Beiträge von MrGroover

Für die Firmen, verwende doch einfach Anrufergruppen. Einfach passende Gruppen erstellen, zB BMW, und dann die Leute, die zu der Gruppe sollen, einfügen. Details wie das geht verrät die Bedienungsanleitung. In den Gruppen kannst du dann auch die Leute suchen...
    Warum schwer oder mit Zusatzproggis, wenns auch einfach geht?

Buddel buddel buddel... Auf der gosymbian steht ja schon einiges zur 1.16er Version vom FExplorer. Wie siehts denn da mit einem Veröffentlichungstermin aus? Gibt ja hier anscheinend einige, die die Beta Versionen bekommen. Nicht zuletzt der behobene Schönheitsfehler mit den falschen Icons macht die neue Version ja schmackhaft. ;)

Zitat

kann ich eigentlich eine 1gb rs-dv-mmc karte nehmen, angeblich laufen die auf nokia handys nicht was ich gehört hab!

Theoretisch muss jede RS-DV-MMC im 6630 und auch anderen Geräten, die diese Karten unterstützen/verwenden können, laufen, da der Speicherkontroller in der Karte integriert ist. Das Handy verwaltet den Speicher also nicht selbst, sondern kommuniziert einfach mit der Karte und sagt, dass es gerne die und die Daten hätte oder speichern will.
    Es gibt hier auch schon vereinzelt Erfahrungsberichte von Leuten, die die 1 GB Karten mit Erfolg verwenden. Fazit: 1GB sollte i.d.R. keine Probleme machen.

Na aber, wer kauft den da blind, ohne erstmal auf der Nokia Seite oder der BDA oder auch an anderer Stelle zu gucken, um dann zu entdecken, dass das 6630 ein RS-DV-MMC Karte benötigt... Wo der Unterschied zu denen ohne DV ist? Tja, das wird nicht verraten, ist streng geheim, sonst kommt der CIA oder die NSA, oder BND oder wer auch immer... Nee, das steht für Dual Voltage und will sagen, dass die Karten sowohl mit 1,8V (welche die einzige vom 6630/6680/6681 zur Verfügung gestellte Spannung ist) und mit 3V (was die meisten anderen Geräte nur können) läuft. Der Unterschied ist also wichtig.

Zu 2.: Kontakte, betreffenden auswählen, bzw öffnen (aber nicht soweit, dass du da Dinge ändern kannst) -> Optionen -> Rufton.
    Auch wenn Weihnachten ist, die BDA kann man auch da lesen und zu 3. hättest du hier sicherlich auch einige Erfahrungsberichte gefunden...

Na aber, MMCmobile und RS-DV-MMC ist aber ein Unterschied... Laufen werden beide im 6630/6680/6681 und in Geräten, die nur RS-MMC oder gar nur MMC können auf jeden Fall auch...

Wo du die günstiger bekommst? Gibts hier nicht so ein Markt-Board? Ansonsten, kq-shop oder das 3-2-1 meins Dingens. ;)

Zitat

hast du noch ein paar gute tipps fuer mich (software, hardware, shortcuts etc.)

Hier im Forum geistern genügend Tipps zu Series 60 Geräten rum, u.a. Tastenkürzel, must-have Software und auch sicher einige Empfehlungen, welche Zusatzgeräte (FSE BT-Mäuse) gut sind. Für Software empfiehlt sich ein Blick zu aikon.ch...