Beiträge von Heeman

Ich habe auch ein Akkuproblem, aber noch nicht lange! Mir kommt es vor als ob es in den letzten 2-3 Tagen schlimmer wird.

Ich habe die XHGI5 drauf...

Ich habe gestern Abend meinen Akku vollständig geladen. Gestern dann noch bisschen Fotos hergezeigt und kurz emails gecheckt und heute Mittag nur noch 20%. 80% Akku gingen auf nicht mal 18 Stunden weg!?!?!? Da war ja mein N95 ein Traum dagegen. Ich habe Mobile Shell und S2U2 laufen. Den Rest der Programme schließe ich immer via Taskmanager.
    Glaubt ihr mein Akku geht zur Neige? Ich will mein Omnia nicht schon wieder einschicken wollen!!! In manchen Punkten sehne ich mir echt mein N95 zurück, obwohl das Omnia auch ganz klar seine Stärken hat...

Grüße Flo

Hi Leute,

weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist aber vom Titel her auf alle Fälle

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe ein Omnia und Spb Mobile Shell 2.1.2 drauf. Bin auch ganz zufrieden damit. Hab schon eine andere Skin drauf und das mit den neun icons hab ich auch hinbekommen.

Nur stören mich die (bei mir 6; sonst 12) Shortcuts über den Icons.

Ich will, dass es so aussieht. Die Anleitung drunter versteh ich ja soweit auch noch, aber wie verpacke ich die geänderte Launcher.xml dann wieder mit Winrar?

Gruß Flo

Hi Leute,

weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist aber vom Titel her auf alle Fälle;)

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe ein Omnia und Spb Mobile Shell 2.1.2 drauf. Bin auch ganz zufrieden damit. Hab schon eine andere Skin drauf und das mit den neun icons hab ich auch hinbekommen.

Nur stören mich die (bei mir 6; sonst 12) Shortcuts über den Icons.

Ich will, dass es so aussieht. Die Anleitung drunter versteh ich ja soweit auch noch, aber wie verpacke ich die geänderte Launcher.xml dann wieder?

Gruß Flo

Zitat

Original geschrieben von Heizpack
    hört sich ja gut an das sollte ich auch mal angehen! obwohl ich nicht wirklich Probleme hab!

haben die deine Daten gesichert und wieder aufgespielt oder bleibt einem das selbst überlassen?

Ne die haben nichts gesichert. Er fragte mich aber ob sie es machen sollen. Das kostete aber glaub ich zwischen 10-15 €.
    Ich habe meine Bilder, Kontakte und Sonstiges aber sowie gesichert.

Hi Bateman, moldowan und alle ;)

Hab mal von unserer Abstellkammer ein kurzes Video gemacht. Das Licht kommt von einer 60 Watt Birne.

Und hier noch 2 Fotos mit den Einstellungen: SCN, mit Blitz, der Rest auf "automatisch", ebenfalls bei 60Watt Birne.

und

Ich finde auch, dass die Qualität besser geworden ist, aber das Prädikat "gut" haben sich die Indoor Fotos des Omnias noch lange nicht verdient. So realistisch muss man bleiben.

Mit den Outdoor Fotos des Omnias bin ich aber sehr zufrieden!
    Hier mal ein Foto vom Duomo in Florenz.

PS: Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich die Abstellkammer nicht vorher aufgeräumt habe ;)

Flo

Zitat

Original geschrieben von moldowan
    Heeman,

kannst du Aussagen zu einer möglichweise verbesserten Bildqualität der Kamera machen? Vor allem im Standard-Profil SCN soll die Qualität mit dem Update verbessert worden sein...wird gemunkelt!

Ich werde morgen mal versuchen einen kleinen Vergleich zu machen. Werde euch die Ergebnisse dann mitteilen.
    Leider hab ich nur Fotos vom Urlaub zum Vergleich. Für einen exakten Vergleich müsste ich also in die Toscana fahren ;) Ich geb aber trotzdem mein bestes!

Flo

Hi Leute,

kurzer Bericht von mir über die FW: PDA: i900XGHI5/BHHI2; Telefon: i900XXHH9. Habe die Software nun seit ca. 24h. Folgende Veränderungen sind mir auf den ersten Blick aufgefallen

- Handy wirkt allgemein schneller
    - noch kein Freez
    - neue Progs.: Google Maps, Google Startprogramm, ShoZu, Dobbelsteen
    - Kamera hatte noch keinen Hänger
    - hübsche Rotationanimationen
    - man kann in fast jedem Menü nun scrollen (braucht nicht mehr die Leiste an der Seite)
    - haptisches Feedback beim SMS schreiben

sollte zwar schon bekannt sein, aber wollte euch aber noch sagen wo ich das Update machen lies.

Geiss Funk- u. Kommunikationssysteme GmbH (Samsung Servicepartner)
    Donaustrasse 6a
    94491 Hengersberg

Der Service war sehr freundlich und ich konnte das Update sogar abwarten. Nach ca 30min war alles vorbei ;)

EDIT: Ich hab ihn dann noch gefragt warum denn Samsung kein Online Update freigibt, bzw nicht für Deutschland freigeben will.

Seine Antwort war, dass für Samsung die Online Updates sowie ein Dorn im Auge sind, da sich der User ja nur einen best. Teil der Software runterlädt. Der best. Teil dieser Software könnte dann weitere Probleme hervorrufen.
    Beim Updatepartner wird das Handy laut seiner Aussage komplett "platt" gemacht und die FW komplett neu aufgespielt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Softwarefehler auftreten... so seine Antwort. Ich bin nicht ganz seiner Meinung, aber gut.

Grüße Flo

Stimmt, kurzfristig löst ein Softreset das Problem.

Es gibt aber hier User, bei denen die Probleme mit der Kamera durch einen Hardreset erheblich seltener wurden, bzw ganz verschwanden. Bei mir seit dem Hardreset (seit fast 2 Wochen), kam dieser Bug nur einmal vor.

Also ein Hardreset ist zwar nicht ganz schmerzfrei, aber auf die Dauer die bessere Lösung.

Gruß Flo

Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben!!!

Ich kann das Update z.b. nur in der nähe meines Studiumortes durchführen lassen. Wohne in einem eher kleinen Stadt, in der es keinen Samsung Servicepartner gibt. 35km wären es einfach zum nächst Näheren. Vom Studiumort aus sinds bloß 10km, das lass ich mir noch eingehen!

Das habe ich an Nokia, Sony Ericcson und ganz früher Siemens geschätzt, dass man bequem von zu Hause aus ein FW Update machen konnte!

Ich hab in meinem Leben mit Nokia, SE und Siemens bestimmt schon um die 50 FW Updates selbst durchgeführt und hatte NIE ein Problem! Nie! Wenn man kein PC Volltrottel ist kann ja auch fast nichts schief gehen. Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber das ist doch eher selten!

Also Samsung, stellt Deutschland ein Update zu Verfügung! Ich glaube mit den Philippinen können wir PC-technisch durchaus mithalten... ohne hier jemanden beleidigen zu wollen.

Grüße Flo