Beiträge von Mutzi

Hallo,

hier zunächst die Adresse,wo du WAV-Töne runterladen kannst.

http://www.airfagev.com/

Du musst den Ton zunächst auf dein Neo laden (Start -Datei-Explorer - mein Gerät - Windows --> im Windows-Ordner den rechten Scrrollbalken ganz nach unten ziehen und ins leere Feld die WAV-Dateieinfügen). Anschließend wieder über Start - Einstellungen - Sounds und Benachrichtigung - Benachrichtigung --> das Ereignis "SMS" auswählen und unter Sound die eingefügte WAV-Datei einstellen.

Viel Erfolg!!!! Nachdemich bis dato eine "Handy-Laie" war, habe ich einen halben Tag damit verbracht, bis es funktioniert hat.

Gruß Mutzi :p

Bei mir hat es endlich geklappt. Ich habe mir im Internet eine WAV-Datei (allerdings gibt es hier nur eine begrenzete Auswahl) runtergeladen und diese in die Windowsdatei meines Neo gezogen. Anschließend habe ich sie über "Sound und Benachrichtigung" als SMS-Ton eingestellt. Allerdings hat von 10 WAV-Tönen nur einer funktioniert. Die anderen konnte ich zwar mit dem Mediaplayer auf dem Neo abspielen, aber unter Klingel- und SMS-Ton gaben sie keinen Laut von sich (???).

Gruß Mutzi

Wenn ich die recht verstehe, soll ich die nicht entpackte Datei (was ist cap?) auf das Handy kopieren und dort entpacken.

1. Wo auf dem Neo soll ich die Datei hinziehen?

2. Wie kann ich die Datei auf dem Neo entpacken?

Danke nochmal und sorry (ich bin halt ein PPC-Neuling und nicht mehr der jüngste)

Mutzi :p :p

Hallo,

ich möchte mit meinem XDA Neo ins Internet. Da ich den Neo über ebay gekauft habe und nicht mit o2-Karte, sondern mit e-Plus (Aldi)-Karte benutze, kann ich nicht über den im Gerät befindlichen Internet-Explorer ins Internet. Er will immer über O2-GPRS eine Verbindung herstellen. Ich glaube, dass bei e-plus das GPRS nicht möglich ist. Ich möchte daher einfach über WAP (wie beim alten Handy) ins Internet, um gelegentlich ebay-Auktionen zu beobachten und über web.de die mails nachzulesen.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu am Neo verstellen/einstellen muss?

Dank im voraus

Mutzi :top:

Hallo Sohnemann,

dass Du Fragen zu Handys hast wundert mich. Du als alter Profi!!??

Aber ich glaube, dass dies nur bei den Windows mobil 5 Pocket Edition so ist. Soweit ich bereits gelesen habe, ist dies bei der mobil6-Software nicht mehr der Fall.

Gruß Papa :p :p :p

Hallo, ich habe nochmals 2 Fragen:

1. Kann man den Kalender samt seiner gespeicherten Termindaten auf die Speicherkarte speichern, so dass die Daten auch dann gesichert sind, wenn man nicht regelmäßig mit dem PC synchronisiert?

2. Bei mir sind die Klingeltöne recht leise; vor allem, wenn der XDA auf dem Tisch liegt. Gibt es hier Abhilfe?

Gruß an alle

Mutzi

Hallo 16 BIT,

habe es nun endlich auch geschafft, fünf Klingeltöne aus dem Internet zu laden und in den Windowsordner zu kopieren. Sie tauchen auch alle in den Untermenüs "Telefon" und "SMS-Benachrichtigung" auf. Aber obwohl alle Töne im WAV-Format sind, läßt sich nur einer abspielen. Die anderen bleiben als Klingelton stumm, obwohl ich sie über den Datei-Ordner mit dem Mediaplayer abspielen und anhören kann.

Außerdem finde ich die Klingeltöne ziemlich leise, obwohl die Lautsärke voll aufgedreht ist.

Wer weis Abhilfe??? :mad:

Mutzi

Habe es soeben mit einer WAV versucht und diese in die Windows-Datei "Sounds" kopiert (Eine Speicherkarte habe ich noch nicht). Der Klingelton läßt sich aber nur fürs Telefon und nicht für SMS-Benachrichtigung nutzen.

Gruß Mutzi :o

Danke für eure Antworten,

ich habe versucht, einen SMS-Ton auf dem NEO zu finden (zB. Alarm1). Über das Startmenü suchen konnte ich ihn nicht finden. Ich habe dann aber über den Datei-Explorer - im Windows gefunden. Allerdings stand er dort zwischen verschiedenen anderen Datein und war in keinen übergeordneten Ordner.

Hat vielleicht jemand einen NEO und bei sich schon einen anderen SMS-Ton eingestellt? Nach stundelangen Testen (Akku nun leer) tun mir schon die Augen weh.

Danke nochmal für die Hilfe

Mutzi :p