Beiträge von led-store@com

Das ist ganz einfach,

Es gibt serielle Datenkabel für Agre und für Philips, Agre ist z.B. E710, E600, S300. Philips ist z.B. E700, E330, E800.

Dann gibt es USB Datenkabel (Für die neuen Geräte die auch über Bluetooth verfügen)

Die neuen Geräte mit Agre Plattform scheinen einen neuen, breiteren Stecker zu haben, (E810, E720)

Kann gut sein, dass das E730 mit Philips Plattform ist. Soll dann heißen, dass es komplett anderst aufgebaut ist als das E720.

So wie wenn du einen Opel mit einem Ford vergleichst.

wenn das Gerät ladet, dann miss mal den Spannungsabfall an der Ladesicherung. wenn dieser 0 Volt ist, ist die Sicherung OK, falls nicht, ist die Sicherung fehlerhaft.

Das Display, das ich hier habe, ist auch mit einen Flachbandkabel mit der Tastaturplatine verbunden. Allerdings ist zusätzlich noch die Beleuchtung an der Tastaturplatine angeschlossen.

die Metallfolie kannst du sicherlich von einer defekten Displayeinheit nehmen.

Folgendes sind die möglichen Ursachen

Kontaktproblem (Lötverbindung)
    Defektes Bauteil(Sicherung,..) nach Anschluss eines falschen Ladekabels
    Feuchtigkeitsschaden (oft Kontakte und Leiterbahnen angegriffen)
    Verunreinigung der Kontakte

welches LCD ich hier habe kann ich leider nicht genau sagen, da ich damals einfach von jedem Modell eins bestellt hatte und dann einfach nur das passende verbaut habe. Es verfügt über ein rotes und ein schwarzes Kabel für die Hintergrundbeleuchtung. Die Reparatur war damals mit Display 20 Euro.

Die "Metallfolie" für die Tastatur lässt sich ohne Probleme tauschen.
    vermutlich sind aber lediglich die Tastenkontakte verschmutzt.

das Problem liegt am Joystik, die Kontakte sind versilbert, bei erhöhter luftfeuchtikeit, können diese anlaufen.

Dadurch ist der Kontakt natürlich nicht mehr 100% gegeben. Da der joystik eine Selbstreinigungsfunktion hat, funktioniert das dann später wieder.
    Auf Dauer wird es aber nicht besser.

Der Joystik ist gekapselt und auf die Platine gelötet, dieser kann nicht ohne weiteres gereinigt werden, das komplette Bauteil sollte ausgetauscht werden.

Ich persönlich würde dem Hersteller des Bauteils empfehlen, die Kontakte zu vergolden.

bei Gerät 1 wird die Endstufe defekt sein.

bei Gerät 2 sind das Symptome, die auch für einen Feuchtigkeitsschaden zutreffen. könnte aber auch am Power IC liegen.

Reparatur für das Gerät 1 sollte kein Problem sein, und das auch mit wenig Materialaufwand.

Wenn der Fehler bei Gerät 2 am Power IC liegt, sollte überprüft werden, ob dieser verklebt ist, wenn nicht verklebt, ist die Reparatur ohne Materialaufwand und in ca 15 Minuten erledigt.

wenn der Verkäufer schlau ist, verkauft er das defekte Gerät bei Ebay, da bekommt er in dem Zustand mindestens noch 200 Euro dafür. ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wozu gibt es das E730 eigentlich? Ist doch nur in der Kamera ein Unterschied zum E720 festzustellen, oder? Und die 0,3 Megapixel machen es dann auch nicht aus.

Gruß,

Meilow

vermutlich handelt es sich hier um ein Gerät mit Philips Plattform (E700, D500), Das E720 hat ein Chipset von Agree (E710, E600)