Beiträge von MrGroover

Zitat

war von mir auch nicht direkt als Problemlösung gedacht, sondern zum Testen vom Telefon (um den SIM Fehler sicher auszuschließen) bzw zum Daten sichern.

Ich meinte das auch mehr als Kritik am Produkt. Es darf bei nem Gerät (Handy allgemein), welches u.a. damit beworben wird, dass es in Notfällen zumeist immer und überall einsetzbar ist, nicht sein, dass es soweit kommt, dass es unbrauchbar ist (von Akku leer mal abgesehen, aber selbst da könnte man es so handhaben, dass noch ne Kapazität für 5 Minuten Notrufgespräch drauf bleiben).

Zitat

kann es vielleicht sein das ich auf dem handy irgend eine wichtige startdatei gelöscht habe?!?

Eigentlich sollte der Programmteil zum Starten einzig und allein im ROM des Handies liegen, und da kommst du mit normalen Mitteln nicht ran. Auf C: sind eigentlich nur Einstellungen gespeichert, oder die Kontaktdatenbank und der Kalender, das sollte nicht so kritisch werden...
    Beim 6630 tauchte nach diesem Fehler (oder nem ähnlichen, es kam kein Contact-Service, das Resultat war aber das gleiche, Tel. unbrauchbar) mal die These auf, es rühre von nem Hardwarefehler her, genaueres hat man aber hier nie herausgefunden...

Du kommst um Backups nicht herum und solltest davon, wie bereits erwähnt wurde, Gebrauch machen. Entweder die interne Lösung oder die PC Suite, beide sind eigentlich gleich gut, die interne Lösung hat den Vorteil, dass du das Backup immer mit bei hast, sofern du die MMC im Handy hast...

Zitat

Das 6680 lässt sich aber übrigens auch ohne SIM Karte starten.

Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.

Die, die keine Zeit für solche Spielchen haben, werden die Features auch nicht vermissen...

Fordern kannst du viel, nur du solltest bedenken, dass das 6680 vorm Release der 6.6er Suite schon am Markt war und man wird deshalb nicht alle 'alten' Pakete zurückrufen, nur um da die CD auszutauschen. Man kann froh sein, wenn es bei Neuerungen umgestellt wird, Anspruch hat man darauf keinen.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es ist schon en bissel schade, dass die Arbeit der Nokiamitarbeiter nicht gewürdigt wird, die zur PC Suite noch ne Dokumentation verfassen. Die Doku zur PC Suite ist auf der CD vom Handy, ansonsten für die aktuelleren Versionen, wie zB die 6.6 (http://nds2.nokia.com/files/su…kia_PC_Suite_66_UG_de.pdf), auf der Nokiaseite zu finden. Für die im Link zu findende Version findest du die Antwort auf deine Frage auf Seite 27 Kapitel:

Zitat

4.12 Hinzufügen von Kontakten zum Telefon über den PC

.

Zitat

(soll auf speicherkarte die im handy ist)

Geht meines Wissens nicht, macht auch nicht so direkt Sinn, denn erstens ist die Kontaktdatenbank nicht so sonderlich groß (es sei denn, man hat 1000e Kontakte) und 2. macht die Kontaktdatenbank auf ner leicht wechselbaren Speicherkarte keinen Sinn.

Ja, der Testbericht ist auf jeden sehr hilfreich...
    Ob ich mir es wieder holen würde? Jein, ich kenn die NSeries nicht, um diese vergleichen zu können.

Die Akkulaufzeit ist aber wirklich net der Renner. Bei mir ists so, täglich ne Stunde MP3 und es hält 2 1/2 Tage, sonst aber auch 4.
    Was mich persönlich sehr stört, dass es kein Freeware Programm gibt, womit ich die Profile zeitgesteuert wechseln könnte. Und die 2 Programme, die ich kenne, haben mehr Probleme als Nutzen gebracht. Ist aber ein generelles S60 Manko.

Mit der 4er Firmware ist auch die Geschwindigkeit recht akzeptabel, das war mit der 3.45er von o2 net ganz so...

Was mich im Vergleich zum 6680 wieder zum 6630 bewegen würde, sind nicht zuletzt die Wechselcover. Ich hab schon ein Display (nur Cover) geschrottet und war froh, es wechseln zu können, is ja beim 6680 wohl nicht so.

UMTS, weiß net, ich hatte irgendwie nie das Gefühl (zu D2 Zeiten), da irgendwie schnell unterwegs zu sein. Weiß net, hab den Eindruck gehabt, es net im UMTS-Netz für Daten nutzen zu können. Videotelefonie hab ich einmal getestet, mit nem anderen 6630. Wenn man sein Gegenüber nicht sehen will, sehr praktisch ;) aber da sich UMTS hierzulander irgendwie recht schleppend durchsetzt, ist die fehldende 2. Cam nicht wirklich ein Verlust. Ich kenn zwar einen, der sein 6630 als Modem fürs Notebook nutzt (entsprechende Volumenflat), kann dir aber net sagen, wie er damit zufrieden is. Für sein Raumschiffspielchen wirds wohl reichen ;)

Im Vergleich zu nicht N-Series Geräten würd ich das 6630 auf jeden vorziehen, ist halt das neuere vom OS her und unterstützt auch hot-swapping für die Speicherkarte. Ich fänd es sehr nervig, immer irgend ne Abdeckung zu öffnen, nur um mal die MMC in den Kartenleser zu packen. Auch wenn das 6630 gut verarbeitet scheint, nach häufigerem Öffnen der Rückseite wackelt es auch da, aber ich wechsel den Akku auch net täglich, eigentlich gar net, also von daher passt es schon...

Zitat

Ich würde nicht empfehlen mit einem FileExplorer in den Dateien des Handys rumzulöschen. Dabei kann einiges schiefgehen.

Ein Hard-Reset geht immer, soviel kann man eigentlich auf herkömmliche Weise net kaputt machen, als das dieser nicht mehr möglich wäre. Klar, wer sein Handy ausm Hochhaus schmeißt... aber es ging ums löschen der Dateien ;)

Wenn das Löschen mit der 1.14er net möglich wäre, dann sollte dies im entsprechenden Thread gepostet werden, RS77 ist Betatester und hat somit nen direkten Kontakt zum Entwickler, kann das also gezielt weiterleiten. Und wenns damit Probelme gibt, mit der 1.13er ist es möglich (außer auf Z: natürlich).