der Indikator kann auch drann bleiben, es ist die Folie, die auf der ganzen Platine klebt, (da wo die Tasten sind)
Beiträge von led-store@com
-
-
Re: Hat mein motorola v 550 ein wasserschaden ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dani2406
Hallo!Mein Motorla ist mir ausversehen aus der hand gefallen und wie es auch nicht anders kommen sollte direkt in ein Tümpel ich habe das handy sofort raus geholt und aufgeschraubt akku alles zu trocknen gelegt nächsten tag machte ich das handy wieder an und es ging auch außer eine taste nicht die 7 nun ist meine frage kann ich selber was dran machen oder muss ich das zur reparatur schicken lassen denn das soll ja ziemlich teuer sein so wie ich gehört habe !
danke schonmal im vorraus !
MfG.: Daniel

im Akkufach ist ein Indikator, der sich bei Feuchtigkeit rot verfärbt.
mach die weiße Tastaturfolie von der Platine und reinige die Tastenkontakte.
-
Re: 6610 Ladebuchse - Stift abgebrochen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kilean
Hi,
ich habe ein Problem und zwar ist bei dem 6610 meiner Mutter ,an der Ladebuchse dieser Stift, der in der Mitte ist, abgefallen.
Nun lädt das Gerät nichtmehr.
Diese kleine Ldebuchse kann ich ja einzeln auswechseln,nur woher bekomme ich soetwas? Kann ich übrhaupt irgendwo dieses Teil bekommen?
Oder vielleicht einfach etwas anderes als Ersatz für dieses Stift einsetzen?
Wäre super wenn mir jemand nen Tip geben kann.
danke und Grüßekann man selbst wechseln, und das Teil kostet noch nichteinmal 1 Euro.
-
die machen dir warscheinlich einen Kostenvoranschlag, und allein was der Kostenvoranschlag kostet, wäre dein Handy woanderst bereits längst repariert.
-
vorsicht, betrügerische(r) Kaufer bei Ebay aktiv
wie erwähnt, sind zur Zeit ein oder mehrere betrügerische Kaufer bei Ebay unterwegs.
Der (ausländische) Kaufer kauft teure Ware und schlägt die Bezahlung mittels Treuhandservice vor.
Der Kaufer verschickt gefakte E-Mails die den Eingang der Zahlung beim Treuhänder vortäuschen.Die E-Mails kommen angeblich von http://www.moneygram .com
und die Ware soll nach Nigeria verschickt werden
-
es wird in jedem falle ein Microprozessor benötigt und ein Beriebssystem das das TCP/IP Protokoll unterstützt.
Die Kommunikation ist in 7 logische Schichten aufgeteilt.
Schicht 1 stellt die Physische Kommunikation dar, also quasi die analoge übertragung im Kabel.
auf schicht 2 ist die Kommunikation bereits Digital, und jede Aktive Komponente im Netzwerk verfügt über eine 48 stellige eindeutige ID (MAC Adresse).
In Schicht 3 kommt die IP Adresse zum Einsatz hier wird das TCP/IP Protokoll aktiv und hier wir die Kommunikation in der Regel durch Software bereitgestellt.
(auf dieser Schicht arbeiten Router)in den weiteren Schichten werden die Übertragenen Daten entsprechend verarbeitet.
Es gibt einige Projekte die sich damit beschäftigen ältere Netzwerkkarten zu eigenständigen ativen Netzwerkkomponenten zu umfunktionieren.
Eine solche ältere Karte mit Signalprozessor und einem zusätzlich aufgestecktem Flashspeicher auf dem sich dann eine kleine Linux distribution befindet, lässt sich für dieses Projekt wohl ideal verwenden.
vieleicht findet sich auch hier etwas brauchbares
http://www.ulrichradig.de/ -
heute morgen kam meine Katze mit einer Schlinge um den Bauch von draußen zurück, das Tier sah auch ziemlich FERTIG aus, und legte sich erst einmal Schlafen.
Später fiel mir dann diese Schlinge auf, habe sie dann entfernt.
Weiß jemand woher so etwas stammt? Gibt es solche Wildfallen? Ist das dann Legal?
hier ein Bild

-
Serielle Schnittstelle ist quasi in jedem Gerät vorhanden.
-
mit einem Display mit Serieller Ansteuerung und einem kleinen Symbian Programm wäre das machbar
-
erst einmal die Spannung vom Akku messen, wenn die unter 3,5 Volt liegt schaltet das Handy nicht ein.
Wen die Spannung unter 2,5 Volt liegt, lässt sich der Akku nicht laden.
die Powersupply einheit lässt sich tauschen. Ist wie fast alle ICs ein Chip von TexasInstruments hat unter anderem die Funktion für die Sprachkodierung und ein Simkarten Interface integriert, sowie auch eine Ladeelektronik.
Auf dem Chip steht 3014