Beiträge von led-store@com

also bis jetzt hat sich die freundliche Dame mit den Speichern bei mir noch nicht gemeldet :rolleyes:

Wenn der Speicherchip ausgetauscht wird, geht die Firmware nicht verloren, denn diese ist in einem INTEL NOR Flash Speicher gespeichert, denn nur auf diesen Speicher kann der Prozessor direkt zugreifen.

so, habe hier nun auch mal wieder einen Fall anzubieten.

es geht um diesen Artikel: MT50

Der Verkäufer hat sich nun beklagt, dass kein Akku und kein Ladekabel geliefert wurden. (Bitte die Artikelbeschreibung lesen)

Verkäufer möchte nun den Kaufbetrag + 10 Euro rücküberwiesen bekommen, andernfalls möchte er scheinbar eine Anzeige bei der Polizei machen.

Frage mich immer wieder, wie Leute auf solche Gedankengänge kommen. :rolleyes:

Re: T630 Ohne Branding hat ein Branding

wenn das Branding stört, hab ich dir als TT User eine Lösung anzubieten.

kann dir ein Softwareupdate auf R6C005 machen.

Zweimal Porto für Einschreiben fällt an.

Re: E700, Displaywechsel (innen)

Zitat

Original geschrieben von Bastler62
    Kaum war mein E700 2 Monate alt, schon war mein Display kaputt (Glas des LCD gesprungen, nicht das Schutzglas). Konnte hier leider keinen Leidensgenossen finden, der mir mit seinen Erfahrungen helfen konnte. Habe mich dann einfach selbst dran gewagt. Display über ebay günstig bekommen, Handy zerlegt, Display gewechselt und alles wieder zusammengebaut (mit Erfolg). Geld gespart, aber damit auch auf jegliche zukünftige Garantieansprüche verzichtet, die beim Handy seltsamerweise nur für 1 Jahr gewährt werden.
    Wen es interessiert, dem lasse ich gerne meine Erfahrungen zukommen (kostenlos). Habe alles in einem kurzen Bericht mit ein paar Bildern zusammengefasst, damit es dem nächsten vielleicht ein bischen einfacher geht.

Bei einem gebrochenen Display gibt es sowieso keine Garantie.

Viel Erfolg beim basteln. :top:

Displayeinheit, oder nur das Display?

Eigentlich eine Frechheit, Gebühren für PCs und Handys mit Internetanschluss zu erheben. Für Geld erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung mit dem Ziel produktiv zu sein.

Vergleichen wir mal die ÖR mit einem O2 Genion Vertrag, wie kann es sein, dass die GEZ Gebühren höher sind als die Kosten für eine Vollwertige deutschlandweite Digitale Drahtlose Kommunikation mit Endgeräten und Infrastruktur!

Übersetzt heist das konkret.

Die GEZ ist ein Luxus, dem jeder Moderne Mensch verpflichtet ist.

Das es sich um NAND Flash handelt wird der Speicher nicht direkt Adressiert, ist einer Smart Media Karte sehr ähnlich.

Es sind keine zusätzlichen Adressleitungen notwendig.

Samsung führt einen kompatiblen Chip bis 512 Mbit

Neuerdings stellt auch Hynix Flash Speicher her, im Programm ist auch ein 1Gbit Chip der sich ggf für das K700i eignet.

So wie es scheint, sind die Flash Speicher bei Hynix wesentlich leichter zu bekommen als bei Samsung.

Das K700i besitzt einen weiteren Speicherchip, von Intel, Es handelt sich also um einen NOR Speicher, im MCP Gehäuse.

möglicherweise 2x 128 Mbit oder 2x 128 Mbit + 64 Mbit. Der Restliche Speicher, der von der Firmware nicht belegt ist, wird als User Speicher verwendet, was dann die zusätzlichen 9MB ergibt

Da das K700i auch MP3 abspielt, sollte es etwas mehr Speicher besitzen,
    Prinzipiell möglich sind 128 MB.

Beim K700i ist ein 256 Mbit NAND Flash von Samsung verbaut, unter einer kleinen Abdeckung links unten auf der Platine, wird die Abdeckung entfernt, ist platz für einen 512Mbit bzw. 1Gb Flash Speicher, was dann eben 64MB bzw. 128MB ergibt.

Ich werde den Umbau durchführen, sobald einer der genannten Chip verfügbar ist.
    Wenn jemand NBezugsquellen hat, bitte melden.