Beiträge von MrGroover

Zitat

daher meine frage: woher bekommt ihr denn EURE versionen her? das sind ja welche, die mit ner 6.[...] anfangen?!

Ist mir schon beim Threadstarter aufgefallen, es wäre sehr gut, wenn ihr sagen würdet, welches Handy ihr habt...
    Auf der Nokia-Seite gibt es auch ne Übersicht, welches Handy ab/bis zu welcher Suite Version unterstützt wird. Außerdem gibt es für einige Geräte spezielle Suiten, zB 3650/7650...

LordDeath: Ich werd da nicht falsch liegen, nur Nokia wird in letzter Zeit auch dazugelernt haben. :D
    Und bei den MP3 Sticks liegen auch keine wichtigen Daten in dem Musikspeicher, die werden schon nen extra Speicher haben.

Zitat

es ist nur ne sache der software

Welche Software meinst du, die vom Handy, oder die, die man aufm PC installieren muss? Ich geh mal von der Handyfirmware aus, denn wenn ich erst ne Software aufm PC installieren muss, ist es ja nicht problemlos als Massenspeicher verwendbar...

Hmm, die Standardlösungsvorschläge werden wohl so aussehen:
    Hast du Software im Hintergrund laufen? Gerade so ne Sachen wie ActiveDesk oder FullscreenCaller oder so ne Sachen, die immer an sind, bzw läßt du die Software offen, also Schließen durch die rote Hörertaste statt nem Exit? Das wären Gründe, warum der Akku net mehr so lange durchhält, außer halt den üblichen, Alter (nach nem halben Jahr?), Defekt oder falscher Umgang... Letztere Punkt kannst du am besten mit nem 2. Akku rausbekommen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Zu den Programmfehlern: Ich hatte die auch mal, lag an ner anderen Software, so nem Profilmanager, wurde dann halt nicht gekauft, machte ja Fehler. Da schmierte das Handy bei Kalendereinträgen regelmäßig ab. Wenn du etwas Zeit über hast, Backup machen* (sowieso wichtig, bevor du irgendwas machst und Daten verlieren könntest). Als nächstes kommt der Affe, aka Reset, also Stern+Grün+Hörer drücken und gedrückt lassen und das Handy dann einschalten (wie man merkt, muss es vor der Aktion aus sein, und es sollte nicht laden, das verhindert das komplette Abschalten; und ja, Akku sollte voll sein, ist bei dir wohl besonders wichtig). Nach dem Reset ist das Handy nackig, hat also die Standardeinstellungen drauf. Jetzt kannst du das Datenbackup, also Nachrichten und Einstellungen wieder aufspielen und dann folgt der langwierige Part, einzeln vorher installierte Programme installieren und testen, was noch geht und was nicht mehr. Auf die Art und Weise sollte man den Übeltäter ausmachen können. Wenn es keinen gibt und nachher trotzdem alles wieder läuft, war es wohl ne Dateileiche, die für den Fehler verantwortlich war...
    Und wenn alles nix hilft, Backup machen, wenn nicht eh schon geschen und zu nem Nokia Shop...

*Wegen dem Backup, da gibt es in der PC Suite mehrere Optionen. Einmal solltest du ein vollständiges Backup machen, da gibts auch ne Checkbox die so heißt und dann ohne diese Checkbox nur die Daten sicher, also Nachrichten und Einstellungen (Programm läßt du am besten weg, da dort der Fehler liegen könnte)

Zitat

Finde es nämlich wirklich praktisch, das Handy wie einen USB Stick zu verwenden.

Ich schätz mal, dass es weniger ein technisches als ein sicherheitsrelevantes oder DAU-Problem ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, dient bei den S40 Geräten die MMC nur als Multimediaspeicher, also Fotos/Videos/Musik und nicht unbedingt auch als Speicher für Programme oder Nachrichten, was bei S60 Geräte ja eigentlich (N-Gage als Ausnahme) Gang und Gebe ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auf Seiten Nokias sich dazu entschlossen hat, die S60 Geräte nicht einfach als Massenspeicher nutzbar zu machen, da man sich vor unnötigen Supportanfrage betreffs nicht mehr funktionierender Programme, Themes, oder fehlender Mitteilungen schützen wollte. Es ist mit nem Kartenleser ja ohne weiteres möglich, frei auf der Speicherkarte zu wüten und alles zu löschen, was drauf ist. Tja, und da würde ich meinen, liegt das Problem. Durch die PC-Suite kann man verhindern, dass systemnahe Dateien gelöscht oder editiert werden können. Ohne Zusatzsoftware ist sowas nicht möglich...

Zitat

Nokia 6630 RM-1 MCU SW 4.03.38
    (nun auch für o2 Genion)

Ähm, sicher? Ich hab doch schon ewig die 4.03er von o2 am Laufen. Meinst du nicht eher die 5er?

Zitat

kannst Du bitte die Änderungen bei der

Wird NoKiA4LiFe nicht machen, frage nicht warum, frage nicht nach Änderungen... Übrignes findet sich in diesem und in einem anderen Thread eine Auflistung der Änderungen. Suchfunze?

Erstmal hoffe ich, dass es keinen stört, dass so ein alter Thread wieder ausgebuddelt wird, aber das Thema wird hier ab und an mal aufgeworfen und der Threadtitel hier ist am passendsten ;)

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Wenn ihr lesen würdet, was da steht, dann wüßtet ihr auch, dass der jetzige GnuBox Ansatz auf den S60 Feature Pack 2 Geräten (6630/668x) net funzt... Aber probiert es ruhig aus ;)

Wie sicher einige gemerkt haben, hat sich da einiges geändert... Naja, ich möchte damit sagen, dass es jetzt geht, zumindest funzt es auf meinem 6630. Es ist mit den FAQs auf der gnubox Seite auch möglich, den internen Browser zum surfen via BT zu überreden...
    Hier nochmal der Link: http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/