Beiträge von MrGroover

Ich hatte einmal das Problem, dass mir die Karte ne falsche Größe anzeigte, da war wikipedia drauf und noch ne 90MB MP3 Datei. Wenn ich die MP3 Datei gelöscht hatte, wurde prompt ne negative Zahl als noch freier Speicher angezeigt... Und einmal wurden die installierten Programme auf der Karte nicht erkannt. Der FExplorer zeigte mir die Karte an, nicht jedoch das Handymenü die zur Verfügung stehenden Einträge... Ein Handyneustart brachte die Lösung.

Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Karte (4.03er FW). Das erste was ich machte, war sie im Handy zu formatieren, als nächstes hab ich den Inhalt der alten 64er drauf kopiert.

Um herauszufinden, ob es sich um die Karte handelt, oder die FW des Handys, solltest du als erstes mal testen, was passiert, wenn du die Karte rausnimmst und wieder reinsteckst. Klappt das, solltest du die Karte mal etwas beobachten, ob sie Fehlermeldungen erzeugt oder so. Ich kann mir net so recht vorstellen, dass du ne fehlerhafte Karte erwischt hast (möglich ist es), aber da es einige Probleme bei der Markteinführung gab, wird man da wohl etwas genauer drauf schaun, ob die Karten gehen oder nicht.
    Du kannst auch mal im FW-Thread anfragen, ob die 4er FW auch in der Schweiz verfügbar ist, evtl kann dir da jemand eine Antwort geben. Ansonsten wendest du dich nochmal an den Nokia Shop, bei dem du nach einem FW-Update gefragt hast (geht auch per Telefon, spart nur sinnlos Fahrkosten) und fragst die, ob es ne neue Version gibt, sagen sie nein, antwortest du, du hättest im Inet gelesen, dass es schon eine 4er Version gäbe, und du wüßtest auch von Leuten, allerdings aus Deutschland, dass die diese FW schon haben. Die Schweiz könne sich doch, zumindest in diesem Bereich, nicht so sonderlich von Deutschland unterscheiden *ungläubig nachfrag* ;) Können die dir net helfen, gäbe es noch die Möglichkeit, dass du mal ein NSC in Deutschland kontaktierst. Basel ist ja nun nicht soweit von der Grenze entfernt. Die Händlersuche auf nokia.de mit PLZ 79001 (Freiburg) spuckt dir Händler in Südwestdeutschland aus. Diese kann man auch per e-Mail kontaktieren...

Wär jetzt natürlich die Frage, ob es bei psych0 immer so ist, oder ob der Fehler nur sporadisch auftritt. Um das Problem möglicherweise auf die Software zu schieben: mein 6630 ist ein o2 genion Gerät, aktuelle FW, also die 4.03.38.
    Allerdings hab ich auch ab und an mal Reboots, stellenweise 2 mal am Tag... Naja, solange es noch keine anderen Macken gibt, kann ich damit leben, in nem Gespräch oder beim Verfassen einer Nachricht trat das Problem noch nicht auf, evtl fühlt sich das Handy etwas vereinsamt und möchte Aufmerksamkeit...

Bei den Angaben gehts ja mit unter recht bunt durcheinander zu... Was da aber wirklich fehlt, ist die Angabe der FW-Version, gerade beim Vergleich zw. 6630, 6680 und 6681. Allzuviel sollten sich die Geräte ja nicht nehmen, so dass dann die FW entscheidender ist. In der 4. Grafik ist ja recht gut zu erkennen, dass die Systemhardware nahezu identisch ist.
    Aber trotzdem schonmal interessant, so ne Übersicht zu haben...

Lol, was empfehlt ihr nen Cardreader oder BT? Dem 6680 wird doch wohl, wie dem 6630 auch, ein Datenkabel beigelegt sein? Das schließt man an den PC an, konfiguriert die PC Suite entsprechend, dass es die Verbindung per Datenkabel herstellt und schließt nun das Handy an.
    In der PC Suite selbst gibt es dann nen Audio Manager (in der 6.6 dt heißt es 'Musik übertragen'). Da kann man den Speicherort auswählen, also Speicherkarte oder interner Speicher und dann halt, wie bereits erwähnt, den Ordner \Sounds\Digital nehmen.
    Wie dann das Zuordnen eines Klingeltons geht, steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben.