Beiträge von MrGroover

T9 kannst du net löschen, nur abstellen. Das Wörterbuch lernt aber noch neue Worte, frag mich net wieviele.
    MP3s kopierst du am besten nach E:\Sounds\Digital (auf der MMC), da kannst du die dann als Klingelton einstellen.
    Die Stifttaste kann man net anders belegen und ich hab auch noch kein Programm gesehen, womit das möglich wäre. Leg dir SMS Verfassen doch einfach auf links vom Navikreuz oder sowas. Wie das geht, steht im Handbuch. Mit dem Stift haste aber net ganz unrecht, wär durchaus praktisch...

Zitat

ich krieg den Mobipocket für S60 nicht heruntergeladen.
    Was ich auch einstelle s60,Palm... ich bekomm immer die .exe!
    Diese führt dann zum Windowssetup. Wie komm ich an die .sis Datei??

Handy am Rechner anschließen, die Setup runterladen, bzw wenn schon geschehen, ausführen und den Anweisungen folgen. Wenn das Programm installiert wurde, möchte es als nächstes den Reader auf dem Gerät installieren (deshalb die Auswahl am Anfang des Setups). Wenn du das Handy net am PC angeschlossen hast, sondern erst nachträglich installieren willst, die SIS-Datei ist im Installationsverzeichnis. Die Datei hört auf den Namen series60reader.sis.
    Ist etwas verwirrend, erst so ne 5MB Setup zu ziehen, nur um dann an 600 KB SIS Datei zu kommen, aber mit dem Mobipocket kann man auch eNews aufs Handy übertragen...

Wegen der Uhr: Ins Menü für die Uhr gehen und dann einmal nach rechts. Dort wählste dann Optionen, Stadt hinzufügen und wählst Berlin aus. Dann Berlin selektieren, Optionen und Meine Heimatstadt auswählen. Wenn Berlin nicht die Hauptstadt deines Heimatlandes ist, wählste die entsprechende aus. Sollte mich wunden, wenn es beim 668x anders als beim 6630 ist...

Das zu Profilen und der Ruftoneinstellung nix in der BDA steht, halt ich für ein Gerücht.

Und wegen den Symbolen bei den Kontakten, da wurde ja schon geantwortet, dass es bei definierten Standardnummern ein Symbol gibt, sonst net. Standardnummer heißt, dass du den Kontakt auswählt und dann das Handy die Standardnummer für die jeweilige Operation nimmt, ansonsten fragt es bei mehreren Nummern nach, welche es nehmen soll.

Das einfachste:
    PC Suite öffnen, dann auf Sichern (hab die 6.6er), dort dann wählen, dass man die Sicherung vom Handy auf den PC vornehmen will. Alles auswählen, auch die Speicherkarte (ist unter der Liste wo auch vollständiges Backup angeboten wird).
    Sicherung machen, Karte wechseln und zurückspielen. Du kannst auch schaun, dass es evtl möglich ist, nur den Inhalt der Speicherkarte zu sichern.

Alternativ für wenig Geld nen Cardreader kaufen.

Ne andere Möglichkeit ist es, den Datei Manager/Phone Browser zu verwenden. Das ist auch das, was dir CoolNokia7650 vorgeschlagen hat. Allerdings ist da nicht gewährleistet, das sämtliche Dateien kopiert werden, da man auf den System Ordner mE keinen Zugriff hat. Cardreader mit Einstellungen im Windows Explorer (sofern Windows vorhanden), dass versteckte und Systemdateien angezeigt werden, ist der beste Weg, da man so alles erwischt.

edit: en bissel zu langsam...

Es gab mal/gibt ne Firma, die nen Grafikchip mit embedded RAM entwickelt hatte. Ist aber auch schon einige Jährchen her. Die Firma heißt Bitboys. Link: http://www.bitboys.com/index.php
    Infos zu dem Grafikchip, der irgendwie nie so recht auf den Markt kam: http://www.theregister.co.uk/1…unveils_embedded_dram_3d/ oder auch http://www.3dcenter.de/artikel/glaze3d_avalanche/
    Interessanter ist dann schon das hier: http://www.golem.de/0503/36784.html
    So, genug Werbung für die hierzulande recht unbekannte Firma gemacht :D

Ähm ja, das Display kann auch ein Hardwarefehler sein, und das kann/darf nicht jeder Laden reparieren...

Zitat

Alles klar, machen wir jetzt gleich. Sie können so lange warten (15min).

So kenne ich das vom NSC in DD. Ich hatte es nur einmal, dass wegen eines Rechnerupdates keine Updates gemacht werden konnten, aber in dringenden Fällen läßt sich sowas auch per Telefon vorher klären...

Zitat

Uralte Software drauf (vom 20.5.04 oder so)

Nach dem Datum kannst du nicht immer gehen, obwohl 05/2004 schon mächtig alt ist. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Software etwa 2 oder 3 Monate vorm Erscheinen datiert ist.
    Und gerade wenn du (wiederkehrende, bzw rekonstruierbare) Fehler vor nem Update hattest, solltest du nach Möglichkeit gleich noch vor Ort testen, ob diese Fehler immernoch vorhanden sind.

Das du aber nach so ner Geschichte nicht grade glücklich über den Service bist, kann man nachvollziehen. Auf das es beim nächsten Mal anders läuft...