Meine Erfahrung ist, dass der Code bei geplatzten Accounts sofort nach Eingabe der Rufnummer kommt, ohne dass vorher noch nach PUK oder SIM-Kartennr gefragt wird.
Bei Accounts mit mehreren SIMs kommt er per Post nach Eingabe der PUK bzw SIM-Kartennr und bei Accounts mit nur einer SIM kommt er per SMS nach Eingabe der PUK bzw SIM-Kartennr.
Beiträge von Korinthenkacker
-
-
Handys aus Xtrapacs haben seit einigen Monaten einen GID-Lock statt des vorher häufig verwendeten Netlocks. Darin laufen nur Xtras und eben einige Vertragskarten.
-
-
Aber Axelchen, weißt du als Simlock-Experte denn nicht, dass es auch bestimmte Vertragskarten gibt, die in GID-Handys laufen, ein Test mit einer einzelnen Vertragskarte daher zu einer falschen Schlussfolgerung führen kann?

Und nein, ich meine keine ex-Xtra SIMs, sondern echte Vertragskarten! Selbst habe ich keine derartige Karte, aber es scheint sich bei den Ausnahmen um Multicards, Ersatzkarten und Karten direkt aus dem T-Punkt zu handeln. Diese Karten funktionieren auch in GID-Handys, die normale Vertragskarten ablehnen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, nur dass es eben solche Ausnahmen gibt. -
Sorry, aber das hängt überhaupt nicht vom Handy ab, sondern einzig und allein von der SIM. Bei Vodafone lässt sich nur bei ganz neuen Karten die PIN-Abfrage deaktivieren. Diese Karten erkennt man am eingestanzten G. Ältere Karten, wie zum Beispiel die mit einem M, lassen die Deaktivierung nicht zu. Smobil kenne ich leider nur mit M-SIMs, folglich kann man da die Abfrage nicht deaktivieren.
-
Nutze die Suchfunktion, schreibe den Anbieternamen korrekt und folge dann dann gefundenen Anweisungen.
-
Dann wird die Abwicklung sicher so effizient wie bei Rewe. :p
Ich frage an der Kasse nach ja! mobil. Im Büro. Dort starren mich 3 paar Augen ratlos an. Ein vierter Rewe-Mensch kommt hinzu und verschwindet nach kurzem Überlegen in einem Nebenraum. Wie viele Kunden hat ja! mobil gleich nochmal?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,wie es aussieht, kann man sich die Rufnummer (wie bei Medion/Aldi) *nicht* raussuchen. Ok, bei dem Preis kann man nicht alles haben.
Was hat denn der Preis damit zu tun, ob die Nr innen oder außen steht?
-
Axelchen, mich persönlich stören Doppelposts auch nicht wirklich, trotzdem wird das hier im Forum als ganz schlimmer Fauxpas angesehen und vom Newbie bis hin zum Guru bekommt da fast jeder zügig von einem Mod eins auf die Finger. Warum du da anscheinend Sonderrechte genießt, weiß ich nicht, aber egal.
Zu den Billig-Sagems: Bei Callya sind mir keine mit Netlock bekannt, ganz im Gegenteil. Die sind sogar bei Callyakarten relativ zickig.
Bei Xtra haben zumindest die älteren Sagems einen echten Netlock und auch das 100x kenne ich nur mit Netlock, selbst wenn nachträglich ein GID-Aufkleber auf die Packung geklatscht wurde.
Da T-Mob aber zunehmend zwischen Net- und GID-Lock unterscheidet, gehe ich eher davon aus, das neue Xtra-Sagems keinen Netlock mehr haben werden.
Edit: Andy, das C4 hat auch nur Netlock. -
Was soll der Quatsch mit D1 Lock? Die zur Zeit üblichen Locks sind echter Netlock und Xtra bzw. GID-Lock. In den Handys mit Xtra-/GID-Lock laufen zwar manche Vertragskarten, viele oder sogar die meisten jedoch nicht.
Die Angabe D1 Lock hilft also allenfalls jemandem mit Xtracard.