Beiträge von saschabln

Man glaubt es kaum, die öffentlich-rechtlichen bringen wieder eine Kultserie auf die Mattscheibe:

Fawlty Towers - Das verrückte Hotel

Kultiger Spaß mit John Cleese, Andrew Sachs u.a. - sehenswert, auch wenn die deutsche Synchronisation mit dem Original natürlich nur schwer zu vergleichen ist.

Geplante Sendezeiten auf EinsFestival:

• Sa 29.01. um 17.45 Uhr (1/12)
    • Sa 29.01. um 18.15 Uhr (2/12)
    • So 30.01. um 15.20 Uhr (1/12)
    • So 30.01. um 15.50 Uhr (2/12)
    • Sa 05.02. um 17.35 Uhr (3/12)
    • Sa 05.02. um 18.10 Uhr (4/12)
    • So 06.02. um 15.15 Uhr (3/12)
    • So 06.02. um 15.50 Uhr (4/12)
    • Sa 12.02. um 17.45 Uhr (5/12)
    • Sa 12.02. um 18.15 Uhr (6/12)
    Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Europaweit ist ausreichend. Ich denke, mit PMR wäre ich relativ gut beraten...

Was ist vom Alan HP450 in der Version mit dem 2.200mAh LiIo-Akku zu halten? Das scheint mir von den Werten her ganz ok zu sein...

Jepp.

Vorsichtig solltest du jedoch sein, welche Version du kaufst oder verkaufst bekommst. So wie ich das interpretiere gibt es (auch) eine 5W-Version bzw. lässt sich die durch einige Tastengriffe einstellen. Die ist zwar für PMR-Betrieb dann immernoch nutzbar, aber nicht zulässig.

Zitat

Bzgl. der Reichweite: es sollte nicht an der nächsten Kreuzung in der Stadt bei Kolonnenfahrt die Verbindung abbrechen. Wie gesagt, je höher desto besser. :)

Nuja, PMR ist halt im 70cm-Band. Für wenige 100m im urbanen Gebiet dürfte das schon reichen, wenn nicht zu viele Hindernisse im Weg stehen. Die Reichweitenangaben sind ja "bis zu"-Angaben bei sehr günstigen Bedingungen (z.B. vom Hochhaus aus, Hügel + freies Feld), das musst du immer berücksichtigen. Du willst ja deinen Partner auch klar verstehen ohne dauernd an der Rauschsperre rumzufummeln oder ganz auf CTCSS zu verzichten.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Bevorzugt Verwendung in freiem Feld - wenn die Geräte auch in bebauten Gebieten eine hohe Reichweite erzielen, wäre das natürlich um so besser.

Die wichtigere Frage wäre die nach dem Einsatzort (so verstehe ich den User 112 jedenfalls). Also D/EU/Welt?

Freenet willst du nur in D wirklich nutzen, sonst gibt's Ärger. LPD und PMR kann europaweit genutzt werden, LPD hat aber eine sehr geringe Reichweite, PMR ist da zu bevorzugen.
    CB - der Klassiker - kann europaweit und darüber hinaus genutzt werden, wenn man die landesspezifischen Einschränkungen beachtet.

Was zählt bei dir als hohe Reichweite?

Zitat

Original geschrieben von bitti1
    Ich weiß. Das ist ja der Grund für den Wechsel. Nach dem Trouble den ich dort mit dem Handy-Prepaid Vertrag hatte wollte ich nur noch weg von Drillisch.

Ah jetzt wird es klarer. Also können wir schonmal alle Anbieter mit Sitz in Maintal ausschließen. Dann lichtet sich der Discounterwald aber schon gewaltig ;)

Teste wirklich mal das o2-Netz vor Ort. Hol' dir dazu eine o2 Freikarte und buche den Freimonat.

Zitat

Original geschrieben von bitti1
    Was haltet ihr von dem Klarmobil-Angebot:
    http://www.klarmobil.de/tarife…id=772851360&subpc=310405 ?

Auf der Seite werden doch nur Sticks (zu hohen Preisen) beworben, du meinst sicher die "Internet Flat 5000": Ist halt o2-Netz. Dort häufen sich in den letzten Monaten die Netzprobleme. Sollte man vorher also prüfen, wie der Ausbau vor Ort ist. Außerdem dürfte der Ruf von Klarmobil nicht der beste sein...

Da du bei der Telekom bleiben willst und scheinbar Postpaid bevorzugst, schau dir doch mal den discoSURF L von eteleon für 18,95EUR/Monat an. Das dürfte dort so ziemlich das billigste sein, was ginge. Achtung: 29,65€ Simkartenpfand!

Falls es doch o2 sein sollte würdest du mit Lidl-Prepaid am günstigsten kommen, zumindest, wenn irgendwann mal die Simkarten einzeln verkauft werden.

Re: Qualität des Surfsticks

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Surfangebot.
    Nutze zur Zeit noch einen Huawei E160, der allerdings 2,5 Jahre alt ist und mich nicht so richtig überzeugt. Wie ist dieser hier?

Hat kein HSUPA, der Fortschritt läge "nur" im höheren Downlink von 7,2Mbps. Das ganze für 30 EUR. Naja.

Meine 10Cent dazu: Lass es, das Preis-/Leistungsverhältnis ist zu schlecht und der Unterschied zu deinem bisherigen Stick zu gering.

Zitat

http://www.tchibo.de/Internet-…SIM-Karte-p200023714.html

Der aus dem Lidl Angebot (Flat für 15 Euro) soll ja auch nicht der Beste sein.

Kennt jemand günstige Alternativen?

Wie schon mein Vorposter meinte: Was hast du für Ansprüche?

Was die Preise angeht, so finde ich die bei den Prepaid-Bundle-Angeboten etwas - sagen wir - kreativ. Da so ein Stick m.M.n. einfach bloß funktionieren muss und auch gebraucht sein kann würde ich dir den Besuch einiger Gebrauchtwarenseiten (ob mit oder ohne Auktion sei dahingestellt) empfehlen. Da kriegst du für 30EUR eigentlich problemlos Sticks, bei dem dieses Kaffeerösterangebot längst nicht mehr mithalten kann.

Sascha

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das Angebot ist verlockend, nur klingt es mir so als ob mit dem Tarifwechsel ein Wechsel ins o2-Netz verbunden ist. Dann ist das allerdings nicht so prickelnd!

Der Netzwechsel nach O2 dürfte obligatorisch sein - und steht nicht explizit da.
    Ob die Rufnummer mitgenommen werden kann? Tja, steht auch nicht explizit da.
    Es entfallen die bisherigen Möglichkeiten zum Aufladen, dafür wird Bankeinzug aktuell.

Warum Rewe so eine Werbung auf "ihren" Kundenserviceseiten bloß toleriert versteh ich nicht.