-
Re: Nokia 6310i: Zwei defekte Geräte zu einem umbauen
Zitat
Original geschrieben von RoteSonne
Habe folgendes Problen :confused: :
Mein Nokia 6310i ist leider nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Es wurde schon zu Nokia eingeschickt. Es handelt sich um ein Defekt auf der Hauptplatine des Handys.
Nun meine Frage:
Kann man das Problem mit geringen Aufwand beheben, indem man das gleiche Gerät mit Display-Schaden bei eBay ersteigert und die Hauptplatine aus beiden Geräten tauscht. Oder sind Hauptplatine und Display eine Einheit.
Was meint Ihr dazu oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge??
wie zeigt sich der Fehler an diesem Gerät?
wenn es einen sturz hinter sich hat, und nun probleme mit dem Netz hat, ist mit hoher Warscheinlichkeit die Endstufe defekt.
-
da ist der Beleuchtungs IC defekt, dieser ist schwarz in Mirco SMD gehäuse und ist ca 2x3mm groß
So eine Reparatur sollte bei etwa 50 Euro liegen
-
beim e700 ist das so:
in der Software ist türkische Menüsprache, es gibt aber kein türkisches T9.
Türkisch T9 gibt es nur in der T-Mobile Software. beim E720 möglicherweise auch nur in der T-Mobile Ausführung.
-
falls mittlerweile noch kein Silbernes E700 aufgetaucht ist, ich habe hier mal eins da.

-
gib mal ein: *2767*3855# oder *2767*688#
-
Das Gerät bleibt in jedem Falle das selbe, lediglich defekte Bauteile werden ausgetauscht, auch alle Daten bleiben erhalten 
-
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Mich würde mal interessieren, was die mit den defekten oder fehlerhaften Geräten machen. Schließlich können sie diese doch nicht alle entsorgen.
Und Samsung D500 haben sie ja wohl in letzter Zeit einige bekommen 
Und bekommt man da ein komplett neues Gerät in OVP nur ohne Akku oder wie muß ich mir das vorstellen. Und was ist mit der IMEI Nummer von der Rechnung, wie wird das gehandhabt, das Austauschgerät hat ja eine andere.
Fehlerhafte Geräte werden in den meisten Fällen repariert und als neue Austauschgeräte bereitgestellt.
Quasi du bekommst das Runderneuerte reparierte Gerät eines anderen.
-
für alle, die Probleme mit der Camera oder mit den Farben im Display haben.
Der Fehler liegt bei 98% der Fälle an einem defekten Flexkabel.
Durch eine Austausch des Kabels werden sowohl Anzeigefehler am Display als auch Probleme mit der Camera behoben.
Der Preis für eine solche Reparatur inclusive Material liegt bei 50 Euro
Das lohnt sich den den meisten Fällen noch.
-
holbol
Eine Reparatur kostet 130 Euro (Händlerpreis).
für näheres --> PN
-
na ja, man kann es zumindest versuchen einen 128 Mbit flash anstelle des 32Mbit einzulöten. (die 128 mbit sind mittlerweile kleiner und passen dadurch rein)
dazu muss dann noche außer eindem Softwareupdate ein IMEI Rebuild durchgeführt werden, welches mit weiteren Kosten verbunden ist.
Ob es dann funktioniert, hängt allein davon ab, wie die Software den zusätzlichen Speicher verwaltet.