hier gehts weiter ![]()
Beiträge von led-store@com
-
-
Der Transistor für den Buzzer ist auf der Rückseite auf der Platine, er ist neben den großen Kondensatoren
-
so sieht das veränderte 6510 nun aus

Es lassen sich alle Tasten (außer Lautstärke) gut bedienen, die IRDA, Buzzer, Vibra, Empfang, Micro funktioniert.
Es stört nun nur noch das Kopfhörer Symbol im Display (das leider auch Micro und Lautsprecher deaktiviert)
Einige Probleme die beim Umbau auftraten
1. Platine ist breiter als das Gehäuse
2. Verschiedene Bauteile auf der Platine stoßen am Gehäuse an
3. Löcher für die Schrauben sind an anderer Stelle
4. Akkukontakte sind leicht versetzt
5. Simkartenkontakt ist an anderer Stelle
6. IRDA ist leicht versetzt
7. Lautsprecher ist etwas versetzt
8. Buzzer ist an anderer Stelle
9. Clock Batterie ist an der Stelle vom Buzzer
10. Displaykontakt ist leicht Versetzt
11. Ein/Aus Schalter ist an anderer Stelle
12. Extrem wenig platz für das Display vorhanden
13. Vibra, Micro, Ladekontakte,... müssen mit Kuperlackdraht (+Tesa) mit der Platine Vernbunden werde
14. Antenne und deren Kontakte muss eingepasst werden
15. Tastaturkontakte sind Versetzt
16. ...Für die Kombination aus 8910 und 6510 sollte 8510 die passende Bezeichnung sein.
-
Einbau des Messiah --> 45 Euro
-
wegen den µBGAs, diese werden von großen Herstellern speziell für Nokia produziert, Philips und ST sollten zwei davon sein.
Die ICs werden von Nokia aber leider nicht herausgegeben - eigentlich eine Frechheit, da teilweise auch fehlerhafte ICs verbaut wurden, nun muss der Kunde zu Nokia und eine überteuerte (~180 Euro) Reparatur bezahlen.
-
ist ken Orginal Display, das ist das Problem.
schreib doch mal dem Verkäufer, dass es nicht richtig funktioniert.
-
warum nimmst du nicht ein T-Shirt-bedruck Set, statt auf das T-Shirt machst du den ausgedruckten Schriftzug auf das Handy und lackierst drüber
-
habe jetzt mal mit dem Umbau angefangen (bis jetzt 2h), muss jetzt nur noch das Display fixieren und die Teile zusammenlöten, hoffe, dass es dann bis morgen Abend fertig wird.
Mache jetzt aber erstmal Schluss . -
Re: Welchen Pda ? (Anfänger)
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Hallo Leute!
In nächster Zeit möchte ich mir einen Pda zulegen. Da ich aber absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin, wäre eine Kaufberatung/hilfe nicht schlecht.Ich will eigentlich nur Kontakte und Adressen verwalten, Emails per Handy abrufen bzw. den Pda als Notizblock und Kalender benutzen. Desweitern will ich den Pda als Fremdwörterbuch,Duden bzw. Lexikon benutzen, wenn dass überhaupt möglich ist.
Ach ja, der Pda sollte nicht zu teuer sein.für ca 200 Euro kannst du dir bei Ebay einen gebrauchten Ipaq holen.
206 MHZ Intel Prozessor, 32/64MB Ram, 3,8 " TFT Display, Video + MP3 wiedergabe möglich....
-
Re: 100 Stk. Nokia 6310 a 100€ bei ebay
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
schauts mal hier kann das sein ?Entweder geklaute Handys, oder Betrug. Legal kann das nicht sein.
Von Ebay bzw. GMX die Adresse saugen und die Sache aufklären.