Re: Re: Hermes Versand - nie wieder
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
... nicht in allen Hermes-Kiosks werden täglich die Sendungen abgeholt. Bei manchen nur 2-3 in der Woche. Daraus resultiert sich das verspätete Tracking bzw. dass das Paket 1-2 Tage im Laden steht.
Das wissen anscheinend die wenigsten.
Genau das scheint das Problem zu sein. Ich bringe grundsätzlich die Paketabholzeiten in Erfahrung (geht bei Hermes-Kiosken mit sehr geringem Paketaufkommen sicher nur begrenzt) und weiß so, woran ich bin. Auch bei DHL kann es einem bei kleineren Annahmestellen passieren, dass Pakete schon vormittags rausgehen und alles was später kommt, bis zum nächsten Tag liegen bleibt!
Hermes hat den Vorteil, dass sie sehr viele Annahmestellen haben und man zudem seine Pakete auch dorthin schicken/umleiten lassen kann! Bei der Hotline musste ich auch noch keine eklatanten Aussetzer erleben.
Bei GLS und DPD ist dagegen die Abholstelle locker mal eine Autostunde entfernt oder gleich im nächsten Bundesland und die Hotlines sind teilweise schwer zu erreichen (geht keiner ran), unfreundlich und überteuert.
Nee, da halte ich Hermes für das deutlich kleinere Übel, wenn man es nicht gerade brandeilig hat.
Für Leute, die hauptsächlich Pakete empfangen spielt natürlich auch noch eine Rolle, ob der für sie zuständige Auslieferfahrer "was taugt". Nieten gibt es überall, auch bei DHL!