Beiträge von dick289

Tach!
    Habe mir eine mp3-Datei runter geladen, sie in Aac-Format gewandelt (mit dbpoweramp) und per Bluetooth auf´s Handy übertragen (direkt in Windows: senden an -> Bluetooth -> 6230).
    Auf dem Pc wird die Datei in beiden Formaten vollständig wiedergegeben, auf dem Handy fehlen aber die ersten ~20 sec, was ziemlich ärgerlich ist.
    Das Prob habe ich bisher nicht gehabt, habe schon einige aac´s und 3gp´s auf diese Art und Weise vollständig auf´s Handy übertragen.
    Kennt jemand ne Lösung für mein Problem?

Edit: Habe die Datei mal Spaßeshalber zurück auf den Pc übertragen, da wird sie komischerweise wieder komplett abgespielt, scheint also ausschließlich am Handy zu liegen.
    Habe auch mal die Datei aus der Galerie und mit dem Musikplayer geöffnet, immer dasselbe Prob...

Edit 2: Wenn ich die Datei im mp3-Format übertrage, wird das Lied komplett abgespielt.

Kann das vielleicht mal jemand testen?
    Es handelt sich um das Lied "Schnappi", werden wohl ziemlich viele kennen.
    Downloaden kann man es hier:

http://www.hdl-clan.ch/schnappi.mp3

Ich nutze den Thread einfach mal für mein Prob, hab mit der Suche nix gefunden.
    Und zwar hab ich mir das Schnappi-Lied runtergeldaen, mit db-poweramp konvertiert und per bt aufs Handy übertragen. Alle Dateien kann ich auf dem Pc in voller Länge wiedergeben, doch auf dem Handy startet das Lied mittendrin.
    Bei anderen von mir konvertierten Liedern ist das noch nicht passiert.

Hier findet ihr die original Datei:
    http://www.xento.net/weblog-ar…i-das-kleine-krokodil.php

Leider hast du dir ein Telefon und keine Stereo-Anlage gekauft.

Ich finde die Lautstärke vollkommen ausreichend wenn man bedenkt was das 6230 eigentlich sein soll: ein Handy!

Wenn es noch lauter wäre, könntest du wahrscheinlich eh nix mehr verstehen da es nur noch mieser klingen würde. Soll nicht heißen dass ich mit der Klangqualität unzufrieden bin...!

Ich kenne keine Möglichkeit das 6230 lauter zu stellen. Kannst es dir höchstens näher an´s Ohr halten (bist du wohl selber drauf gekommen - sieht aber doof aus) oder das Headset anschließen, dann klingt´s meiner Meinung nach besser und ist auch lauter da direkt im Ohr.

Ohne deine Frage in´s lächerliche ziehen zu wollen:

Wartest du aufs erste Handy mit Endstufe und Subwoofer?

Bisher echt sauwenig Bugs mit dem 6230, habe es jetzt seit drei Tagen und bin insgesamt sehr zufrieden.

Nur zwei kleine Bugs:

1. Wenn ich ne sms erhalte, die beim Lesen aktualisiert wird, bleibt der Briefumschlag auf dem Desktop und geht erst weg wenn ich die sms lösche oder das Handy neu starte (wurde auch shcon erwähnt...)

2. Das Handy springt in den Screensaver-Modus, die Digitaluhr erscheint, und nach einiger Zeit ist ein Telefonhörer mit Pfeil zu sehen (so stelle ich mir das Signal für verpasste Anrufe vor).
    Dieser Pfeil geht weg, sobald ich die Tastensperre deaktiviere.
    Er erscheint natürlich auch, wenn ich keinen Anruf verpasst habe, am "Desktop" ist dann davon nichts mehr zu sehen...

Habe ne D1-Karte und Firmware 3.15