-
Der Fehler liegt sicherlich auf der Platine,
Ohne entsprechende Lötausrüstung kannst du da nichts machen, auch mit einem normalen Lötkolben kannst du da fast nichts machen.
Wenn es an der Software liegt, kannst du da mit einer Hobbyausrüstung auch nichts machen.
Es ist immer sehr hilfreich, wenn man eine Vorgeschichte hat, das spart dir sehr viel Zeit und Aufwand.
Wenn eine Reparatur mit unbekannter Vorgeschichte 1 Stunde dauert,...
...so ist die Reparatur mit bekannter Vorgeschichte durchaus in 10 Minuten zuverlässig erledigt.
-
bedenke, dass die Karte inizialisieren muss.
Wenn die Spannung zum Falschen Zeitpunkt anliegt, kann es Probleme geben.
-
das 5210 passt nicht in das 8910.
Der Aufbau ist komplett anderst.
nicht nur der Unterschied von DCT-3 zu DCT-4.
Das größte Problem beim Umbau eines 5210 in ein 8850 sind die Tastenkontakte.
man müsste eine Adapterplatine(flex) anfertigen lassen (am besten gleich in Größe der ganzen Platine um auch den Displaykontakt und Lautstärketasterkontakte in eine andere Position zu versetzen
-
Zitat
Original geschrieben von Psychedelic
habs aufgegeben, habe nur den unteren Teil des Gerätes komplett auseinanderbekommen. an dem Teil in dem das Display verbaut ist bin ich gescheitert, habe das gerät nun ein paar tage trocknen lassen, und es finktioniert irgendwie wieder, nur das display hat irgendwie noch schtte, muss wohl an der feuchtigkeit liegen, die da immer noch drin ist, mal schaun ob das auch verschwindet, wenn ich das handy noch ein paar tage auf die Heizung lege...
ich bearbeite ca 10 Wasserschäden pro Tag, folgendes kann ich dir aus Erfahrung mitteilen.
Bei allen Samsung Handys mit Slide funktion ist es so, dass der Displayslide mit 4 schrauben verschraubt ist, 2 oben (abgedeckt) und 2 unten (tastenmatte vom unterteil muss entfernt werden)
zusätzlich sind die Gehäuseteile noch "geclipst"
wenn du die UI Platine in Alc legst, solltest du darauf achten, das Flexkabel zu lösen, das Display zu entfernen und die Tastenfolie zu entfernen. Wenn du mit anderem Reinigungsmittel reinigst, musst du die Tastenfolie nicht entfernen.
besonders am Flexconnector bilden sich Korrosionen, an den tastenkontakten leichte Korrosionen, prinzipiell sollten alle Korrosionen vollständig entfernt werden.
Wenn das Display flecking ist, ist daran oft nicht viel zu machen, du kannst die Folien hinter dem LCD austauschen (z.B. von einem defekten Display entnehmen) die Folien zu reinigen bringt kein Ergebnis.
-
man könnte auch einfach den Speicher eines 5210 in das 8850 löten und dann nur noch die passende Software aufspielen.
im 5210 steckt das gleiche Display wie im 8310, ob dieses mit dem 8210 display "elektrisch" identisch ist kann ich nicht sagen, wenn die Display Auflösung identisch ist, könnte es aber so sein.
-
Ich habe seit mehreren Jahren einen Gewerbeschein und Arbeite seit knapp 1,5 Jahren komplett als Selbstständiger.
Ich habe bereits mehrere Tausende Euros darin Investiert und mich "in den Markt sehr gut integriert".
Ich habe angemietete Geschäftsräume, rand voll mit modernster technischer Ausrüstung, einen Geschäftswagen und alles was man sonst so als Untermehmer hat.
Ich habe fast ausschließlich Geschäftskunden mit denen ich inzwischen auch sehr gut zusammenarbeite.
Nun kommt vom Wehrdienstamt (oder wie es richtig heist) ein Termin für die Musterung ins Haus geflattert.
Laut info muss ich zur Musterung in jedem Falle kommen (was an sich nicht das große Problem wäre)
Was sollte ich nun beachten? Muss ich, wenn ich als tauglich eingestuft werde, den Wehrdienst antreten? Gibt es dann Entschädigung?
Danke schonmal für eure Meinungen und fachlichen Hinweise.
-
beim herausnehmen der Platine ist Vorsicht angebracht (und überhaupt mit dem Messer ist das nicht ganz ohne Risiko)
Wird die Platine unter mechanische Beanspruchung gesetzt, kann sie schnell beschädigt werden.
-
ich habe hier ein E720, das Handy zeigt keine Ladeanzeige (nur die LED am Ladekabel zeigt den Ladevorgang an)
Ist das beim E720 so richtig?
danke
-
im Stecker sind einige Bauteile, die die 12V Spannung auf 5 Volt regeln. die sollten schon drinn bleiben.
Bis auf die Abregelung auf 5 Volt macht und muss das Teil nichts.
Die Ladeelektronik und Software steckt im Handy.
Im Prinzip ist es egal für welchs Handy und Marke das Kabel ist, der unterschied liegt nur im Stecker selbst.
-
Re: defekte Buchse
Zitat
Original geschrieben von frankcobra
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem!
Noch dazu fällt mein Lautsprecher alle 2 Wochen aus!
Kack Ding.
Wer hat einen MDA 2 mit Displayschaden zu verkaufen oder kann mir sonst irgendwie helfen?
Gruss Frank
frank@cobra-music.de
Alles anzeigen
könnte ich auch gebrauchen, habe hier Displays da, aber keine Anschlussbuchse.
Wie viele Pins hat die Anschlussbuchse? Dann könnte ich bei einem Zulieferer mal checken.