-
Re: Wer baut mein S45 um?
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Morgen!
Hab folgende Frage:
Welcher Online-Shop baut (möglichst günstig
) mein S45 folgendermaßen um (wenn möglich mit Garantie auf den Umbau):
- Oberschale in Dark-Blue und
- super-blaue Beleuchtung ???
Hab schon ein Angebot eingeholt, das kam mir mit über 100 Euro doch ein bißchen heftig vor. Vielleicht findet sich hier ja was günstigeres.
In diesem Sinne
Thanx
DerHocker
Alles anzeigen
Bis zum 15 September bekommst du den Umbau für 20 Euro incl. Garantie!
20 Euro Aktion
Die Darkblue Schale einfach beilegen.
-
Zitat
Original geschrieben von blue-backlight
Also wenn schon, dann musst Du alle Kurven zeigen, denn die Abhängigkeit der Durchlasspannung vom Strom ist das kleinste Problem.
Weiterhin kann man alle Parameter gar nicht in Kurvenform darstellen. Die Spannung wird üblicherweise in einer Tabelle angegeben. Als min./typ./max. oder ähnlich.
Mit der "Spannung" einer LED kann man natürlich kein "Handy" überlasten. Ich habe das Gefühl, dass das allgemeine Verhalten von LEDs von vielen nicht richtig verstanden wird. Es scheint den meisten auszureichen, dass es "funktioniert". Aber wie lange und wie sicher ist eben immer die bange Frage....
Gruß,
Frank
Alles anzeigen
Denke für die meisten hier ist es nicht wichtig, wie eine LED funktioniert und wieviel mA nun ganz genau durch jede einzelne LED fließt.
Sie wollen auf einfache Weise zu einem befridigendem Ergebnis kommen.
Der Satz "Die LEDs haben eine Spannung von ca 3,7 Volt..." ist eine Erklärung, die für den Laien verständlich ist.
Es heist "Die LEDs verursachen einen Spannungsabfall von ca 3,7 Volt bei Normalbetrieb...". Das bedeutet in Wirklichkeit, bei 20mA fallen an der LED ca 3,7 Volt ab.
Für den Laien auch unerklärlich: "Eine Blue LED verbraucht mehr Leistung, benötigt aber weniger Strom als eine Rote LED".

-
Ich habe in meinem Zeitplan noch einige freie Wochenenden ausfindig machen können und kann euch folgendes Handybeleuchtungsumbauangebot anbieten. 
Aktion lautet wie folgt:
Wenn ihr es schaft, zusammen mindestens 20 Geräte in einer größeren Stadt auzutreiben, die umgebaut werden müssen/sollen, gibts den Umbau vor Ort.
Umbaupreis = 30 Euro, davon jeweils 5 Euro für den Vermittler als Provision.
Umbau pro Handy dauert ca 20 Minuten.
24 Monate Garantie auf den Umbau, Rechnung natürlich mit dabei.
PS: Ihr spart euch die Versandkosten von ca 10 Euro, bekommt 5 Euro Provision und müsst nicht lange auf euer Handy verzichten.
Bitte schreibt hier, wieviele Handys ihr auftreiben könnt und natürlich auch den Ort dazu.
-
hab noch eins in der Zubehörkiste.
Für 10 Euro incl. Versand schick ich dir das Teil gleich morgen zu.
E-Mail: info@promi-blau.de
-
hab hier noch 3x Outlook 2000 liegen (waren bei PDAa dabei)
-
Re: 6210 Erholungsumbau :o)
Zitat
Original geschrieben von Dracu4president
Hey Leuts
Nach gut 2Jahren uns Intensivster Nutzung ist das 6210 etwas ausgeleiert. Bei Gesprächen hört man einige Signale als wenn das Radio durch nen Handy gestört wird.
Einige Tasten sind ziemlich schwerfällig und knacken ...
kann man sowas kostengünstig repaieren? Blos kein NSC die sind bei uns dermaßen TEUER und unfreundlich.
Kann man die Sachen überhaupt günstig beheben oder muss ich es in kauf nehmen.
Gruß dracu
Alles anzeigen
Störgeräusche wegbekommen:
Tantal Elkos austauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von blue-backlight
Hallo!
Das Brücken von Widerständen kann für das Handy "lebensgefährlich" sein.
1. Es handelt sich dabei nicht um VORwiderstände, sondern um die Einstellwiderstände für eine Stromquelle
2. Solange man die Schaltung bzw. die Parameter der Stromquelle (evtl. Stromspiegel?) nicht kennt, sollte man vom Ändern der Widerstandswerte die Finger lassen.
Evtl. bekommen dann nämlich die LEDs zu viel Strom ab oder der IC im 6210 wird zu heiss. Jedenfalls kann keiner garantieren ob oder wann etwas abraucht.
Gruß,
Frank
Alles anzeigen
Die LEDs haben eine Spannung von ca 3,7 Volt, diese im Handy überhautp zu übrlasten, dürfte schwierig werden. 
Hier eine kleine Übersicht

Bei 4V Akkuspannung (abzüglich dem Spannungsabfall am Transistor) sollte die Situation mit überbrückten Widerständen immer noch nicht kritisch sein.
-
Bei normalblau kannst du die Widerstände ohne Probleme komplett überbrücken.
Orginal sind 2x 39 Ohm ( = 18,5 Ohm) eingebaut, bei Superblau oder Hyperweiß die zwei Widerstände durch durch einen 10 Ohm ersetzen.
-
...bis die Speicher im EK wieder teurer werden. 
Preisvergleich
-
Du hast die Leerlaufspannung am Ladegerät gemessen.
Könnte sein, dass die Steckerbuchse am Handy von der Platine weg ist....
Um das Teil zu reparieren brauchst du in jedem Fall geeignete SMD Lötausstattung und etwas Erfahrung in Sachen Elektronik.