-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Wenn die XmasFlat auch für Anrufe zu Tchibo Rufnummern
zur Anwendung kommt, wäre das wirklich :top: :top:
Was ist daran denn nun besonders erstaunlich oder erwähnenswert? :confused:
Tchibo ist nur Untermieter im o2 Netz und die Flat gilt schließlich fürs gesamte o2 Netz!
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es ist definittiv nicht gut, daß zukünftige geistige und wirtschaftliche Rückgrat unserer Gesellschaft, die leistungsfähigen Schüler, mit aggressiven, verdummten und einem 300 Worte fassenden Sprachschatz ausgestatteten Zombies in einer Schulgattung zu mixen.
Auf die Idee, dass ein von Anfang an besseres Schulsystem, welches darum bemüht ist, möglichst viele Schüler möglichst weit zu bringen, statt möglichst früh auszusortieren, die "Zombie"-Quote deutlich senken könnte, kommt du offensichtlich weder von alleine noch mithilfe diverser Beiträge. :flop:
Vielleicht ist es dir ja lieber, wenn potentielle Versager (= Verbrecher) möglichst früh aussortiert werden und du diese später durch Mauern und Sicherheitsdienste von deinem Grund und Boden fernhalten musst. Mir wäre es lieber, wenn in den Schulen ernsthaft versucht würde, diese Kids auf den rechten Weg zu bringen (unabhängig davon, ob nun deren Eltern versagt haben oder nicht) und ihnen soviel Bildung zu vermitteln, dass sie beruflich was damit anfangen können und ich die später als normale arbeitende Menschen auf der Straße statt prügelnd und saufend in der U-Bahn wiedertreffe.
-
webbiller
So gut kenne ich mich mit dem Versetzen auf Probe auch nicht aus. Weiß nur, dass es das gibt und dann genutzt werden kann, wenn die Lehrer der Meinung sind, dass der Schüler das nächste Schuljahr schaffen kann, auch wenn er mit den aktuellen Noten eigentlich nicht versetzt werden könnte. Soweit ich weiß, kommt der Schüler dann ganz normal in die nächste Klasse, wird dann aber zum Halbjahr (?) zurück versetzt, falls seine Noten immer noch zu Wünschen übrig lassen.
Und die Eltern haben in Baden-W nicht wirklich viel zu melden, dürfen ja nicht mal frei entscheiden, auf welche weiterführende Schule ihr Kind geht.
Meine "Hauptschule -> Förderschule" Antwort war die Antwort auf dein "ewig in der 5. Klasse festhängen". Man kann, bis auf wenige Ausnahmen, jede Klassenstufe ja nur einmal wiederholen.
Zumindest hier in BW wird noch sehr gerne und häufig nach unten aussortiert, wenn ein Schüler nicht mithalten kann oder anderweitig auffällig ist, statt zu schauen, wie man ihm langfristig weiterhilft.
Hauptschul Quali: Selbst diesen Ausdruck gibt es nicht in allen Bundesländern. 
-
webbiller
Seufz! Warum muss man immer wieder aufs Neue wiederholen, dass die Regeln in jedem Bundesland anders sind, da Schule Ländersache ist?
Fall 1:
Es gibt Versetzen "auf Probe", anscheinend aber nicht in allen Bundesländern, vielleicht hängt es auch noch von der Schulart ab.
Fall 2:
Wer die Hauptschule nicht schafft, landet in der Förderschule.
Hauptschulabschluss:
Kann sein, dass es noch Bundesländer gibt, in denen man den Hauptabschluss ohne Prüfung nachgeschmissen bekommt. Trotzdem ist das nicht deutschlandweit so!
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Auf die Berufsgruppe in Relation zu "Fett Markierung" und multiplen Satzzeichen
bezogen?
Eher auf die ermittlungstechnischen Fähigkeiten bezogen. 
-
Habe gerade mal einen Blick ins Profil geworfen und verkneife mir ausnahmsweise einen Kommentar, da man gewisse Berufsgruppen bekanntlich nicht beleidigen sollte ...
-
Mit dem korrekt geschriebenen Anbieternamen dürfte die Suche zahlreiche sachdienliche Hinweise liefern.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Denn selbst wenn die Regierung die jetztige Praxis ändern würde, garantiert einem keiner das es bis man selbst im Rentenalter ist auch dabei bleibt. Könnte ja sein das die Regierung in ein paar Jahren, wenn mal wieder Geld knapp ist alles wieder rückändert.
Wie schnell und konsequent diese Verbrecherbande plötzlich handeln kann, zeigt sich immer dann, wenn es um Änderungen geht, die für den kleinen Mann negativ sind, siehe die Verarsche mit der 58er Regelung.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es in absehbarer Zukunft Änderungen geben wird, bei denen eindeutig die Vorteile für "den kleinen Mann" überwiegen - höchstens aus Versehen, wenn die sogenannten Experten mal wieder selbst keinen Durchblick haben, was bekanntlich gar nicht mal so selten vorkommt.
Dann sind durchaus Goodies drin, wie z. B. die Finanzierung einer eigenen Wohnung bei H.IV Kids ab 18. Nur wenn diejenigen dann diese Regelung zu ihren Gunsten auch nutzen, tritt die oben schon erwähnte Verbrecherbande wieder den Beweis an, dass sie extrem schnell handeln kann, wenn sie denn will und führt mal eben die Sippenhaft bis 24 ein (U25 Regel ).
-
Wer sich das Geld für den Anruf sparen will, kann es auch per E-Mail probieren (Mail-Addy müsste auf der Mogelcom Homepage zu finden sein). Man mag es kaum glauben, aber der Mailsupport bei Mogelcom ist zumindest bei CallYa deutlich besser als der von Vodafone. :eek:
-
Das müssten die normalen CallYa-Preise sein, zumindest war das neulich in Spanien so. AFAIR sind es 49 Ct in den Vodafonenetzen und 69 Ct beim Rest, zumindest in der EU/Europa.
Das schöne daran ist, dass von diesen Preisen wie üblich noch die ganzen Smobil Boni abgezogen werden können, der effektive Preis im Idealfall also viel niedriger ist. :top: