-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
wo gab es den denn ?
imho gabs doch nur den 9000er als e+ Version und dann kam doch schon als DB der 9210er....
den gab es möglicherweise nicht, ggf. wegen fehlender Nachfrage (die meisten Geschäftsläute hatten bereits eine D Netz Karte)
-
Um mit 1800Mhz zu arbeiten, lautet die Modellbezeichnung Nokia 9130
9110 ist nur für das D Netz (900Mhz)
-
Re: Motorola L7 Lautsprecher zu leise
Zitat
Original geschrieben von R.L.
Hallo Leute,
ich habe von einem Freund ein Moto L7 bekommen bei dem angeblich der Lautsprechen plötzlich sehr leise geworden ist! Habs selber getestet und tatsächlich kommt die Stimme des Anrufers sehr leise rüber. Ich selber wurde aber klar und deutlich verstanden.
Hat jemand eine Idee was los ist? Oder eine Anleitung zum öffnen? Habe irgendwie massive Probleme sie zu finden immer...
gruß und Dank
Roman
Alles anzeigen
wird vermutlich ein ähnlicher Fall sein wie am V3 
-
Zitat
Original geschrieben von SteinburgEvent
Moinsen,
als Alternative sofern in dem Ort die o2 Homezone Verfügbar ist und UMTS, das o2 dir dort die Surf Option mit dem Volumen Tarif 2000 schaltet....iss auch noch bezahlbar.
Lg Dennis
na ja, die UMTS verfügbarkeit?
Da hast du per unverschlüsselte WLANs noch eine bessere Netzabdeckung 
vor 2008 wird das sicher nichts brauchbares...
-
Zitat
Original geschrieben von Skycruiser65
Danke, du hast mir endlich weitergeholfen.
Sind bei einem Cat5-Kabel die Adernpaare immer verdrillt, d.h. es muss nicht explizit darauf hingewiesen werden?
Klar, noch besser STP-Kabel, sind allerdings als Meter-(Verlege-)Ware nur in 100m+-Längen zu haben, da ist es günstiger, ich hole ein konfektioniertes STP-Kabel und schneide einfach die Köpfe ab;-). So wie das hier?
das bekommst du als meterware im PC-Shop um die Ecke, die Adernpaare sind immer verdrillt, ansonsten wäre die Datenübertragung damit nicht möglich 
-
Re: W900 V mit welcher Fritzbox zu vergleiche
Zitat
Original geschrieben von Seafisch
Hallo
Habe gerade den Thread mit dem ISDN Telefon an der 7170 gelesen und daraufhin mir mal die 7170 näher angeschaut. Es sieht doch so aus das diese Fritzbox mit der noch kommenden W900V Anlage von der Telekom identisch wäre, oder??
Ich meine : So Bus, ADSL2 fähig, Drucker oder HDD USB Anschluß, DEGT Telefone, Analoge Telefone, WLAN und ISDN oder T-Net als Eingang.
Kann mir da einer was zu sagen??
Gruß
Thorsten
Alles anzeigen
na ja, wer heute noch in DECT investiert?
Die Geräte sind sicherlich nicht identisch, nur die Ausstattung ist etwa gleichwertig.
Ich würde die AVM 7170 vorziehen, denn von "telekom hardware" halte ich persönlich absolut nichts.
-
Zitat
Ähm, um das klar zu stellen, ein CAT5-Kabel, um den Telefonanschluss (TAE-Dose, Splitter) in einen anderen Raum zu verlegen? Mir geht es um das Kabel vor dem Splitter, nicht danach.
das spielt dabei keine Rolle, prinzipiell sind verdrillte Adernpaare immer besser als nicht verdrillte, gerade in sachen "übersprechen".
nimmst du ein STP, dann hast du die Adernpaare einzeln geschirmt.
-
Zitat
Ja so wie du es sagst, ist es Standard, wenn das Kabel verbaut wird und der Installateur am Anschluss ohne Messen weiss, welches Adernpaar der Anschluss ist.
Bei mir ist der Vierer nur eine interne Verlängerung für eigene Zwecke, bei Auszug würde ich das abbauen.
Daher ist es doch nur für mich wichtig, welche Adern den Anschluss verlängern (von blau und rot), damit ich die richtigen Adern am Splitter anschliesse. OK, die Polung war andersherum, blau auf a, rot auf b, das habe ich schon gestern geändert, das hat rein gar nichts gebracht.
Oder habe die verschiedenen Adern im "Vierer" unterschiedliche Eigenschaften? (was ich mir nicht vorstellen kann, es sind 4 identische Adern mit unterschiedlicher Kennzeichnung)
Sollte es tatsächlich so sein, werde ich das ändern.
nimm ein CAT5 Kabel, da hast du kein Probleme, reine ISDN oder Telefonkabel sind für dein Vorhaben absolut ungeeignet.
Am besten immer ein CAT5 oder höher verwenden, hab da schon neue Installationen gesehen, da wurden ISDN Kabel in verschiedene Zimmer gelegt 
-
das kann man nicht genau sagen, es sieht so aber mal nicht nach einer "fälschung" aus
Kratzer auf der Anzeigefläche würde ich als defekt des Displays werten.
-
du kannst prüfen ob ein Kontakt des Simkartenconnectors fehlt