Beiträge von dominiks

Bemühen um konstruktives Vorgehen

Hallo,

ich habe in diesem Thread schon meine Skepsis zu diesem Angebot aufgrund meiner früheren, sehr schlechten Erfahrung mit dem Anbieter und dem Vergleich zu den damaligen Konkurrenzangeboten recht früh kundgetan.
    Für eine konstruktive Beilegung der Meinungsverschiedenheiten bitte ich doch mit den gegenseitigen Beleidigungen aufzuhören, insbesondere da sich eine Seite hier gar nicht mehr - zumindest offiziell - äussern kann (was aber aufgrund einiger früherer Äusserung dieser Person auch nicht verwundert).

Ein konstruktiver Vorschlag von mir ist die Neukunden-Hotline anzurufen und einen Datenabgleich zu versuchen auch wenn man keine Alice-Kundennummer hat. Dadurch könntet Ihr je nach Ergebnis dieses Datenabgleichs sehen, ob Ihr schon bei Alice gemeldet seid. Das ist insofern wichtig, weil ein nochmaliges Bestellen eines Alice-DSL-Anschlusses auf die gleiche Person, bei einem anderem Anbieter wie Netzwerkservice oder MediaMarkt höchst wahrscheinlich dazu führt, dass ihr keine Alice-Neukunden mehr seid und auf die Neukunden-Vergünstigungen (MediaMarkt-Gutschein, 10€ weniger Grundgebühr im ersten Jahr) verzichten müsstet, was natürlich bei weitem nicht mehr so attraktiv wäre.

Möglicherweise erfahrt ihr mehr zu eurer Bestellung bei dem hier im Thread schon erwähntem Anbieter von takeekat, der ein Promoter von WOM zu sein scheint.

Viel Erfolg.

dominiks

Re: Alice Mobile 19,90 EUR Startguthaben bis 31.03. praktisch kostenlos

Zitat

Original geschrieben von jerx ...
    Wenn ihr Familienmitglieder oder gute Freunde werbt, ist das praktisch kostenlos für sie. Natürlich vorausgesetzt ihr seid bereit, auf das Geld zu verzichten. ...

Um es mal deutlicher zu schreiben und die letzten Misverständnisse diesbezüglich zu vermeiden: Der neue Alice-Mobile-Kunde bekommt die 19,95€ Gesprächsguthaben auf seine neue Alice-SIM, muss aber natürlich die 20€ Anschlussgebühr zahlen und kommt erst dadurch auf Null, in dem der Alice-Altkunde dem Alice-Mobile-Neukunden die 20€ Prämie weitergibt. So verstehe ich das zumindest und alles andere würde mich sehr wundern.

Was ich mich noch frage ist, ob es tatsächlich zu einer Prämienauszahlung an den Alice-Altkunden kommt, wenn der Alice-Mobil-Neukunde bereits Alice-DSL (auch wenn er für die Bestellung nicht seine Alice-DSL-Telefonnummer benutzt) hat. Wenn das tatsächlich noch nicht verifiziert wurde, dann würde ich Probleme im Sinne der Weigerung der Prämiengutschrift an den AliceAltkunden nicht ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

dominiks

Zitat

Original geschrieben von bernbayer ...
    Dagegen legte Guttenberg einen eleganten und seriösen Auftritt hin, ...

Einen " eleganten und seriösen Auftritt" legte er auch hin, als er zuvor noch ausdrücklich betonte, er werde "vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten, allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder führen."
    Kurz darauf besann er sich in seiner Eleganz und Seriosität eines anderen und legte den Dr.-Titel komplett ab. Noch am Anfang der Affäre bezeichnete er die Vorwürfe sogar als "abstrus".

Zitat

... eben so wie das sich für einen guten Politiker gehört.

Ich denke, jede konstruktive Diskussion mit einer solchen Einstellung ist zwecklos.

Zitat

Da konnte eine blasse Opposition nichts ausrichten.

Die Medien und Opposition haben sicherlich das meiste dazu beigetragen, dass Guttenberg entgegen seinen vorherigen Behauptungen auf seinen Dr.-Titel dauerhaft verzeichtet hatte.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U ...
    Bzw. ich bin immer noch Kunde bei Alice, aber mein Vertrag ist gekündigt und ich suche die nächste lukrative Möglichkeit bei denen einen neuen abzuschliessen.

Dann aber acht geben, dass bei Anmeldung des neuen Alice-Vertrages auf die gleiche Person mehr als 12 Monate nach Nutzung des alten Alice-Vertrages zurückliegen. Denn das war bis jetzt immer die (kleingedruckte) Vorraussetzung für den Erhalt den Alice-Neukundenaktionen bei den Saturn-/Media-Märkten.

Es kann schon mal sogar vorkommen, dass Alice aufgrund von einem sogenanntem "Systemfehler" auch bei Kunden, die länger als 12 Monate nicht mehr bei ALice waren (die Daten des alten ALice-Anschlusses stehen nach wie vor im ALice-Onlinezugang zur Auswahl gegenüber den Daten des Alice-Neuanschlusses) 29,95€ (bei Alice Fun) statt den versprochenen 19,95€ im ersten Jahr schon abbucht.

Zitat

Übrigens den 150 Euro Gutschein+12 Monate 10 Euro weniger zahlen, gibt es auch für Verträge ohne Mvlz.
    Da wohl aber ohne 50 Begrüssungsbonus.

Das ist die seit Jahren immer wiederkehrende Alice Saturn-/Media-Markt-Neukunden-Aktion bei 1 und 24 Monaten MVLZ. Es gab nur vereinzelt und nicht bundesweit Aktionen, bei denen noch 50€ draufgelegt wurden. Auf letztere lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu warten, weil sie aus meiner Erfahrung wirklich sehr selten waren. Die 300€-und-5-Monate-GG-frei-Aktion gab es m.W. nur einmal. Daneben gab es vor einem Jahr noch eine Sonderaktion von netzwerkservice aber die ging nur über ein Wochenende.

redmania-spam: neue Welle nach Jahren?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So ... es gibt Neuigkeiten.

In letzter Zeit ist ein wenig Spam auf meinem "Forenregistrier und Aktionsmitmach-Emailaccount" aufgeschlagen. ...
    Hier ein Auszug aus der Werbemail:

Also redmania.de scheint jetzt nach Jahren eine neue Spam-Welle auf die Email-Adressen der damaligen debitel-light-Besteller loszulassen, zumindest sind bei mir alle Adressen, die für jede debitel-light-Bestellung extra angelegt wurden davon betroffen (die Aufrechterhaltung dieser Adressen dient nur meiner Spamstatistik).

Frage mich, warum redmania so lange still blieb. Vielleicht wurden die erfolgreich wegen Spam abgemahnt und jetzt meinten sie, es wäre mittlerweile Gras über die Sache gewachsen.

dominiks

Re: Re: Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was genau verstehst du unter "deutschen SIM gesperrten Karten" ?

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht Karten, sondern Handys, sorry.

Nach wie vor interessiert es mich sehr, ob die BB09 mit der Fritzbox-Callthrough-Funktion einwandfrei funktioniert. Wäre super, wenn das jemand mal kurz testen könnte.

dominiks

Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?

Hallo,

habe den Thread nach Fritz durchsucht und wollte ohne Ergebnis die Frage stellen, ob jemand schon einer der sim dialer speziell mit der Callthrough-Funktion der Fritzbox ausprobiert hat, was ein sehr naheliegender Einsatzzweck wäre (Community-Flats von Festnetzanbieter übergreifend auf Mobilfunk wie o2/Alice usw.).

Hat jemand von Euch erfolgreich die Callback-Funktion anwenden können, insbendere mit der Möglichkeit einiger Handys den jeweiligen Kontakteintrag als DTMF-Töne per Knopfdruck senden zu können?

Konnte jemand die versprochene unlock-Funktion (als zusätzliches feature) bei deutschen SIM gesperrten Karten ausprobieren?

Wäre natürlich wichtig immer das SIM Dialer Modell zu nennen, denn es werden hier zwei gehandelt, wenn auch das BB09 deutlich vorzuziehen wäre.

Sehe ich das richtig, dass in den 12$ für das BB09 keine weiteren Versandkosten nach DE hinzukommen?

Mit freundlichen Grüßen

dominiks

Zitat

Original geschrieben von Vari3b
    Fett das hat geklappt ...

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Monate noch bis zur regulären MVLZ übrig geblieben wären.
    petomei: Vielleicht erfolgt die Gutschrift nicht, wenn noch mindestens 1 Jahr bis zur regulären Kündigung verblieben wären.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und aus welcher ersten Hand nimmst du die Information, dass man an den Comfort-Router von o2 ebenfalls ISDN-Geräte anschließen kann? In der Routerbeschreibung steht jedenfalls nichts davon:

Du hast recht. Ich habe mir das Benutzerhandbuch der Router angeschaut und schon anhand der Anschlussbelegung feststellen müssen, dass der Cofort im Gegensatz zum Premium (Seite 9) keinen ISDN-Anschluss (S0) mehr besitzt. Ich habe den Comfort also mit dem Premium-Router verwechselt, der anscheinend nicht mehr von o2 an die Kunden vertrieben wird.

Wenn thread-Starter also keine 7270 hat, dann kann er meiner Meinung nur noch offiziell zwei analoge DECT-Basis-Stationen jeweils mit Mobileil kaufen und jede an einen Analog-Telefonanschluss des COmfort-ROuters anschließen und diesen konfigurieren. Der Nachteil ist eben, dass beide DECT-Basisstationen in Kabelweite des o2-Routers stehen müssen.

Falls sich der thread-Starter für die nachträgliche bei o2 ca. 100€ günstige 7270-Lösung entschließen sollte, dann muss(!) er noch auf die DECT-Kompatibilität der Mobilteile mit dem Swissvoice-DECT-Modul dieser Fritzbox anhand der Informationen im wiki des ip-phone-forum.de achten.

Es gibt dann natürlich noch die Möglichkeit, sich eine gebrauchte 7170 zu kaufen und nach inoffizieller Anleitung im Internet für o2 zu konfigurieren. Dadran kann er dann eine ISDN-DECT-Basis anschließen, so dass die beiden Mobilteile unabhängig von Kabelreichweite zur 7170 und damit der TEA-Dose wären.

Mit diesen Lösungen kann er dann zwei verschiedene Nummern von o2 jeweils an einem Mobilteil nutzen.