Beiträge von MrGroover

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber mal ne Frage: Wenn BT so ne Probleme beim syncn macht, warum nutzt du dann nicht das Datenkabel? Meiner Meinung nach, hat das auch den Vorteil, dass es ggü BT durchaus schneller geht (komisch, laut technischen Specs sollte es auch so sein :D)

Achja, noch so ein typischer Windows-Tipp: Was passiert eigentlich, wenn du den BT Dongle mal deinstallierst (Gerätemanager, nicht einfach nur abziehen und wieder ran), die Kiste neu startest und dann nochmal von vorn beginnst? Auf dem SP2 Rechner funzt es ja, also sollte die Aktion auf dem MCE-PC reichen.

Zitat

Ausserdem: wer bei einem Farbdisplay noch auf den Stromverbrauch achten will, der vereint Gegensaetzliches...

Grade an so nen Stellen kann man wiederrum sparen, aber egal, Nokia wird sich schon was bei gedacht haben und es ist ja net das erste mal, dass nicht wenige Nutzer wissen, was der Grundgedanke dahinter war.

Zu deiner Frage: es wird nach der eingestellten Zeit etwas gedimmt, schlagartig, nicht langsam, und es wird auch nur die Intensität der Beleuchtung herabgesetzt.

Zitat

Es sind nicht alle Leute so fix mit dem Lesen wie die meisten Mitglieder hier.

Genau aus diesem Grund sollte es auch einstellbar sein, und auch so funzen wie die Einstellung suggeriert. Ich hab keine Lust darauf, das jedes Mal die LEDs noch ne halbe Minute nachleuchten. Angeblich sollen es ja LEDs sein, die ne Menge Saft ziehen, das passt dann aber net zum Stromsparkonzept, welches mit DV RS MMCs umgesetzt werden soll.

Sowas kann uU passieren, wenn du die Kontakte im Hintergrund offen hast, oder eine Anwendung darauf zugreift. Du kannst ja mal schaun, was im Hintergrund so offen ist, also die Menü-Taste im Standby-Bildschirm lange gedrückt halten, da kommt ein 'Task-Manager'. Alternativ gibt es dafür Programme, zB AppMan.
    AFAIR gibt es auch die Möglichkeit, beim Start des Handys den Autostart zu unterbinden, in dem man die Stift-Taste drückt. Ich bin mir in dem Punkt allerdings nicht 100%ig sicher.
    Das ein Fehler kommt, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Wiederherstellung fehl schlägt, weil die Datei (contacts.db) offen ist, sondern sie kann auch fehlerhaft im Backup sein. In so nem Fall wirds allerdings schwer, da noch was zu machen...

Ich wage mal die kühne These, dass es dazu schon ne Menge Threads hier gibt. Da das 6630 auch nur ein s60 Symbian Gerät ist, wird alles analog zu anderen Geräten sein. Einzig UMTS spezifische Sachen findet man nur beim 6630 und beim 6680, da es zZ die einzigen UMTS s60 Geräte sind.
    Des Weiteren wird bei vielen aufkommenden Fragen auch ein Blick in die BDA helfen.
    Ich möcht auch nur mal einen ähnlichen Thread nennen, die Schlüsselworte nach denen ich die SuFu fragte stehen ja in rot da: http://www.telefon-treff.de/sh…6225&highlight=6630+tipps

Zitat

Offentsichtlich gibt es beim 6680 irgendein Programm welches die Leistung ein wenig ausbremst.

Kann auch an der FW liegen. Die erste Firmware muss nicht unbedingt die schnellste sein, Optimierungen kommen in vielen Fällen (nicht nur bei Handys) erst dann, wenn einigermaßen alles rund läuft.
    Das 6680 hat ein anderes Display, welches 262K Farben kann. Und es hat nen kleinen Bruder, also wenn einem das Design gefällt und UMTS unwichtig ist, ist das evtl ne Alternative.

Naja, die Wechselcover vom 6630 neigen aber auch schnell zum Ausleiern. Allerdings sitzt es wirklich fest und wenn man nicht immer auf und zu macht, dann bleibt das auch über längere Zeit so.