den Account-Daten entfernt werden.
    Quelle

Ich werds probieren!

Jop. Mein Guthaben beträgt jetzt ca 37€, aber das war wohl "falsch", oder? Weil auf "einlösen" kann ich nach dem Kauf ja klicken...

Kann man iTunes Match nicht mit dem iTunes Guthaben bezahlen?
    Ich habe mir gestern eine 25€ Karte besorgt und würde nun gerne iTunes Match kaufen, allerdings muss ich wohl hierfür eine KK angeben. Stimmt das, oder habe ich was übersehen?