ZitatOriginal geschrieben von berry2
Auf dem Land ist es aufgrund der EDGE-Verfügbarkeit jedoch schneller geworden.
Seit wann hat eplus auf dem Land Edge?
Ich hab hier in Süddeutschlend weiter nur GPRS ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Auf dem Land ist es aufgrund der EDGE-Verfügbarkeit jedoch schneller geworden.
Seit wann hat eplus auf dem Land Edge?
Ich hab hier in Süddeutschlend weiter nur GPRS ![]()
Ich hab mir letzte Woche in Spanien eine Prepaid-Sim von Masmovil.es gekauft. Surfen geht mit kostengünstigen 5Cent/Mb !
Telefonieren ist mit 8Cent/min auch recht günstig.
Ich habe Sie im Handy als Bluetooth-Modem fürs Surfen mit dem Notebook verwendet und war eigentlich ganz zufrieden, gab fast überall UMTS-Verbindung.
Masmovil nutzt soweit ich weiss das Netz von Orange, da wo es selbst keines hat.
Die Sim hab ich im IKEA in Las Palmas bekommen, die hatten da Promotion-Tage.
Falls Du Sie erst Mitte Mai brauchst, kannst du gerne meine ausleihen, ich benötige sie aber selber Anfang Mai (bis 6.5.). Bei Interesse schick mir ne mail oder PN.
ZitatOriginal geschrieben von BigBogdon
Hier gibt es ein sehr gutes Angebot. Einfach mal eine PN an Andreas schicken:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433152
D1 ist bei mir miserabel zu empfangen, ich such was mit Vodafone...
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Gibts gute Angebote zur mobilen Datenflatrate (ausschließlich)?
Das würde mich auch interessieren!
ZitatOriginal geschrieben von marzipan
Zumindest kann man sich das TT Angebot zukommenlassen; evtl. schlägt es ja die 600€, die man via eBay von logitel bekommt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Moment noch günstiger geht als dieses Ebayangebot für knapp 15€ im Monat.
Vielleicht ein spezieller Studententarif oder Schwerbehindertentarif. Da hab ichs vor Monaten auch schon mal für knapp 10€ pro Monat (Auszahlung verrechnet) gesehen. Leider gibts dieses Angebot nicht mehr ![]()
Gibt es auch Schwerbehindertenvorteil? Also den Tarif um 10 Euro reduziert?
Ist eine reine Auszahlung möglich? Bitte per PN..
Gibts das Angebot noch, oder kennt einer ein ähnlich gutes Angebot?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Uwe Rei
Hallo achmed_aol
Entweder Du schreibst mir eine PM und leihst dir meine Karte, wenn es nur um einige Wochen geht.
Hier die Anleitung zum selber bestellen:
Also Masmovil-Karten kann man sich von Deutschland aus per Internet bestellen. Du brauchst aber eine spanische Adresse, an die die Karte geschickt wird, das kann evtl. dein Hotel sein. Deine spanische HandyNummer erfährst Du aber schon vorher im Internet.
Du musst bei der Bestellung entweder eine Passnummer oder eine spanische NIE-Nummer (Numero de Identificacion de Extranjeros = bei der spanischen Polizei vergebene Identifikationsnummer für Ausländer) oder andere spezielle spanische Identifikationsnummern angeben. An die angegebene Adresse kommt ein Brief mit der SIM-Karte und mit einem Freischaltungscode. Man sollte für die Freischaltung ein wenig Spanisch können weil die Menüs und Ansagen halt auf Spanisch kommen - oder halt einen Kellner oder sonstige nette Einheimische bitten, das für einen zu erledigen. Vielleicht funktioniert es ja inzwischen auch auf Englisch oder sogar irgendwann mal auf Deutsch - Die arbeiten dran.
Und bei der Freischaltung nicht vergessen, meine Masmovil Nummer als Werber anzugeben! Das bringt dir dann 5 Euro und ich habe auch etwas davon. Und so geht es:
Auf "http://www.masmovil.es" gehen bis zur Bestellung die deutschen Seiten (auf die deutsche Flagge klicken). Ab der Bestellung wird es bis jetzt Spanisch.
Auf der ersten Bestellungsseite: "quiero un nuevo numero" auswählen
und im Feld: "Tienes una promoción" Auswählen: "Un cliente de MASmovil" und ins sich dann öffnende Feld: "Número MÁSmovil amigo:" die Nummer 693771161 eintippen. (Das bringt Dir die 5 Euro Gutschrift kurz nach deinen ersten Anrufen)
dann auf "Siguiente"
es öffnet sich eine Seite mit zur Auswahl stehenden neuen Nummern
hier eine aus der Liste "MasmovilNormal" auswählen und wieder mit "Siguiente" bestätigen.
Auf der nächsten Seite "Prepago Classico" auswählen. (Die anderen Optionen erfordern entweder ein spanischen Bankkonto oder wenigstens eine dauerhafte monatlichen Geldeinzahlung)
Auf der nächsten sich automatisch öffnenden Seite unter "Identificacion" die Option "Passport" wählen und dahinter deine Reisepassnummer (Alle Zahlen aber die Buchstaben weglassen) eintragen.
Bei "Tratimento" als Frau: Sra und als Mann: Sr auswählen.
Nombre ist dein Familienname
Primer Apellido dein erster Vorname und Segundo apellido evtl. ein zweiter Vorname
Nationalität (Deutsch = Alemania) auswählen, Geburtsdatum eingeben, Kontakt-e-mail und zur Sicherheit ein zweites mal die E-mail und als letzte Eingabe im oberen Feld eine bestehende Telefonnummer
Dann geht es an die zwingenderweise Spanische Versandanschrift für die Unterlagen
Zuerst Direccion=Adresse= Straße + Nr, + Hotelname etc (Postfach ist dafür aber nicht erlaubt!)
dann unter Observaciones entweder ein Name oder die Zimmernummer oder "Hold for arrival of Mr. X on 01.01.2010"
Poblacion ist der Ort
C.P. die spanische Postleitzahl
und Provincia die Provinz, wird nach der Postleitzahl automatisch ausgewählt.
(Am besten die Daten aus dem Internetauftritt des Hotels abschreiben!)
und dann nicht vergessen die Datenschutzbestimmungen "politica de privacidad" zu akzeptieren (Die spanischsprachige Werbung = promociones y offertas braucht man sich nicht zuschicken zu lassen)
(Nach 3 bis 5 Tagen soll an der angegebenen Adresse die Karte ankommen.)
und dann wieder mal auf "Siguiente"
Dann fehlt wenn bis dorthin alles den Konsistenzcheck bestanden hat nur noch die Angabe wie und wieviel man erstmalig aufladen möchte. Mindestens einmalig 10 Euro. Es stehen dafür neben spanischen Bankkonten auch Visa, Mastercard und Paypal zur Auswahl.
Dann kommt noch eine Bestätiguns-e-mail zunächst mit den gemachten Angaben und Hinweisen für die Freischaltung aus der man noch Angaben benötigt. Also am besten ausdrucken und in Spanien einem sprachkundigen in die Hand drücken.
Vor allem die ausgesuchte Nummer (Von Deutschland aus 0034 vorwählen, und nichts weglassen!) steht drin, die ist gleichzeitig die Benutzernummer zum einloggen in den Benutzerbereich im Internet = Yosoymas. Benutzernummer = Usuario = Telefonnummer (natürlich ohne internationale Vorwahl)
und das Passwort = Contrasena das man braucht um in seinen Privatbereich bei Yosoymas im Internet zu kommen.
Dann gibt es die PIN, die vom Handy abgefragt wird, wenn man wieder Geld aufladen will.
Und wenn man die Karte dann im Hotel ausgehändigt bekommt, muß man sie nur noch entweder per Internet oder mit einem ersten kostenlosen Anruf und ein paar Tastendrücken freischalten. Wie das geht steht in der mail und in dem Brief. Aus beiden brauchst Du dafür einzelne Angaben!
Aufladung geht dann fast an jeder Tankstelle, Bank, Kiosk oder im Tabakladen.
Weitere Hilfe git es dann auch wieder auf Deutsch oder Englisch.
Eine Andere Alternative ist es, sich eine Karte in Spanien zu Kaufen. Nur dass man dann vorher die Nummer nicht kennt (für Weiterleitung oder zum vorher bekannt geben)
Jede zweite Supermarktkette (z. B. Eroski http://www.eroskimovil.es oder DIA http://www.diamovil.com) hat dort ihre eigenen Handykarten wie hier ja auch - oft mit fairen Angeboten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Z. T. bekommt man dort an der Kasse für 5, 10 oder 20 EUR einen Umschlag mit allem drin. Manchmal kopieren die sich dort nur den Pass und erledigen damit die Freischaltung, manchmal muss man etwas ausfüllen und wegschicken. Und in vielen Einkaufszentren und Innnenstädten gibt es the Phonehouse (http://www.phonehouse.es) oder auch Mediamärkte (http://www.mediamarkt.es) mit mehreren Anbietern im Angebot. Vodafone und Telefonica-Läden gibt es natürlich auch wie Sand am Meer. Die können einem bei Sprachschwierigkeiten oft helfen.
Aber der Tarifdschungel ist in Spanien mindestens so unübersichtlich wie in Deutschland
Grüße
Uwe
Super Erklärung! Hätt ich die nur vorher gehabt!
Übrigens gibts jetzt die Masmovil-Sim auch bei Ikea, ich hab mir vor ein paar Tagen eine im Ikea auf Gran Canaria geholt, Funzt prima!
Wer also eine für den eigenen Urlaub geliehen haben möchte kann mich gern kontaktieren. Internetverbindung ist sehr günstig mit 5 Cent/Mb
Gilt das Angebot noch oder ist es inzwischen ausgelaufen?