Beiträge von MrGroover

Zitat

Ob das mit dem 6630 wieder funktioniert, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber bei meinem 6630 funzt der automatische Sync wieder. Hatte mir gestern mal den aktuellsten Reader (4.9) gezogen und dann abends diesen Thread hier gesehen und mal geguckt, wie das so ist... Naja, gestern hatte mir der WebCompanion das schon aufs Handy gezogen, wußte aber net so direkt wie das von statten ging (Datenkabel und USB an). Heute morgen hat ich nur das Handy ans Datenkabel gehangen und die News aktualisiert und auch auf Veröffentlichen geklickt und schwupps waren die aktualisierten News auf dem Handy. Dank der eingestellten Option sogar auf der Speicherkarte.
    Ich schätze mal, dass es auch bei anderen s60 Geräten so funzt, also fern ab jeglicher PC Suite...

Zitat

Anscheinend muss man hier echt erst ne Postingzahl von 600 oder so haben um sowas zu fragen.

Die Postingzahl is da völlig egal, die Frage nach nem Changelog erübrigt sich doch schon... Wenn es das 'öffentlich' geben würde, hätte es hier schon einer gepostet und die, die dran kommen, werden sich hüten, das zu posten, hängt doch schließlich deren Arbeitsplatz dran... Abwarten, mehr bleibt dir da nicht.

Zitat

ganz einfach, weil ich bei meinem örtlichen vertragspartner nicht mehr hingehe, weil der außer von seinem Vodafone eh kein plan hat.

Wer sagt denn, dass du deswegen in nen Vodafone-Laden rennen/dich an eine solchen wenden sollst? Es gibt auch Läden, die fallen mehr durch eine Einrichtung auf, die eher an Nokia als an einen NB erinnert, auf.
    Schau mal hier: http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html Da gibste mal deine PLZ ein, und der spuckt dir ein paar Nokia Händler in der (näheren) Umgebung nebst ner Telnr aus. Außerdem kannst du auch mal im Forum fragen, ob jemand einen Laden in deiner Region empfehlen kann. Es ist doch nicht so, dass du nur auf einen Laden angewiesen bist

Zitat

ganz einfach, weil hier doch einige male noch ne Changelog auftaucht.

:confused: Du hast schlicht und einfach keinen Anspruch auf ein Changelog. Die werden von Nokia als "nur für interne Zwecke" eingestuft. Punkt.

Zitat

[...]So z.B. kann es passieren das der Wecker irgendwann keinen mucks mehr von sich gibt. Oder das Handy sich sogar beim Klingeln aufhängt.[...]

Wenn du so genau weißt, was es für Bugs gibt, da du sie selber schon hattest, kannst du auch mal in einem NSC anrufen, und fragen, ob sich dahingehend was geändert hat.

Zitat

Aber eben keine Kingston

Da könnteste Recht haben, aber die Kingston stehen auch als normale Auktionen bei e-Bay drin, und die kann man durchaus für unter 40 Euro bekommen (mit dem bitteren Beigeschmack, eines hohen Portos).

So, will ich doch auch nochmal meinen Senf zu geben:
    Aufgefallen ist mir so richtig an der neuen FW nix, kein Geschwindigkeitszuwachs oder sowas...
    Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, obs an der FW liegt, aber mit der alten hatte ich im Browser Zeichenfehler, die besonders gespeicherte Seiten unbrauchbar machten. Allerdings hab ich auch mal die Speicherkarte neu aufgesetzt, so dass durchaus eine Dateileiche dafür verantwortlich sein kann...

Zitat

Operator name display functionality improved

Ich hatte ja gehofft, dass sich das auf UMTS-SIM-Karten bezog, aber zumindest nach dem alten Muster (Dateiname = MCC_MNC) wird bei meiner o2 SIM weiterhin kein Betreiberlogo angezeigt.

Wenn dir das hier zu lange dauert, dann ruf doch ne Hotline an, die bekommen Geld dafür, dass sie helfen...

Mit nem google kannst du auch selber auf die Suche gehen... Früher oder später wärst du auf die gnubox gestoßen, die nötig ist, um bei mittelalten und neueren S60 Geräten bestimmte Dinge im Handy zur Verfügung zu stellen, die u.a. nötig sind, damit du ins Inet gehen kannst... Ich denk mal, diese gnubox ist auch nötig, um bemused nutzen zu können, da es sicherlich genau auf die fehlenden Programmteile des Handies zugreifen will...
    Wenn man en bissel weiter sucht, findet man leider auch raus, dass die gnubox auf dem N6630/668x net laufen wird, da das System noch mehr kastriert wurde, als es bei Symbian OSv7 schon der Fall war. Ergo wirst du auch bemused nicht nutzen können...

Der aktuelle Stand ist also, dass es nicht geht, da benötigte Sachen im Handy nicht existent sind und auch nicht zur Verfügung gestellt werden können. Ob sich das mal ändern wird, weiß ich nicht.

Zitat

Haben die auch ähnlichen Schwachsinn wie Viktorvox (Rücksendepflicht der Sim) in den AGB stehen?

Weil die Frage aufkam: Nein, dass steht nicht in der AGB (zumindest hab ich es da nie gefunden, außer mal auf einer Rechnung als Bekanntmachung), aber die Klausel existiert. Spätestens auf der letzten Rechnung nach der Kündigung wundert man sich, was da noch knapp 9 Euro Gebühr draufstehen. Über andere Sachen zu Talkline kann man sich ja im TT schlau machen...

BTT