Beiträge von XScale.de

    Golem.de


    Materna ermöglicht Versand von MMS auf neuen MS-powered Handys


    Materna hat einen MMS Client für Endgeräte mit dem Betriebssystem Microsoft Smartphone 2002 vorgestellt. Mit dem Anny Way MMS Client des Dortmunder Unternehmens sei sowohl der Empfang als auch der Versand von multimedialen Kurznachrichten möglich.

    Die Microsoft-Smartphone-Plattform ist unter dem Namen "Stinger" bekannt geworden und wurde für die Möglichkeiten der Breitbandnetze der 2,5- und 3-Generation entwickelt. Der Anny Way MMS Client wurde bislang vor allem auf PDAs mit Microsoft Pocket PC für den MMS-Versand eingesetzt.


    Materna hat den Anny Way MMS Client auf die Bedürfnisse von Netzbetreibern und Handyherstellern zugeschnitten - so kann die Software beispielsweise im Erscheinungsbild der Netzbetreiber- oder Handy-Marke geliefert werden. Der MMS Client unterstützt Windows Media Audio und Video Encoder/Decoder. Das Limit für Nachrichten liegt bei 300 kB. Die Kapazität des Speichers für Nachrichten wird allein durch die Hardware bestimmt.


    Unterstützt werden zudem jpeg-, gif- und animierte gifs. Der Anny Way MMS Client unterstützt SMIL (Synchronized Multimedia Integration Language). Bild, Text, Sound und Animation sollen durch SMIL einer bestimmten Choreographie folgen. Damit können verschiedene multimediale Elemente - wie aus Präsentationsprogrammen bekannt - nach einem definierten Timing als Einheit präsentiert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    So sollte es eigentlich sein.


    Als ich das Programm per Infrarot an mein 7650 geschickt habe und es dann installiert habe, mußte ich es leider nochmal über den Manager installieren. Erst dann war es in der ersten Menüebene.


    Danke, hat funktioniert :top:

    Wer das 7650 als nichtskönnend bezeichnet hat offensichtlich keine Ahnung...


    Bis auf den fehlenden MP3-Player (es wird bald einen geben, die Nutzung ohne Speichererweiterung erübrigt sich jedoch) und die fehlenden Ladezeiten (PocketPC-Besitzer wissen, was ich meine) kann Symbian OS mit M$ mithalten.


    Sollte das Z100 nicht schon seit über einem Jahr erhältlich sein?
    Und warum hat Sendo überhaupt Bluetooth vergessen?