Beiträge von MrGroover

Zitat

Würde mich freuen, wenn mich hier einer aufklären könnte, bevor ich eventuell morgen beim Updaten einen Fehler

Solange diese Homeupdates (sofern das beduetet, das jeder DAU dann flashen kann) noch net verfügbar sind, kann man als normalersterblicher und ehrlicher Bürger, bei nem Update nix falsch machen, sondern nur die Menschen von Nokia.
    Und zum Thema Branding-Version oder nicht: es ist so üblich, wenn nicht gar Pflicht, die NB Version zu flashen, sofern das Gerät mit Branding ausgeliefert wurden. Wenn man ~30 Eusen aufn Tisch legt, soll es wohl tw. möglich sein, eine freie Version zu erhalten.
    Dieses Thema wurde aber, gerade zum 6630, hier schon ausführlich behandelt.

Zitat

Mach ich schon ewig so und es hat noch nie irgendwas am Menü oder ähnlichem Verändert.

Genau aus dem Grund sind die Karten (bzw. die Geräte) auch hot-swapping fähig, dass man zum Entfernen der Speicherkarte aus dem Gerät auch ja schön das Gerät vorher ausschaltet. Es ist zwar ne Möglichkeit, aber nicht wirklich ne gute.

Ob es ein Bug ist oder nicht, kann dir nur ein Programmierer dieses Systems sagen. Wenn es ein Bug ist, würde es bedeuten, dass es irgend einen Weg gibt, diese Ordnerstruktur zu speichern - allerdings wäre sowas wohl schon längst behoben worden. Es scheint also so, dass es so ne Möglichkeit net gibt. Warum man da net einfach eine kleine (Text-)Datei auf der Speicherkarte hinterlegt, die die Ordnerstruktur beinhaltet, entzieht sich meine Kenntnis. Es ist ja kein großer Aufwand, das System dazu zu bringen, diese Strukturdatei anzulegen und auszulesen, und wenn diese beim Einlegen nicht gefunden wird, dann darfs halt durcheinander geraten.

[little OT]

Zitat

wenn man dann die enews von Mobipocket automatisch synchronisieren könnte.

Wie meinst du das? WebCompanion (vom MobiPocket 4.9) auf, Handy (in meinem Falle das 6630) ans Kabel und der zieht mit die eingestellten News aufs Handy (eingestellt Speicherkarte), ergo ne automatische sync ist da schon mit bei...
    [/little OT]

Zitat

Da es ja im Subject um das 6630 geht: da brauchst du goar nix für, der spielt standardmäßig MP3-Files als Klingeltöne ab. Warum also so umständlich und den N91 Music Player installieren?

Ma ganz ehrlich, hier häufen sich genug Posts zum Thema, dass MP3-Dateien als Klingelton bei VF gebrandmarkten Handys nicht möglich sind (siehe auch Eröffnungsposting), es sei denn, die sind von VF Live geladen. Ob das bei neueren FW immernoch so ist, weiß ich nicht, aber für die erste Version 2.39 muss man den Umweg über ein anderes Dateiformat gehen. Da nutzt es wenig, dass es das Gerät standardmäßig kann, oder ein Player abspielen.
    Allerdings hat der Oggplayer den netten Nebeneffekt, dass das Handy spätestens dann auch OGG Dateien als Klingelton kann.

Infos zum N91 Player nebst Download findet man auch hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nein, keine Neuerungen.

Bezog sich diese Aussage auf die neue deutsche Beta im Vergleich zu der Englischen, oder beinhaltet die neue Beta, gleich welche Sprache, generell keine Neuerungen?
    Wurden da nur Bugs behoben? Sonst wär ich :confused:, warums dann noch net die final gibt.

Zitat

wie sieht es eigentlich mit diesem bug aus, wo viele dateiicons nicht angezeigt werden? auf meinem 6630 sind viel weniger icons und einige kaputte zu sehen. ist die problemursache bekannt?

Tät mich auch interessieren.

Jo, das is möglich, wurde hier aber auch schonmal besprochen (u.a. fürs 6630).
    Einfachste Vorgehensweise: MMC vom 6680 ins 6600, im 6600 den Speicherort von Telefonspeicher auf Speicherkarte umstellen (Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Sonstige) Die Nachfrage, ob die Mitteilungen auf die Speicherkarte kopiert werden sollen, mit ja beantworten. Dazu darf auf der MMC kein System\Mail-Ordner existieren, sonst kommt die Nachfrage nicht. MMC wieder ins 6680 und da genauso verfahren, nur das da dann keine Nachfrage kommt ;)
    Hast du die schon beim 6600 auf die MMC gelegt, dann kannst du mit nem Kartenleser arbeiten (is die schnellste Möglichkeit) und einfach den Ordner \System\Mail auf die MMC vom 6680 kopieren, und da dann den Speicherort umstellen.

Der MusicPlayer is bekannt, der geisterte auch als Download im Forum rum... Is nur die Frage, ob es das Music Edition Package is, oder das normale. Mir solls aber recht sein, wenn der Player in der Firmware unter kommt...
    Eine Frage hab ich da noch, weiß net, ob du die beantworten kannst: Werden Betreiberlogos bei USIMs nun endlich angezeigt?
    Benchmarks sollten nicht allzuviel bringen, an der Hardware wurde ja net rumgeschraubt :D

Zitat

wie mein nsc gerade mitteilte, enthält das flashpackage auch die files für die 6630 music edition - er meinte, dass man alte geräte wohl umflashen kann

Wenn du schon so detailierte Infos erhältst, ist das Package schon verfügbar, oder war das nur erstmal so ne Art Vorabinfo? Wenn letzteres, wann solls das geben?