FW 3.45.xxy
Menü->System->Einstellungen->Netz->Netzmodus->GSM (Dualmodus = UMTS wenn verfügbar)
Wenns die Einstellung net gibt, fw checken, is erst ab der 3.45er drin, ansonsten wurde es evtl in der branded version entfernt...
Beiträge von MrGroover
-
-
Da das 6670 fast gleich dem 7610 ist, hättest auch dessen Threads durchwühlen können, da findet man die Antwort schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169173
-
Zitat
ich verstehe nur leider immer noch nicht, warum c++ programme auf einer java-plattform laufen. also java ist doch eine interpreter-sprache, d.h. ich habe keine PE files (portable executabels) sondern eben quelltext, aehnlich perl, der dann direkt von einem interpreter in "maschinensprache" uebersetzt wird..
Bitte behandle das ganze nur in einem Thred, es wird sonst unübersichtlich, Stichwort Crossposting. Im Videotelefonie-Thread wurden die Fragen zuerst gestellt und bitte auch da nur beantwortet.
Edit: und schon gehts los, die Unübersichtlichkeit läßt grüßen.Zum Thema: bei den meisten Symbianphones ist das Display größer und hat auch ne höhere Auflösung. In wie weit das nun wichtig ist, sollte jeder selbst entscheiden. Auf Anhieb fallen mir auch mehr s60 (so heißt die Oberfläche für Nokia-Symbian Geräte, UIQ bei SE) Geräte ein, bei denen ne MP oder bessere Kamera verbaut wurde. Gleiches gilt für Speicherkartenunterstützung.
Durch das größe Display ergibt sich aber auch ein offensichtlicher Nachteil: Das Handy brauch schon ne gewisse Mindestgröße. Dimensionen eines SL 55 werden so nicht erreicht, also wer ein kleines Handy will, macht nen Bogen um s60-Geräte (normale, keine Klapp-Geräte). -
Zitat
warum c++ programme auf einer java-plattform laufen
Ganz einfach, weil Java nicht deine Systemplattform ist, sondern Symbian. Wenn du nun in C++ ein Proggi schreibst, was du dann für Symbian compilierst, dann läuft das auf dem Handy, und in den meisten Fällen ganz ohne, dass es von der Existenz von Java überhaupt was ahnt.
Is wie beim Computer. Da hast du ein OS als Plattform und Java ist dann ein Aufsatz, also ne Erweiterung. Für dein OS kannst du Programme in C(++) schreiben (zumindest wenn es nen Compiler gibt) und die laufen auch, ohne Java zu erahnen. Wenn du nur Java hast, dann ist es embedded, aber das sollte bei den Symbian-Geräten nicht der Fall sein... -
assib hat Recht, Telekom reicht die IC (Interconnect - Verbindung zwischen unterschiedlichen Anbietern/Netzinhabern) Gebühren an den Kunden weiter. Durch dein XXL Local entstehen somit Kosten von 0,2 Cent die Minute.
Weitere Infos: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=168614 -
Zitat
ist doch eigentlich ne java-plattform... klaert mich auf!
Nicht ganz richtig. Die Plattform (gleich das OS) ist Symbian. Diese Plattform unterstützt J2ME. C++ Programme kannst du auch schreiben, brauchst dann nur nen angepassten Compiler. Java ist zwar nicht unbedingt das langsamste, aber ne C++-Anwendung ist meist doch noch nen Zacken schneller. Theoretisch sollten alle Porggis, die du als SIS-Datei aufs Handy bekommst in C++ geschrieben sein (ich kann mit der Behauptung aber auch dermaßen falsch liegen, nur weiß ich nix von ner anderen Sprache, die für Symbian compilieren kann). -
Wobei bei den neuen die Frage ist, wann man die kaufen kann, und wann es Routenplaner Software für gibt. Beim 6630 ist das auch noch ein großer Knackpunkt, die 256 MB Karten sind noch net so lange am Markt, dass man die nun an jeder Ecke findet. Mit 512 MB siehts da noch schlechter aus... Und so ne Karte sollte es mindestens sein, wenn du sowohl von Routenplanung und MP3 was haben möchtest...
P.S.: Du machst dir mehr Freunde, wenn du Symbian so schreibst

-
Wenn du da nix verstellt hast, 12345, ansonsten der, den du eingestellt hast. Ist dir der entfallen, haste noch nen Grund mehr, in nen NSC zu gehen...
-
Vorm Software-Update bleibet auch immernoch die Möglichkeit eines Resets. Der wird (zumindest sollte) auch im NSC nach nem Update gemacht und man kommt ums erstellen eines Backups und wiederherstellen net drumrum. Also kann man auch erstmal nen Reset versuchen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=150413 -
Na gut, aber wenn man 100 Anschlüsse hat und XXL... Ich hab mich da um Faktor 100 vertan, aber in paar Jahren steh ich als Prophet da

Allerdings bleibt der Fakt, dass bei XXL Kosten entstehen, wo kostenlose Telefongespräche beworben werden.