Beiträge von michaelbarrero

Ich suche ein neues Handy mit folgenden Eigenschaften:

Ich benutze das Handy vor allem zum Organisieren meiner Adressen (Synchronisation mit MS Outlook), zum Lesen von html-Dateien sowie zum Surfen im Internet. Das HTC Hermes, welches ich derzeit habe, ist insofern nicht schlecht, aber es stört mich:

-der altertümliche Browser
    - der leicht zu verlierende Stift
    - keine schnelle Internetverbindung

Ich fand das HTC Magic, welches ein Freund hat, gut, brauche aber Gimmicks wie Kamera und sonstiges Multimediazeugs nicht. Auch das iPhone finde ich grds. gut, aber möchte dann so viel doch nicht zahlen.
    Windows Mobile wäre gut, ich finde mich aber auch in anderen Betriebssystemen zurecht, solange nur eine Sync mit Outlook möglich ist. Da ich html-Dateien lesen möchte, wäre ein guter Screen sowie die Möglichkeit einer Speichererweiterung mit einem verbreiteten Format (micro-SD oder sonstiges, nicht irgend etwas exotisches mit Wucherpreiskarten) gut.

Preislich bin ich nicht festgelegt. Ich habe derzeit einen o2-Debitel-Vertrag (Genion L) und werde, wenn überhaupt, zu o2 selbst wechseln, wohl aber nicht zu einem anderen Provider. Derzeit ist noch keine Subvention fällig.

Da der Markt furchtbar unüberschaubar ist, wären wir für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
    Michael

Ich habe einen O2 DSL-Anschluss mit zugehörigem Router. Wenn ich die Routerkonfiguration über den Browser aufrufe, kann ich im Menü VoicIP<SIP<SIP-EInstellungen nicht einmal etwas bei den Feldern eintragen. Das Feld "SIP-Account aktiviert" könnte man normalerweise mit einem Häkchen versehen, aber bei mir ist es auch gesperrt.

Ich weiß wohl, dass O2 bestimmte VoicIP-Verbindungen blockt; aber vorgelagert habe ich das Bedürfnis, erst einmal solche Verbindungen im Router eintragen zu können.
    Wie komme ich weiter?

Vielen Dank für alle Tipps
    Gruß
    Michael

Ich benutze zur Zeit ein Datenpaket für 200 MB (O2). Leider weiß ich nicht, wie viele Daten ich immer verbrauche. Da O2 immer nur auf der Rechnung, aber nicht für den laufenden Monat Informationen liefert, würde ich gern selbst versuchen, den Traffic zu kontrollieren. Es geht nur um Selbstkontrolle!

Ich benutze als Modem mein MDA Vario II. Zwar zeigen die Windows-generierten Informationen LAN-Verbindung immer ein gewisses Datenvolumen an, aber darauf verlasse ich mich nicht.

Ich habe leider noch kein geeignetes Programm hierfür gefunden. IEine Suche unter "Kontrolle Datenvolumen" im Forum und Google war leider erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für alle Tipps und Gruß
    MIchael

Tja, einfach so auf ein leeres Suchformular kann jeder und beinhaltet die stillschweigende Unterstellung, man habe nicht gesucht. Selbstverständlich habe ich nach dem Thema gesucht (und in anderen Foren auch das gefunden, was ich jetzt weiß), aber meine spezifischen Fragen sind nicht beantwortet worden. Die Suchfunktion zur Flatrate allgemein führt halt hauptsächlich zu den "Missbrauchs-Threads".
    Wenn Du natürlich auf einen guten Suchbefehl hinweist, wäre ich Dir dankbar. So aber ist Dein Posting wenig hilfreich.

Ich habe einen MDA Vario II (besser gesagt, HTC Hermes, weil ich das Betriebssystem mit WM 6 ersetzt habe) und nutze seit kurzem die besagte Zusatzoption von O2 (habe zur Zeit Genion M und den Internetpack M zusätzlich). Ich habe als Einstellungen für die WAP-Flat sicherheitshalber den Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de ausgewählt und als Proxy 192.185.114.52 eingestellt bei http und wap; bei "socks" habe ich nichts stehen und bei wap (sicher) auch nicht.
    Ich surfe mit der IP 82.113.107.4, also anscheinend alles im grünen Bereich. Da ich aber ganz sicher gehen möchte, würde ich gern folgendes wissen:

-Ich konnte neulich eine https-Seite aufrufen, obwohl meine Recherche hier im Forum und in anderen Foren ergeben hat, dass diese Möglichkeit zweifelhaft ist. Der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de soll aber doch angeblich "ganz" sicher sein, d. h. was nicht von der Flatrate erfasst ist, kann auch nicht angesehen werden. Stimmt das? (Ich weiß, dass O2 den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de nicht mehr bewirbt, aber er wird im Internet nach wie vor empfohlen).

-Wenn ich wap.viaginterkom.de nutze und einmal eine Seite aufrufen sollte, die nicht erfasst ist von der Flatrate, kann doch nichts passieren, oder? (die Seite lädt halt nicht). Ich habe gelesen, es bestehe die Gefahr, dass sich das Handy "heimlich" auf den teuren ISP einwählt. Wie das funktionieren soll, verstehe ich bei mir nicht: Das MDA Vario II hat sich noch nie heimlich eingewählt, weil es mich immer über die Einwahlprozedur informiert; außerdem könnte ich doch notfalls alle anderen Internetverbindungen außer der WAP Flat Rate löschen.
    Ist diese "Gefahr" eher auf Nicht-Windows Mobile-Geräte bezogen?

-Weiterhin würde ich doch gern auch einmal mit UMTS-Geschwindigkeit surfen. Wegen der Deckelung des Zugriffspunkts wap.viaginterkom.de ginge das aber nur mit dem Zugriffspunkt internet. Das Problem ist hier ja anscheinend, dass dann nicht alles über die WAP-Flatrate abgerechnet wird, wenn man "unerlaubte" Seiten anwählt. Aber wie soll ich a priori wissen, welche Seiten erlaubt und welche nicht erlaubt sind? Seit Wap 2.0 sind doch WAP-Seiten äußerlich kaum von Nicht-Wap-Seiten zu unterscheiden. Muss man hier wirklich mit hohen Kosten rechnen, wenn man eigentlich unverdächtige Seiten aufruft? Oder muss man "normalerweise" nichts befürchten, wenn man ganz normale http-Seiten aufruft?

-Kann ich noch mehr Einstellungen ändern, um "ganz sicher" zu sein, dass wirklich der gesamte Traffic von der Flat Rate erfasst ist?

Würde mich sehr über Antworten zu diesem speziellen Fall freuen, da die WIndows-Mobile-Smartphones doch Besonderheiten gegenüber normalen Handys aufweisen (automatische Konfiguration durch O2-SMS funktioniert bei mir überhaupt nicht).

Zuletzt noch meine Erfahrungen: Ich hatte vorher einen OGO Pocket Web und war leidlich zufrieden; insbesondere seine fehlende Fähigkeit zu framen und seine doch spürbar geringe Geschwindigkeit waren etwas störend. Im direkten Vergleich ist das MDA Vario II selbst mit dem langsamen Zugriffspunkt gefühlt schneller als der OGO und hat weniger Probleme mit Frames; außerdem kann ich die Startseite verändern etc. Fehler beim Laden hatte ich noch nicht, wobei ich aber hauptsächlich auch Textseiten abfrage und juristische Datenbanken nutze. Nachteil des MDA Vario II ist natürlich die fehlende E-Mail-Push-Funktion. Nicht zu verachten ist aber die von mir angesprochene Möglichkeit der UMTS-Nutzung (wenn man bereit ist, das "Risiko" zu tragen, siehe meine Frage).

Danke und Gruß
    Michael

Ich werde demnächst in eine Wohnung ziehen, in der ich ein Telefon mit folgenden Eigenschaften gut gebrauchen könnte:

-Es sollte schnurlos sein und aus zwei Mobilteilen bestehen
    -Es sollte auch einen Anrufbeantworter haben (wobei das nicht zwingend ist, wenn es zu schweren preislichen Verwerfungen führen würde)
    -Es sollte (nach Möglichkeit) gemessen am heutigen Standard strahlungsarm sein

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar.

Besten Gruß
    Michael