Beiträge von led-store@com

Re: Mysteriöses Displayproblem K750i - bekannt? (inkl. Bilder)

ja, ist bekannt ;) und zwar in verbindung mit einem Feuchtigkeitsschaden.
    Der sich schnell entleerende Akku, bestätigt das ganze nocheinmal.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sorry, aber wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? :confused:
    Da stimmt ja nun wirklich gar nichts von......

"Angemeldet als gewerblicher Verkäufer" erscheint, wenn du an der entsprechenden Stelle dein Kreuz machst.
    Mit einer Umsatzsteuer-ID hat dies überhaupt nichts zu tun!

Und selbst wenn am Anfang alle den Status"Privat" bekommen würden, was definitiv nicht so ist, müßte man ihn natürlich ändern, wenn man ein Gewerbe betreibt! ;)

gut, vieleicht hat sich da inzwischen mal wieder etwas geändert, vor ca. 1 Jahr war das definitiv so - glaub mir.

Zitat

Original geschrieben von YKC
    kenne da auch den ein oder andren account, wo zum beispiel ein vermeintlich insolventer seit jahren computerzubehör im grossen stil vertickt, ist auch als privat angemeldet.

aber ich bin niemand der solche leute anschwärzt, was sollte mir das bringen?
    müssen die vom FA ihre arbeit schon selbst machen.

betreibe ebay hin und wieder...hobbymäßig mal was verticken, weil man da so schön kohle für viel mist bekommt.

"als Privat angemeldet" sagt nichts über Privat oder Gewerblich aus, denn bei Anmeldung hat jeder ersteinmal diesen Status Privat.

"als Gewerblich angemeldet" erscheint nur, wenn man die UmsatzsteuerID bei Ebay hinterlegt. Diese UmsatzsteuerID musst du als Händler ersteinmal beantragen, denn die benötigt man sonst eigentlich nur wenn man Geschäfte im Europäischen Ausland tätigen möchte.

bekomme meist auch Post von der GEZ, ging bisher immer wieder ungeöffnet zurück :D

Sollte doch einmal einer vorbeischauen, dann dann wird ihm vorher noch der Stundensatz mitgeteilt, dann kann er es sich nocheinmal überlegen ;)

gibt auch noch Leute ohne Radio und TV, aber nun mal 2007 abwarten, da wird das bestimmt ein größeres Thema

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Aber ich verstehe folgendes Problem nicht:

Der Ebay-Shop kauft ein Handy mit Garantie, meinetwegen von Eplus, T-Mobile, etc. und verkauft das Gerät dann weiter.
    Muss dann der Verkäufer, also unser Ebay-Shop nochmal von sich aus Garantie auf das Gerät geben, obwohl ja eigentlich ein Originalbeleg mit Garantie schon dabei ist?

der Ebay-Shop gibt keine "Garantie", er gibt ganz normal seine Gewährleistung, die sich aus dem Kaufvertrag ergibt.

Was denkst du, macht der Händler bei z.B. Nokia Geräten die noch vor dem 1. April 05 verkauft wurden?
    Wenn das Gerät defekt ist, dann hat der Händler einfach nur pech, die 1 Jahr Herstellergarantie ist bereits abgelaufen, er ist aber noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung gegenüber seinem Kunden.