-
Seid ihr euch sicher, dass die vorgeschlagenen Karten wirklich überall in D funktionieren?
Ich war vor anderthalb Jahren im Sachsenländle und dort prangte auf vielen der Automaten der Sparkassen (namentlich solche der Spk. OL-NS) ein Aufkleber, dass nur ausländische sowie von den Sparkassen herausgegebene Kreditkarten funktionieren, aber z.B. keine von comdirect, DKB, netbank u.s.w. (ja, einige Institute wurden explizit aufgezählt!).
Leider habe ich kein Foto davon.
Hat sich da was geändert?
-
In Berlin beobachte ich mal wieder seit über einer Woche fast jeden Abend dieses Verhalten:
Erfoglreiche Einwahl, einige Daten kommen, dann Probleme, keine Daten, Timeout, Verbindungsabbruch, Gesamtdauer 30-90s. Durch automatische Neueinwahl komme ich auf derzeit über 50 UMTS-Verbindungen pro Stunde! Vernünftiges Surfen kaum möglich :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Klar gelten die. GSM900 und GSM1800 sind heute wie damals identisch.
Nein. Wie Hackman99 schon schrieb sind in den letzten 10 Jahren neue Frequenzen (u.a. EGSM) hinzugekommen. Da, wo heute o2 und E+ senden tummelten sich damals noch Schnurlostelefone und CB-Funk in SUI+G.
Den EGSM-Bereich sollten aber eigentlich alle Geräte spätestens ab Bj. 2001/2002 können...
Grüße
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Allerdings gibt nur Reichelt den mit 4mm Dicke an, alle anderen mit 5mm....
Ja das mit den Abmessungen ist eine Geschichte für sich. Bei NoName-Nachbauten aus China (manchmal die einzige Quelle, leider!) stimmen die Maße mit den Originalakkus nicht immer überein. Da sie oft auch eine höhere Kapazität bieten, sind sie dann etwas dicker. Das merkt man dann, wenn der Akkudeckel plötzlich stramm sitzt oder gar nicht mehr zugeht, wie es mir mal vor Jahren mit einer Videokamera passiert ist.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, auf Verdacht hin einen Kandidaten zu kaufen.
Falls du mit Reichelt keine Erfahrungen hast, dann nur eine kurze Bemerkung:
Man ist dort eigentlich ganz nett und die Lieferung erfolgt schnell und problemlos. Auf Anfragen reagiert man aber meist sehr spät. Zudem ist die Rechnungslegung - sagen wir - kreativ. Hat man viele Produkte im Warenkorb, weicht der Rechnungsbetrag schnell um Centbeträge von dem ab, was man eigentlich erwartet (fortwährender Rundungsfehler bei Mwst.-Berechnung).
Sascha
-
Schau doch auch mal bei Reichelt, hier z.B. mit 4mm Dicke: HCP 1125-LI oder HCP 1142-LIP.
Dünner als 5mm ist aber wirklich ein Problem, da ist die Auswahl gering.
-
Re: Handyakku mit speziellen Abmessungen gesucht
Zitat
Original geschrieben von victor
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche einen Li-Ion- oder Li-Pol-Akku mit einer Größe von bis zu 50x50 Millimetern, einer Dicke von bis zu 4mm und einer Spannung von 3,7V.
Vielleicht kennt jemand einen Handyakku mit den entsprechenden Maßen oder hat ein entsprechendes Sortiment um mal Maß zu nehmen? Das wäre super, denn bei allen Onlineshops die ich gesehen habe, stehen nie die Abmessungen der Akkus dabei....
Falls das Thema in einer anderen Kategorie besser paßt, bitte verschieben 
Danke und schöne Grüße!
Der dünnste aus meiner Handykiste (leider knapp daneben):
- Nokia BL-5B (z.B. Nokia 6070 u.a.)
- Li-Ion; 3,7V; 700mAh
- Abmessungen: 46mm x 34mm x 5mm
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Gibts aktuell Probleme mit dem Kartenversand?
Hatte für einen bekannten 2 Stück bestellt, angekommen sind sie aber bisher nicht
Aktuell?
Also Versandzeiten von 0,5 bis 6 Wochen sind normal. Geduld...
-
Re: Re: Preise sind voll Okay!
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wo sind die 9 ct bei Postpaid?
Schau bei eteleon, simply, Drillisch, Klarmobil, Freenet und wie sie alle heißen nach, da gibt's doch diverse 9ct-Tarife auch als Postpaid.
Der Durchschnittsminutenpreis ist bei Postpaid fraglos höher, insbesondere bei den Netzbetreibern direkt. Postpaid wählt man m.M.n. nicht wegen des Preises, sondern wegen angebotener Funktionalitäten, z.B. Multicards oder Homezone.
-
Re: Bei Volumentarifen - "Verschnitt" durch das Puffern von Videos einschränken?
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Hat jemand eine Idee, ob es Möglichkeiten gibt, die Pufferungsgeschwindigkeit bei Videos nach oben hin zu beschränken?
[...]
Gibt es nicht Möglichkeiten, dem Browser (in meinem Fall Firefox 4) eine bestimmte Obergrenze bei der verwendeten Datenrate vorzugeben? 2 Mbit/s würden ja vielleicht auch reichen. Oder noch besser wäre es, wenn man fallweise, temporär eine Beschränkung vorgeben könnte.
Stehe ich mit dieser Frage ganz alleine da, oder hat sich darüber sonst schon mal jemand Gedanken gemacht?
Hat jemand vielleicht Ideen?
Alles anzeigen
Ich kenne mich nicht mit FF4 aus. Wenn es dort und auch nicht mit anderen Mittel geht (spezieller Router vielleicht?), dann wirst du wohl einen geeigneten lokalen Proxy installieren müssen. Das hätte auch den Vorteil, dass bei entsprechender Konfiguration das zu übertragende Volumen mehr oder weniger deutlich reduziert wird (keine erneute Übertragung von gecachten Ressourcen, Werbe- und Trackingblocker, etc.).
Ich denke z.B. an Squid. Dort gibt es sog. Delay-Pools, und in der Doku hört sich das vielversprechend an: "To provide a way to limit the bandwidth of certain requests based on any list of criteria.". Habe aber keinerlei Erfahrungen mit diesen speziellen Möglichkeiten...
-
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
Es wird nicht nur die Browserkennung übertragen sondern auch die Auflösung und noch vieles mehr.
Generell stimmt das so nicht. Leider sind die meisten Systeme aber sehr lasch eingerichtet, so dass z.B. durch die mangelhafte Blockierung verdächtiger Ressourcen Angriffspunkte entstehen oder leichtfertig ausgeführte Skripte alle erdenklichen Informationen preisgeben.