Beiträge von led-store@com

Bei den genannten Fehlern, kann ich nur empfehlen ersteinmal den kleinen quadratischen Sticker neben dem Simkarteneinschub zu prüfen.
    sollte dieser rot oder teilweise rot sein, wird die Reparatur abgelehnt.

Re: deutsches Handy durch Softwareupdate ???

rein technisch gesehen ist das mit einem Softwareupdate möglich, um das Gerät dann in Deutschland zu verwenden ist dann ggf. noch eine Anpassung des Bandlocks nötig (auf 900Mhz/1800Mhz/1900Mhz)

Das defekte K750 würde ich weiter aufbewahren und mit nach D. nehmen(Restwert für das defekte Gerät beträgt ca noch 150 Euro)

die 80,- sind ohne Display gerechnet, das ist so der Preis, ganz allgemein gehalten, den solltest du als Referenz nehmen, wenn du vergleichst.

Dsiplay und Flex sind getrennte Einheiten und sind nur mittels Connector verbunden, es muss meist jeweils nur eins davon getauscht werden.

Das Flex ist gleichzeitig die Tastatur mit Tastenbeleuchtung.

Bei dir sollte es reichen, wenn das Gehäuse erneuert und die UI Flex erneuert wird.

Re: suche total defektes Motorola V300/V500/V525

welche Teile davon genau werden benötigt?

wenn du die Einzelteile noch hast, wirst du mit ca 80 Euro rechnen müssen

Es müsste die UI Flex und das Gehäuse getauscht werden, falls das Display defekt sein sollte muss dieses auch getauscht werden, so ein Display (innen+außen) liegt bei ca 40 Euro.

wenn nicht, kommen eben noch die Kleinteile hinzu.

Re: 6230 display mit 6230i display austauschbar?

Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    Hallo TT-Bastler,

was ich mich gerade gefragt habe ist folgendes:

wenn man sich ein 6230i display auf ein 6230 bastelt und die firmware entsprechend aufspielt, hat das display dann die gleichen möglichkeiten (sprich farbe) wie ein "normales" 6230i? oder ist die bauart der beiden handys entscheidend anders?
    oder habe ich einen denkfehler in der idee und die displayfarbsteuerung wird nicht über das display geregelt....kann ja sein das die handys absolut nicht baugleich sind....
    danke für antworten!

das 6230 hat einen 64Mbit RAM verbaut, das 6230i einen 128Mbit RAM
    Der NAND Flash ist beim 6230i größer (= User Memory)
    Die Camera hat neben der höheren Pixelauflösung eine andere Spannung.

Nach tausch des Rams und Softwareupdate (und natürlich das I Display) sollte man damit schon als I Telefonieren können