Ich glaub auch dass es hinhalten ist. Die ausweiskopie hat er mir über WhatsApp geschickt.
Das komische ist , er schreibt über die gleiche nr , bloß über SMS. WhatsApp tut sich nichts, immer noch ein Haken bei meinen Nachrichten. Es war über eBay Kleinanzeigen. Tja ich warte das we noch ab, ansonsten Anwalt oder Polizei .
Beiträge von quillo
-
-
Neuigkeiten: jetzt hat er sich gemeldet und gesagt dass er auf Intensivstation lag, und morgen für 2 stden was erledigen kann und das Paket losschickt.
Mal sehen. -
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Wer ist das Versandunternehmen ?Über DHL Express geht es hier: https://www.dhl.de/de/express/sendungsverfolgung.html
Darunter findet er aber keine Sendung, weder national noch international.
-
Die Adresse stimmte mit der Absender Adresse des 5s. Konto läuft auf den gleichen Namen wie auf dem Ausweis. Das Geld habe ich per onlinebanking überwiesen. Ich bin echt ratlos.
Das Telefon klingelt zig mal und dann springt die Mailbox an. -
Wie kann man denn Express mit der sendungsnummer trocken?
Ich kann die Sendung nicht trocken. -
Ja das wundert mich auch , es ist schon merkwürdig. Und ja ich habe das Paket natürlich geöffnet und es war ein top gepflegtes ip 5s drin.
-
Also das Paket ist an seine Adresse gegangen. Versucht zu erreichen, so 3-4 Anrufe pro Tag + WhatsApp und SMS etliche täglich.
Die Nachrichten werden auch nur mit einem Haken angezeigt ( blockiert) , und anfangs könnte ich bei WhatsApp sein Profilbild sehen und jetzt nicht mehr. Und auf dem Profilbild war das gleiche Gesicht wie auf der Ablichtung des Ausweises. -
Hallo liebe User , Folgendes ist mir passiert.
Ich habe ein super gepflegtes IP 6 64 gb in Gold bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Nach etlichen Verhandlungen und Austausch unserer Handy Nummern haben wir uns geeinigt.
Er gab mir ausweiskopie und Bankdaten, und ich überwies den vereinbarten Betrag online. 2 Tage später rief er mich an dass die Frau die Pakete vertauscht habe und ich ein iPhone 5s zugesandt bekomme und der das 5s bekommenen sollte, das ip 6.
Er sicherte mir die Erstattung der Versandkosten um das Paket bei Ankunft direkt an ihn zurück zu schicken, was ich dann auch tat. Das Geld für den Versand landete auch wirklich auf meinem Konto.
Seitdem versuche ich ihn telefonisch zu erreichen oder per WhatsApp- ohne Erfolg !
Für Mich hat alles so gut ausgesehen und er artikulierte sich sehr gewandt , ohne Slang.
Nun was soll ich eurer Meinung nach machen? Das Paket mit dem 5s wurde auch Dienstag an ihn persönlich übergeben lt sendungsstatus. Der Übeltäter wohnt und hat sein Bankkonto in Olpe. -
Und mit einer Vollmacht ?
-
Hallo, ich habe heute auch meine Versandbestätigung bekommen Liefezung 28.9..
Es kommt ja mit dhl express, Unterschrift erforderlich.
Bin aber bis nachmittags arbeiten, könnte mein Nachbar ( 2 familienhaus) auch annehmen ?
Weil es irgendwo im paketshop abgeben, machen die vom Express ja nicht, oder ?