Beiträge von caman

Hannoversche 100 + 25

Es gibt aktuell wieder 100 € kwk bei der Hannoversche als Ticket-Shopping-Card + 25 € bei Abschluss bis 31.10.14.

Vor einiger Zeit (schon 2-3 Jahre her), habe ich mal bei einer ähnlichen Aktion der Hannoversche ein Rente abgeschlossen, die Jährlich kündbar war.
    Das ist dieses Mal nicht möglich, so lese ich es aus den Bedingungen.
    Aktuell wäre da noch der "Sparplan Flex", aber hier muss mindestens 2 Jahre gespart werden und mindestens 2500 Euro garantiertes Kapital angespart werden.
    Mit dem Beitragsrechner funktionieren z.B. folgende Einstellungen: Monatlich 111 € oder Jährlich 1271 €, jeweils bei 2 Jahren.

Payback + Leserservice + Schatzsuche

Bei der aktuellen Aktion von Payback ist der Leserservice mit dabei:
    Vom 22.09. – 28.09.2014 gibt es 500-Extra-Punkte, ähnlich wie bei den 333-Extra-Punkte-eCoupons lassen sich damit wahrscheinlich diverse Mini-Abos mit Gewinn abschließen, da es noch die normalen 500 Punkte gibt.

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bei Cortal Consors gibt es die Depotübertragungsaktion nun auch wieder für Bestandskunden.

Sonderverzinsung läuft vom 1.10.14-30.09.15.

Sehe ich das richtig, dass für Bestandskunden, im Gegensatz zu Neukunden, nicht die Depotvolumen-Haltepflicht besteht?

Funktioniert das auch für Kunden die ein Tagesgeldkonto haben? Wird dann ein neues eröffnet oder nur der Zinssatz für das alte angepasst?

Kann doch eigentlich nicht für "alte" Konten gelten, da über diese Gebühr noch gar nicht informiert wurde und die nicht plötzlich Gebühren ergeben dürfen. Sobald der Kunde ordentlich informiert wurde, nicht widersprochen hat, dann wäre die Gebühr rechtens. Oder liege ich da falsch? Oder ist das Gesetz in Dänemark anders?

Re: Re: 100 Euro Startguthaben bei Fidelity Fondsgesellschaft

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ansonsten gibt's noch zu sagen:
    --> https://www.fidelity-direkt.de…-leistungsverzeichnis.pdf

Depot ist kostenpflichtig und kostet 18 Euro pro Jahr.
    Ein Kauf oder Verkauf kostet 2 Euro
    .

Zitat von der oben Angebotsseite:

Zitat

Gute Konditionen: Sie erhalten ein dauerhaft kostenloses Fondsdepot.

und

Zitat

Als kostenloses Depot wird verstanden: Es fällt kein Depotentgelt an und es wird kein Transaktionsentgelt berechnet. Die fondsspezifischen Entgelte bei der depotführenden Stelle FIL Fondsbank über Fidelity bleiben unberührt. Die Gutschrfit erfolgt nur 1x pro natürlicher Person, es ist keine Barauszahlung möglich.

--> https://www.fidelity-direkt.de…on&utm_campaign=webde0312

Auch mal etwas Negatives :(

Talkthisway (TTW) ist für mich nicht mehr das, was es mal war. TTW war immer einer der Ersten, wo ich nach meinen neuen Verträgen geschaut habe. Ich habe schon etliche Leute zu TTW geschickt, weil ich immer zufrieden war.

Aber was sich jetzt zugetragen hat, ist reinstes Trauerspiel.
    Viele denken vielleicht, verwechselt der den?! Nein, tue ich nicht, vor ein paar Monaten hätte ich aber genau so gedacht.

Nun mal zu meinen beiden Fällen:

Fall 1:
    Ich frage per Email nach einer Vertragsverlängerung für ein Vodafonetarif eine Familienangehörigen.Mehrere Tage vergehen ohne Rückmeldung, ich frage noch mal nach keine Reaktion. Der Familienangehörige kontaktierte dann noch mal selbst TTW, wieder keine Antwort.

Daraufhin bei einem anderen Anbieter nachgefragt, Antwort dauerte nicht mal 24 Stunden. Antwort "Dieser alte Vertrag kann nicht mehr verlängert werden". Kann TTW uns das nicht mitteilen? Da lässt man uns Wochen im Ungewissen?

Fall 2:
    Im Februar 2 Vodafoneverträge bei TTW abgeschlossen (beide SOHO).
    Die Iphone-Aktion mit WE-Flat und die Datenflat-Aktion.

Beide Verträge per Post geschickt, der Brief kam aber nicht an. Weil die Zeit knapp wurde, noch mal per Email geschickt und um Eingangsbestätigung gebeten. Leider keine Antwort, daraufhin am letzen Tag vor Fristablauf noch mal angerufen und nachgrfragt, ob meine Verträge denn nun angekommen wären. "Die Emails werden gerade abgearbeitet, die Kollegin meldet sich dann". Ich habe darauf hingewiesen, dass "heute" eine gewisse Frist abläuft, "Moment ich schau mal ja sind da".

Dann kam der erste Vertrag an, der zweite ließ auf sich warten, ich wusste nicht mal ob der Zweite durchgegangen ist. Erst nachdem ich nochmal nachgefragt hatte, wurde der Vertrag verschickt, obwohl schon 10 Tage vorher aktiviert wurde. Wieder keine Erklärung oder Antwort, Paket kam Kommentarlos.

Und nun zum Thema, was das Fass nun zum überlaufen brachte:
    Nirgends stand, dass von Vodafone neuerdings ohne Nachfrage einfach die Papierrechnung gebucht wird. Die Papierrechnung ist aber kostenpflichig (1,50 Euro im Monat). Macht also 24 x 1,50 = 36 Euro Mehrkosten der MVLZ. Das wurde aber nirgends erwähnt. Das hätte im Angebot stehen müssen und ich die Berechnung mit einfließen müssen.

Der Kundensupport von TTW antworte mir, ich muss die Umstellung selber machen.
    Welche Umstellung? Ich habe das nicht abgeschlossen, das stand nirgends im Angebot.
    Warum unternimmt TTW da nicht was?

Auf Nachfrage wo in den Vertragsbedingungen oder Angebotstext steht, dass automatisch eine Papierrechnung gebucht wird, kam die Antwort "in den AGB's ist dies nicht vermerkt, das wird von Vodafone direkt so im Vertrag ausgewählt". Es wurden Kosten nicht aufgeführt und ich muss mich jetzt mit Vodafone rumärgern. Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Mein Vertrauen zu TTW ist damit nachhaltig geschädigt, ich glaube im Moment nicht, dass ich in nächster Zeit dort etwas bestellen werde. Geschweige denn TTW jemanden zu empfehlen. Aber vielleicht äußert sich DaRappa ja mal zu der Sache und klärt das Problem ja schnell auf, der Kunderservice ist bei mir auf jeden Fall unten durch.