Müsste auf der Bire stehen, wie viel die Orginal verbraucht.
Wird wohl bei 700mA liegen.
Beiträge von led-store@com
-
-
Re: Wie sieht die Tastenfolie beim ME45 aus?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Upprcalypse
Hi!Ich wollte mir gerade eigentlich eine Tastenfolie fürs ME45 basteln, beim Dummy war keine dabei. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass beim ME45 die Folie wohl deutlich anders funktioniert, als beim s45i
So wie ich das im Moment sehe kann sie ja wohl kaum mit normalen Metallplättchen funktionieren, oder?
Hat jemand Fotos bzw. Infos?
MfG
Upprcalypsehätte da eine sehr einfache Lösung.
meld dich mal
-
also wenn ich das jetzt richtig kombiniert habe, sieht das Problem folgendermaßen aus:
-->ON/OFF Taster erneuert
-->Handy wird Manuell eingeschalten(schaltet nicht von selbst ein)
-->während es es ein Netz sucht macht es einen Reset und fängt von neuem an.-->Du hast die µBGAs nachgelötet und zuletzt auch noch Quarz und CPU (MAD2) getauscht.
-->immer noch gleicher Fehler
- Nach einen Sturz wäre ein Defekt der Endstufe durchaus möglich.
Löte mal die Endstufe aus und Teste das Handy ohne Endstufe.- Möglicherweise sind beim Sturz die Lötstellen vom Flash beschädigt worden, so dass es zu schreibproblemen kam und dadurch ein Teil der Software beschädigt ist.
Hier hilft das Nachlöten des Flash (was bereits geschehen ist) und ein anchließendes Softwareupdate mit IMEI berichtigung und EEProm Reset. -
die CPU darf nicht nachgelötet werden da sich das Zinn an der geklebten stelle nicht ausdehnen kann und die Lötstelen platzen.
-
Direkt unter dem Stick werden wohl die nötigen Kontakte bzw. der 5 Way Navikey sein. eine weiter LED macht eigentlich keinen Sinn.
Habs mal geöffnet, denke da war nur eine Rote.
-
Zitat
Original geschrieben von DDENIZ
Thanx ich habe es bereits ausgetauscht aber...immer noch gleich.. meist wenn ich denn karte rein habe, und es buchen will, zuerst kein Netz, dann ON/OFF problem permanent..Ideen??
Hat es sich vor dem Nachlöten auch von selbst eingeschalten.?
Hast du die CPU auch nachgelötet?
-
sieht bei Salzwasser eher schlecht aus, nimm das Handy auseinander und reinige die Teile, besonders die Platine, erstmal mit normalem Wasser, eine Bürste kann dabei behilflich sein.
Die Elektronik wird anschließend mit Alkohol gesäubert, die Platine mehrere Stunden bzw. Tage in Alkohol einlegen.
Wie bereits erwähnt wurde sollte bei einem Wasserschaden sofort der Akku entnommen werden, da der Akkustrom in Verbindung mit dem Wasser sonst nach und nach die feinen Leiterbahnen der Platine auflöst.
die Platine ist das Herzstück den Handys, sie besteht aus ultrafeinen Leiterbahnen, die in mehreren Schichten der Platine verlaufen.
Eine Defekte Platine kann nicht repariert werden, -
Da wäre ein Luxeon Emiter ideal, strahlt etwa so hell wie eine 25 Watt Birne.
Hab meine MiniMagline übrigens schon seit über einem Jahr umgebaut
Eine sehr Helle Weiße 3mm LED (made in Germany) den "kragen" abgeschliffen und in die Lampenfassung gesteckt, anschließend die 2x Mignon Batterien duch eine 3V Lithium (Mignon)kombiniert mit einer Alkali (Mignon) ausgetauscht.
Das Ganze kann auch mit 3x 3/4 AA NIMH Akkus (650mAh) und einem Zwischenstück mit Widerstand betrieben werden.
Die Leuchtkraft entspricht der, der Orginal.
Die Maglite hält mit erster Lösung 100 Stunden mit voller Power Licht, leuchtet danach noch Wochenlang vor sich hin.
Mit zweiter Lösung hält sie etwa 20 Stunden Full Power.
-
such mal nach feuchtigkeitsspuren.
in welchen Bereich wird es denn warm?
Eventuell ist ein Kondensator defekt.
-
Hab ein Buch aus dem Dachboden herausgekramt,
Auf dem Roten Buch steht "Mein Kampf", innen ist ein Foto von Adolf H. mit einer echten Unterschrift darunter.
Gedruckt vom Zentralverlag der NSDAP
steht 9. Auflage drinnen.
Frage nun
Hat dieses Buch denn Sammlerwert?